Erwischt!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo ersteinmal,

also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)

Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????

Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke

mfg
despy

93 Antworten

Warum kapiert das keiner?

Probezeit wird bei einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 20 km/h um 2 Jahre verlängert!

soo nun kam bescheid wegen gekricht....

(bin ja 24 zu schnell inna 50er zone...)

Ganze 76€ Bußgeld muss ich blechen....

von Nachschulung / verlängerung der Probezeit steht da aba nix im Brief... hab da 3 ma gesucht....

Mutta meinte auch das die da evtl was geändert haben.... weiss nich....

ich hoffe es kommt nix mehr nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von SAULOUS

soo nun kam bescheid wegen gekricht....

(bin ja 24 zu schnell inna 50er zone...)

Ganze 76€ Bußgeld muss ich blechen....

von Nachschulung / verlängerung der Probezeit steht da aba nix im Brief... hab da 3 ma gesucht....

Mutta meinte auch das die da evtl was geändert haben.... weiss nich....

ich hoffe es kommt nix mehr nach 😉

Bist du denn noch in der Probezeit??

Wenn du es bist, hast du mächtig Glück oder es kommt noch ein gesondertes Schreiben!!

Aber bei 24 zuviel müsste es doch auf jeden Fall ein oder zwei Punkte geben!!!!!?

joa bis februar wär ich noch inna probezeit.... ma schaun was noch kommt.....