Erwischt!!!
Hallo ersteinmal,
also ich habe volgendes Problem: Gestern bin ich nach meinem Basketballtraining nach Hause gefahren und wurde innerhalb Ortsschafts mit 79km/h angehalten. Das macht -3 km/h Toleranz alos 26km/h zu schnell. Sicher war ich zu schnell, aber dass es fast 80 km/h waren glaube ich weniger...da ich noch im 3ten Gang gefahren bin und eine 90Ps starken TDI fahre, der schon längst im 4ten Gang sein sollte. Erster Punkt 🙂)
Zweiter Punkt: ich habe mir vor kurzem 235/35 17" Felgen zugelegt und würde gerne wissen ob ich nicht meinen Tacho justiren muss/soll. ?????
Der Punkt in Flensburg und die 60-70€ Geldstarfe sind ja nicht das Problem. Doch leider bin ich noch in der Probezeit und hab eigentlich keine Lust noch 2 Jahre drauf zu legen, da meine Probezeit normalerweise demnächsten abläuft! Kann mir jemand helfen? bin über jeden Beitrag sehr erfreut! Danke
mfg
despy
93 Antworten
Und das hier ist jetzt an dich gerichtet? oder an deinen Vater????
Vielleicht ham se aufgrund des Fotos gedacht, dass es nicht ein xx-Jahre alter Mann sein kann..
*dont know*
das selbe schreiben ging vor ca. 2 wochen an meinen vater - er gestand die tat.
ca. eine woche später kam der bogen an mich...
Ich bin 18 und er 42.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich auf dem Foto fast nix erkennen...
EDIT: Könnte auch mein Bruder sein, der sieht genauso aus...
Naja, aber wie 42 sieht die Person auf dem Foto nun nicht aus......
Das is ja eigtl nich zu verkennen....
Ähnliche Themen
trotzdem - leben wir hier in einem Überwachungsstaat?
Wenn mein Vater es zugibt, kann es dennen doch nur Wurst sein...
Hmm... Na mal abwarten, wann oder ob die überhaupt hier auf der Matte stehen...
wie gesagt, ich weiss auch nicht woran die das nun fest gemacht haben......
ICh denke mal das kann dir hier keiner sagen, und selbst wenn was bringen bzw ändern tut das auch nix... am Besten selbst am Ball bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
wie gesagt, ich weiss auch nicht woran die das nun fest gemacht haben......
ICh denke mal das kann dir hier keiner sagen, und selbst wenn was bringen bzw ändern tut das auch nix... am Besten selbst am Ball bleiben...
Wenn die Zweifel an der Indentität haben, werden oft Nachbarn gefragt, ob sie die Person auf dem Foto erkennen. Vielleicht haben sie es in Deinem Fall auch so gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
hmm... so, nun ne verwirrende Story...
Bin inner 30er mit (27) 24km/h geblitz worden.
Bin auch noch auf Probezeit. Auto ist auf meinen Vater zugelassen (= VN). Ich bin Halter.Somit bekam auch mein Vater einen Anhörungsbogen, auf dem er mir zuliebe die "Tat gestand". Circa eine Woche später kam derselbe Wisch nochmal, nur dass sie diesmal m-i-c-h als Täter festgestellt haben.
Wie ist das möglich? Mein Vater gestand doch die Tat, somit hätte das doch an ihn gehen müssen.
Jetzt is natürlich Schacht für mich - laut Internetrechner etc. 1 Punkt + 50 EUR Bußgeld + "Bearbeitungsgebühren" + Nachschulung (wobei diese vor kurzem eine aus meiner Klasse für 170€ gemacht hat; ist die Fahrschule frei wählbar?).
Ich schicke den Anhörungsbogen solange net ab, bis die hier vor der Haustüre stehen, schließlich haben die meinen Vater als Täter festgestellt. Nach3 Monaten is dann der Fall "verjährt".
Hmm...
Die Verjährung (3 Monatsfrist) ist ab dem Zeitpunkt unterbrochen, ab dem die Behörde gegen den Verursacher (dich) ermittelt.
Das mitgeschickte Foto (Ausdruck) ist natürlich unscharf und der Fahrer nicht zweifelsfrei zu erkennen, bei dem echten Foto (das der Behörde vorliegt) ist eine Identifizierung hingegen einwandfrei möglich. Dein Anwalt könnte im Rahmen der Akteneinsicht dieses Foto anfordern...
Die B. hat die Möglichkeit, zB beim Einwohnermeldeamt einen Passbildabgleich zu machen und werden anhand des Blitzfotos auf dich gekommen sein.
Gruß
Christian 😉
Wenn der Bruder dir wirklich so ähnlich sieht und du ne Rechtsschutz hast, würd ich es auf ein Verfahren drauf ankommen lassen!!
Ich kenne Fälle wo es geklappt hat!
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Hier das Bild
Ist auf dem Foto wo das ganze Auto drauf ist, eventuell noch ein Auto drauf??
Ich kenn das eigentlich nur so das zwei Fotos sein müssen (war bei mir bisher immer so)!
1. Foto mit dem gesamten Auto
1. Foto mit Vergrößerung des Fahrers
und bei mir war beim ersten Foto noch zwei andere Autos drauf und mein Anwalt hat denen danach geschrieben, sie sollen ein VERWERTBARES Foto schicken!! Es kam nie wieder was
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Wenn der Bruder dir wirklich so ähnlich sieht und du ne Rechtsschutz hast, würd ich es auf ein Verfahren drauf ankommen lassen!!
Gruß
Torsten
Auf uneidliche Falschaussage/falsche Verdächtigung (Straftaten) brauche ich wohl nicht hinzuweisen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Gruß
Torsten
hehe, gut wenn mann wie ich einen Zwillingsbruder hat
Mag sein das ich in dieser Hinsicht spießig bin aber ich sehe das ganze sportlich.....
Zu schnell gefahren und sich dabei erwischen lassen.....selber schuld.
Wurde auch schon 3x geblitzt und es war gerechtfertigt. Strafe bezahlt....fertig!
Zitat:
Original geschrieben von DomiM
Mag sein das ich in dieser Hinsicht spießig bin aber ich sehe das ganze sportlich.....
Zu schnell gefahren und sich dabei erwischen lassen.....selber schuld.
Wurde auch schon 3x geblitzt und es war gerechtfertigt. Strafe bezahlt....fertig!
stimmt... 😉