Erwischt
So eben hat mich ein Blitzer erwischt schei.....!
Bei einen Überhohlvorgang von 3 oder 4 Autos auf der Landstraße hat mich der Blizer erwischt
als ich beim letzten Auto war gab dieses Gas und bremste plötzlich! Ha jetzt weiß ich auch warum da war der Fotoapperat! Als es Blitzte war ich noch auf der linken Spur und die Nadel zeigte 160km/h an!
Meine Frage!
- Geht das überhaupt muß der Blitzer nicht auf eine Fahrspur ausgerichtet sein?
- Was Blüht mir bei diesen Tempo?
- kommt man aus so etwas irgenwie raus?
Scheiße........
Beste Antwort im Thema
Wieso gefährdet er mind. 5 Personen wenn er diese mit 160 km/h überholt?
Den Zusammenhang kann ich beim besten Willen nicht herstellen.
Von schlechter Witterung, glatter Straße und kurviger Strecke hat der Themenstarter auch nichts geschrieben, wird aber gleich rein interpretiert, weils so schön zu Raserimage passt. Was für ein Schwachsinn! Die Situation kann ja auch so aussehen:
Gerade Strecke, Temperaturen im Plusbereich, gutes Wetter, Kolonne fährt mit 80 KM/H. Der Themenstarter kommt von hinten mit 100 KM/H, also gesetzeskonform, setzt zum überholen an und beschleunigt um keine Gefahr auf der Gegenfahrbahn darzustellen. Beim passieren des letzten Fahrzeugs der Kolonne fährt er mit 160 KM/H, zieht wieder nach rechts auf seine Seite und verringert die Geschwindigkeit auf die ursprünglichen 100 KM/H. Wie siehts denn jetzt aus? Wie lange ist der "potentielle Mörder" denn mit 160 KM/H unterwegs gewesen? Vielleicht 8-10 Sekunden? Wenn ich eins noch weniger leiden kann als Verkehrsbremsen sind das Klugscheisser die sich anonym in Foren wichtig machen müssen!
Schönen Tag noch!
Phil
59 Antworten
Dein Fuehrerschein darf ca. 4 Wochen in den Urlaub nach Bad Flensburg,
dann musst Du ihm noch 150 Euro Taschengeld mitgeben und kriegst dafuer
4 Punkte gutgeschrieben.
http://www.zu-schnell-gefahren.de/
und das zurecht 😉
Hallo!
Also ich glaube das wird teurer werden als "nur" 150€ und 4 Punkte - bei 60 km/h zuviel. Kenne aber die Tabelle nicht. Aber das mit der Ausrichtung auf die Spur könnte - muß aber nicht stimmen.
MfG
Also ich glaube,
wenn du mit dem vordersten Auto auf "gleicher" Höhe warst, dann haste vielleicht sogar Glück gehabt, da das Foto nicht ausgewertet war.
So wars bei mir mal.
Mich hat auch letztes Jahr einer überholt.
Ich schön mit 90km/h, da ich den Blitzerwagen schon von weitem sah und erkannte.
Als mit von hinten einer überholte und mit dem Motorraum vorne überschaute, kam der rote Blitz.
Ich sofort umgedreht und zur netten Dame gefragt ob sie das mitbekommen hat.
Die meinte nur, der hat Glück gehabt, da solche Fotos aufgrund der nicht eindeutigen Identifizierbarkeit des Schuldigen nicht ausgewertet werden kann.
Lass es uns aber wissen obs bei dir anders ist. 😁
Ähnliche Themen
Da kannst deine Überschreitung selber eingeben
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php
Übrigen tröste dich hab heute meine Anhörung bekommen 40km/h drüber Außerorts
auch beim Überholvorgang mit nem schönen Passfoto.😁
Hab mit meinem Anwalt gesprochen -Zahlen-
Fröhliche Weihnachten.😁
Gruß
Meine Erfahrung...
154kmh--->3 Punkte--->158€
Kumpel
162kmh--->2Monate
Tja ich hätte wohl mit meinen Dicken hinterher fahren sollen aber naja mal sehen was wird ich lass es euch wissen!
Ich hasse es auch ständig solche Schleicher vor mir zu haben, es wird einfach nicht überholt.
