1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden

Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden

BMW 3er E36

Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch allen...

Jetzt hat es mich auch mal so richtig erwischt mein kleiner schöner Compact hat warscheinlich wirtschaftlichen Totalschaden.Das wird sich am Montag beim Gutachten rausstellen.Man kann aber eigentlich von ausgehen.

Folgende Situation:
Ein Freund ruft mich an und fragt mich ob ich Lust hätte das Auto zu waschen.Da ich Zeit und Lust hatte hab ich mich auf den Weg zur Tanke gemacht um dort wie so oft das Auto zu Waschen.Auf der Umgehungsstraße Richtung Hohenstücken ist es dann passiert.Die Ampel schaltet auf Rot,eine Schlage basierend auf den Berufsverkehr sammelt sich an und auch ich komme zum stehen.Ich stehe also ganz normal am Ende der Schlange und warte bis dir Ampel auf Grün schaltet damit ich endlich die Politur rausholen kann doch dann passiert es!

Ein Toyota Avensis kommt mit ca.80-100KM/H angeschossen,träumt in der Weltgeschichte und rast mir ohne zubremesen ins schon nicht sehr grosse Compact-Heck.Ich hab ihn weder angeschossen gesehen noch konnte ich mich irgentwie auf den Knall einstellen.Von jetzt auf gleich krachte er also in mein Heck-Der Stoss war so stark,das er mein Auto trotz Bremsreaktion meinerseits in den "alten" Polo vor mir reingeschoben hat.Demzufolge ist mein Auto nicht nur hinten Kaputt sondern auch vorne!

Hinten (sichtbar):

M-Technik Heckschürze Schrott
Bastuck 2x76mm verbogen
Diese Leiste (wenn man das so nennen Kann) zwischen Heckschürze und Heckklappe demoliert.Also diese die zur Karosserie gehört!

Vorne (sichtbar)

Motorhaube Schrott
Nierenträger Schrott
Kotflügel???Warscheinlich noch heile
M-Front???Warscheinlich nocht heile

Was mich da am Heck noch alles erwartet wird am Montag rauskommen.

Ich habe Nackenwirbel geprellt,Wirbelsäulenschmerzen,Kopfschmerzen etc.Zum Glück war ich angeschnallt!

Ich setz morgen die Bilder vom Unfall rein,muss die erst vom Kumpel bekommen.

So eine Scheisse,mein schönes Auto ist hin nur weil ein Arsch keine Augen im Kopf hat und nicht annähernd aufpassen kann.Bekomme im vergleich zudem was da drin gesteckt hatte ja nen Witz.Wie läuft das ab mit den Wertgutachten?Ich werd alles tabelarisch aufzählen,was reingesteckt wurde bzw.was nachgerüstet würde (wie m-Paket etc.).Hoffe da bekommt man zum sicher sehr geringen Wert noch was dazu!Kann ja nicht sein das ich dafür nix bekomme.

Ach Jungs,hab das alles noch garnicht so realisiert und je mehr ich darüber nachdenke umso wütender werde ich!

;(

35 Antworten

Zitat:

Das hab ich auch ohne Skizze nachvollziehen können....nennt sich glaube "Auffahrunfall"

Wie kommst du denn darauf???Nicht schlecht!😉

Es ging vielmehr darum euch zu zeigen wie übersichtlich diese Stelle für den Unfallverursacher war!Das es sich hierbei um ein Auffahrunfall handelt weiss jeder der lesen kann.

Hossa, gut das dir nix passiert ist. Aber wenn der mit 100 hinten reinknallt, dann schiebt der dich auf den Vordermann... und er wäre sicherlich auch abgeflogen. 100 kmh ist verdammt schnell.

Schade um den schönen Compact...Aber bist du dir sicher, dass es 80-100 waren? Denn dann wäre der Wagen bis zur Rücksitzbank platt...Mir ist in Holland mal ein Honda Civic in den Alfa von meinem Vater reingekracht. Da waren es "nur" 30-40 und der Aufprall war so stark, dass das Radio aus der Mittelkonsole geflogen kam. Der Honda war Totalschaden.

Glaube ich auch nicht. Ich hatte damals außer Orts nen Unfall mit meinem Passat. Rote Ampel, mir einer hinten drauf, Ungebresmt. Und in 2 andere Autos reingeschoben. Der Passat war nen Kombi. Der Kofferraum fast bis zur Rückbank eingedrückt, die Haube sah so aus /| .... war schon übel!

Ähnliche Themen

Auch natürlich mein Beileid.
Aber was um Himmels Willen soll das auf der Motorhaube sein? Ich sag mal so Optisch nicht wirklich schön (gewesen) und zweitens haste sicherlich 10 Km/h Endgeschwindigkeit weniger.

Bitte erkär mir das mal, hab ich noch nie gesehen.

steinschlag schutz

Erstmal gut,das dir nicht mehr passiert ist und als zweites,Blech is ja Gott sei Dank ersetzbar,auch wenn in deinem Heiligs Blechle ne Menge Herzblut drinsteckt.

