Erwischt!!!
Hallo ersteinmal,
also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)
Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????
Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke
mfg
despy
93 Antworten
ich kann auch nur sagen, dass das was berlinfreak sagt völlig korrekt ist, kannst uns ja auf dem laufenden halten was nun kommt
Halli Hallo,
also vor ziemlich genau einem Monat wurde ich gelasert! Da ich 26km/h innerhalb geschlossener Ortschaft zu schnell war und in der Probezeit bin, ging ich davon aus dass ich eine 2 jährige Verlängerung bekomme. Heute, einen Monat später habe ich meinen Brief erhalten. Und zwar handelt es sich doch um eine Ordnungswidrigkeit nach StVG.
Auf meinem Bußgeldbescheid steht jedoch nichts, dass ich einen Punkt in Flensburg bekomme, jediglich nur, dass ich eine Geldbuße von 85,60€ zu zahlen hab.
Kann ich jetzt zu 100% sicher sein das mir nichts passiert? ICH HOFFE JA 🙂
mfg
despy
Zitat:
Original geschrieben von despy
Kann ich jetzt zu 100% sicher sein das mir nichts passiert? ICH HOFFE JA 🙂
Nein, kannst Du leider nicht. Die 3 Punkte kommen noch. Ein Aufbauseminar ist Dir damit sicher und die Probezeitverlängerung auch.
Geschwindigkeitsüberschreitung
Ähnliche Themen
huhu!
freund von mir ist auch in der probezeit gelblitzt worden, ziemlich kurz nach führerscheinerhalt, mit 60 in der 30er zone oder so.. kam zuerst nur was zum zahlen, er hat dann bis 4 monate vor ablauf der probezeit nichts mehr gehört, aber dann kam das schreiben, dass er in dem und dem zeitraum die nachschulung machen muss und dass seine probezeit verlängert wurde.. kan also dauern..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
ROFL die Geschichte mit Bertie und seinem VW GOLF GTI ist ja einfach nur rofl 🙂
äm mal so ne frage nebenbwei
gibs so nen bußgeldrechner auch für österreich????? wenn ja bitte ich um einen link
thx
ab 21 kmh zu schnell gibts nen punkt bzw musst du ne nachschulung machen, kostenpunkt ca. 360 euro 😉, Wenns ein fester Blitzer war hast du fast keine Chancen wegen falschaufstellung.
hmm... so, nun ne verwirrende Story...
Bin inner 30er mit (27) 24km/h geblitz worden.
Bin auch noch auf Probezeit. Auto ist auf meinen Vater zugelassen (= VN). Ich bin Halter.
Somit bekam auch mein Vater einen Anhörungsbogen, auf dem er mir zuliebe die "Tat gestand". Circa eine Woche später kam derselbe Wisch nochmal, nur dass sie diesmal m-i-c-h als Täter festgestellt haben.
Wie ist das möglich? Mein Vater gestand doch die Tat, somit hätte das doch an ihn gehen müssen.
Jetzt is natürlich Schacht für mich - laut Internetrechner etc. 1 Punkt + 50 EUR Bußgeld + "Bearbeitungsgebühren" + Nachschulung (wobei diese vor kurzem eine aus meiner Klasse für 170€ gemacht hat; ist die Fahrschule frei wählbar?).
Ich schicke den Anhörungsbogen solange net ab, bis die hier vor der Haustüre stehen, schließlich haben die meinen Vater als Täter festgestellt. Nach3 Monaten is dann der Fall "verjährt".
Hmm...
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
ab 21 kmh zu schnell gibts nen punkt bzw musst du ne nachschulung machen, kostenpunkt ca. 360 euro 😉, Wenns ein fester Blitzer war hast du fast keine Chancen wegen falschaufstellung.
Glücklicherweise war das, als ich geblitzt wurde, kurz vor Arbeit - hab mein Auto geparkt und (darum ebend mein "Glücklicherweise"😉 meine Digi-Cam mitgehabt. Der stand ziemlich schräg im Parkplatz...
EDIT: Nochwas - ich hab nen ADAC-Sicherheitstraining "Junge Fahrer" absolviert, womit sich die Probzeit halbiert - wie is das dann - derzeit 2jahre + 2 "Zu-Doof-zum-langsamfahren" Jahre durch 2? 😁
kein Plan, bin weder Polizeilich aufgefallen, noch per Akte irgendwo erfasst... Versicherung und Zulassung läuft auf Vater...
Wie die das geschafft haben, is mir absolut ein Rätsel.
Bild folgt gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Bin auch noch auf Probezeit. Auto ist auf meinen Vater zugelassen (= VN). Ich bin Halter.
Somit bekam auch mein Vater einen Anhörungsbogen, auf dem er mir zuliebe die "Tat gestand". Circa eine Woche später kam derselbe Wisch nochmal, nur dass sie diesmal m-i-c-h als Täter festgestellt haben.
Hä moment mal.....
Wenn dein VAter Versicherungsnehmer ist und du der Halter, dann ist der Wagen doch auf DICH zugelassen und DU hättest den Bogen bekommen müssen oder seh ich da was falsch???
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
Hä moment mal.....
Wenn dein VAter Versicherungsnehmer ist und du der Halter, dann ist der Wagen doch auf DICH zugelassen und DU hättest den Bogen bekommen müssen oder seh ich da was falsch???
Das mit Halter war Quatsch... Is auf mein Vater zugelassen und Versichert, ich habs bezahlt, unterhalte des Ding & kurve damit rum!