Es reicht wenn 5-6 Fahrzeuge vor dir sind, einer von denen fährt garantiert 80 oder weniger. Und kein Schwein überholt, echt zum aus der Haut fahren.
Ist mir in der Stadt auch letzens passiert, ich hing schon bestimmt 5min hinter nem Dänen der elendig geschlichen ist, dann kam rechts ne zweite Spur dazu, er checkt es natürlich nicht und fährt weiter mit knappen 50 auf der linken Spur obwohl dort 60 erlaubt sind.
Ich natürlich voll genervt ordentlich aufs Gas gelatscht und rechts vorbei -> zack, geblitzt. Klasse, richtig schönes Frust-Beschleunigen und dann mit 90 in die Falle "getappt". Und er stand SOWAS von offensichtlich da, aber ich war dermaßen genervt das ich den echt nicht bemerkt hatte. Hätte vor Wut ins Lenkrad beißen können, aber was solls, war ja selber Schuld 😉
(Und der Schleicher, weil er mich geärgert hat, hehehe)
Ich denke jeder der viel mit dem Auto unterwegs ist kennt diese situation! Wer 1x die Woche zum Einkaufen mit dem Auto fährt der kennt die sicher nicht das sind dann die Leute die sagen.: "Wieder so ein Raser" wenn man mal freundlich überholt........ naja mal sehen wies mich trifft........😰
Hi,
"Klugscheißermodus an"
wenn ich so sehe das du mit 160 auf der Landstraße unterwegs bist dann
hast du nix anderes verdient als zwei Monate zu Fuß zu gehen.
Da hab ich keine Gnade.
Ich fahre auch den ganzen Tag draußen rum,beruflich,aber als Hindernis,weil
ich ja nur 80 km/h darf.
Aber wenn du siehst wie viele wegen ein oder zwei Minuten Zeitersparnis
andere gefährden mit solchen Eskapaden dann fällt mir nix mehr ein
außer das Dummheit und Egoismus auf der Straße weit verbreitet ist.
Was macht du wenn in der Kolonne der erste oder Zweite ausschert
und auch auf den Gedanken kommt zu überholen ?
Schubst du den zurück in die Reihe ?
Was wenn dir genau so einer dem gleichen Fahrstil begegnet der
auf der anderen Seite mit ebenso viel Risiko überholt ?
"Klugscheißermodus aus"
Uwe
Hallo,
ich bin eigentlich kein Freund von Idioten welche über Landstrassen kacheln als ob es ne Rennstrecke ist.
Aber genauso wenig mag ich die, die meinen man muss immer deutlich langsamer fahren als erlaubt.
Leider hat man oft das Problem, dass man die dann ewig vor sich hat und zwischen dem Schleicher
und sich noch ein paar Autos.
Wenn man da jetzt ewig hinterherzockelt und feststellt daß keiner überholt, obwohl es mehrfach problemlos
möglich gewesen wäre, dann zieht man halt auch mal von hinten vorbei. Sofern man weit genug sieht.
Und da ist man eben auch manchmal schneller als erlaubt, da man ja den Überholvorgang nicht unnötig in
die Länge ziehen will und auch soll.
Ne Sauerei ist es aber dann auch, wie oben beschrieben, wenn das Valium das vorne alles aufhält, genau
dann seinen Energieanfall bekommt und in dem Moment aufs Gas steigt (mich überholt hier keiner! Ich bestimme
wie schnell man hier fährt!). Bei solchen Idioten denk ich dann manchmal, ne Bazooka wär jetzt was feines.
Alles blockieren, unter erlaubter und möglicher Geschwindigkeit, sich aber nicht überholen lassen wollen.
Ich hab dieses Klientel in mehreren Jahren Aussendienst oft genug ertragen müssen. Kaum ist man
vorbei, schon entdecken die dass das Pedal unten rechts beweglich ist und nicht nur in einer Position verharrt.
Von daher, nicht immer nur über den schimpfen, welcher jetzt mal beim Überholen zu schnell fährt, auch
mal betrachten warum das so ist. Es ist nämlich genauso strafbar wenn man unnötig zu langsam fährt
(Nötigung!), wie wenn man zu schnell fährt. Nur die Schleicher lassen sich nicht so leicht blitzen...