Kann das schon nachvollziehen,wie du dich jetzt grad fühlst.Drück dir die Daumen,das da evtl. noch was geht mit Reparatur etc.

Und zur gefühlten Geschwindigkeit....
Wär der dir mit 80-100 ins Heck,wär der Toyota-Fahrer von der Feuerwehr ausm Auto geschnitten worden und hätte mehr als nur dich auf den Polo geschoben,zudem hättest du keine Rückbank mehr,denn bis dahin wär der Toyota wohl eingefahren....

Ich bin seitlich mit etwa 80 in ne Böschung eingeschlagen und weiß so ziemlich genau,was da für Kräfte wirken.....

Klick

Greetz

Cap

...ab und an wenn sich ein Auffahrunfall an einem Stauende auf der AB ereignet gehen die "Horrorbilder" durch die Medien.

Vor gar nicht allzu langer Zeit erst von einem Rentner, er hat das Stauende übersehen und ist mit ca. etwas über 80 Km/h mit seinem PKW ins Stauende gefahren...

Bei diesem Unfall hat es Tote gegeben und das Schadensbild war auch ein anderes, DAS sind dann 80-100 Km/h😉

BMWecompact sagte ja bereits selber die Geschwindigkeit "überschätzt" zu haben, einige andere scheinen jedoch nur das Eingangsposting zu lesen😁

Ob, 40km/h oder 70km/h....

....hauptsache er steigt dannach gesund aus dem Auto aus.

Freund hat sich gestern auf der U92 bei 140km/h gedreht und is nirgends eingeschlagen.

Und das am Freitag den 13.

Also erstmal Glückwunsch, dassde gut davon gekommen bist.

Grüße Benni

Schade um den schönen BMW. Aber die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist.

Mach dir wegen des Wertgutachtens mal keine Gedanken. Ich hatte auch mal einen Unfall mit Totalschaden und ich bekam mehr als genug dafür. Die rechnen da alles mit rein. In deinem Fall Bastuck ESD, Alufelgen....., sogar die Hifi-Anlage, sprich die Lautsprecher in der Hutablage, obwohl du die ja hinterher ausbauen und weiter verwenden kannst.
War zumindest bei mir so.

Ich hatte die Kiste damals für 890,00€ gekauft, ein Jahr lang gefahren. Dann war der Unfall. Vom Wertgutachter bekam ich dann
1300,00 € für den Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ich hatte die Kiste damals für 890,00€ gekauft, ein Jahr lang gefahren. Dann war der Unfall. Vom Wertgutachter bekam ich dann
1300,00 € für den Wagen.

Schlechtes Geschäft gemacht😁

Ich bin gerade mal dabei alles aufzuschreiben was nachträglich gemacht wurde.

Um mal grob zusagen:

1.M-Technik Front komplett
(Anbauteile,Gitter,M-Lippe,Leisten,GT-Ecken...)

2.M-Technik Seitenschweller komplett
(Schablone,Schweller x2,Anbauteile,Dichtungen...)

3.M-Technik Heck komplett
(323Ti Diffusor,Leisten...)

4.Bastuck ab Kat

5.RH-X-Rad Felgen inklusive Reifen

6.Musikanlage (Rado,Kiste,Lautsprecher,Verstärker...)

7.FK-Xenon Scheinwerfer Set

8.Faceliftumbau
(Kotflügel,Nierenträger,nieren)

9.Original BMW E36 M3 Spiegel

10.M-Technik Innenausstattung komplett
(Stoff-Alcantara)

11.Bordcomputer+Lenkstockschalter

12.Raid Silberpfeil Sportlenkrad 32mm

13.M-Heckspoilerlippe

und da kommt sicher noch mehr zusammen.

Klar bekomm ich diese Preise nicht wirklich wieder,aber es wird doch mit angerechnet,oder?Also zumindest ein bisschen davon!Man sieht ja das diese Sachen alle nachgerüstet bzw.Vorhanden sind.(zum Teil auch beschädigt)

Mein Anwalt sagte Rechnungen sind nicht >unbedingt< erforderlich,ich solle nur angeben wann und wieviel es gekostet hat!Hab natürlich nicht mehr alle Rechnungen!

Natürlich wäre es besser, wenn du die Rechnungen noch hättest, aber die meisten Gutachter machen ihren Job auch nicht erst seid gestern. Die sehen schon, was an dem Fahrzeug alles verändert wurde und was das alles kostet.

Hab gestern das Gutachten bekommen...

Gutachten liegt bei knapp unter 6k€

Demzufolge hat das Auto KEIN totalschaden.Wäre es ein Totalschaden gewesen hätte ich mich von meinen kleinen verbaschiedet,jetzt wird er wieder hergerichtet.Hänge irgentwie an mein kleinen,sicher weils mein erster war*GG*

Bilder vom momentanzustand gibs morgen....

Mein beileid habe meinen auch vor n paar wochen zerlegt :-(
Aber denk dran es kommt immer was beseres........

Deine Antwort