Einfach mal beide Seiten mit Gelassenheit betrachten und Ursache und Wirkung ins Verhältnis setzen.
Weihnachtliche Grüsse an alle...
160 auf der Landstraße ist genauso falsch wie als Überholtwerdender gas zu geben...
Matthias
@daric: wenn es ein däne war, dann kann man auf ihn doch auch rücksicht nehmen. Er fährt hier bestimmt nicht täglich lang, hat sich vielleicht noch verfahren, die frau neben ihm nölt rum, es gibt streit um die route, er sucht irgendeine abbiegung etc. Mein Gott, einfach mal Hirn anschalten und nicht gleich auf Kamikaze schalten, sobald jemand nicht so läuft, wie ihr das wollt. Wenn ihr Einkaufen geht und in einem neuen großen Kaufhaus etwas bestimmtes sucht und es nicht findet (vielleicht noch langsam zwischen den Regalen herumlauft), dann kommt auch nicht jemand von hinten und sagt, ihr sollt euch beeilen, ihr blockiert das ganz Einkaufen. Natürlich hinkt der Vergleich, aber es gibt genug solche Beispiele.
Und zu dem Fahrer mit 80km/h auf der Landstraße: setzt du wegen 5Minuten eher am Ankunftsort sein, die Gesundheit von dir und vor allem der anderen aufs Spiel? Ist das der Preis? Was machst du, wenn doch einer ausschert oder wenn plötzlich Gegenverkehr kommt?
Genauso wie mich bestimmte Rentner aufregen, weil sie oft "blind" im Straßenverkehr herumirren, regen mich solche Leute wie dich auf. Ganz ehrlich: Wer mit 160km/h auf einer Landstraße und beim Überholen von 4-5 Fahrzeugen erwischt wird (vielleicht noch bei Glätte und unübersichtlichen Kurven), dem sollten mehrere Tausend Euro blühen, das Fahrzeug konfisziert werden und der Führerschein für mind. 1Jahr entnommen werden. Die Strafen sind anscheinend noch viel zu Milde, als das sie bei vielen Leuten Wirkung zeigen.
Tja - schwieriges Thema - im Zweifel sind immer die anderen Schuld... Will da kein Salz in die Wunde streuen, aber 80 auf der Landstraße ist WEIT weg vom Tatbestand der Nötigung.
Ich erinnere hier mal an §1 der StVO:
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Der Knackpunkt ist: "als nach den Umständen unvermeidbar": Wenn mein Auto mir das (subjektive) Gefühl gibt, 80 bei Dunkelheit und mit meiner persönlichen Wahrnehmung ist schnell - dann ist das so! Wenn kein medizinischer Grund vorliegt, warum ich nicht mehr fahren darf, dann habe ich das Recht, meine Geschwindigkeit meinem aktuellen Befinden bzw. meinen persönlichen fahrerischen Möglichkeiten (natürlich nur im Rahmen der Verkehrsregeln und bis maximal der zulässigen Geschwindigkeit) anzupassen.
Klar ärgert es einen. Man kennt ja den Witz: was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer Klapperschlange? Ar***loch und der Grund warum es rappelt wenn es brenzlig wird sind bei der Klapperschlange HINTEN!
Dennoch: ein 20Km/h zu langsames Fahren rechtfertigt aus meiner Sicht nicht eine Gefährdung von mindestens 5 Leuten (die Du überholst bzw. Dein eigenes), nur damit Du "entspannter" bist und eventuell 2 Minuten früher beim Termin bist. Einfach mal früher losfahren oder den Kunden anrufen - hat fast jeder Verständnis für bei der heutigen Verkehrslage...
Aber ich gebe zu: die Einsicht hat mich auch etliche Punkte und einige Hundert Euro gekostet vor einigen Jahren. Danach fährt man aber sehr viel entspannter, wenn man sich dem Druck nicht hingibt, dass jeder einzelne der angeschlagenen Km/h auch unbedingt erreicht werden muss - mindestens!!... 😁
Ich denke mir heute: na - wird schon einen Grund haben und erfahrungsgemäß fährt er/sie auch irgendwann ab oder ich muss die Straße wechseln. Zudem spart es richtig Spritt... 😁
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit einem "blauen Auge" davon kommst - und was drauß lernst...!!
LG
Lothar