Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen
Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]
238 Antworten
Mein R ist MJ 2022. Es funktioniert bisher die Warnblinke und das rote Blinken in der jeweiligen Tür, wenn man sie beim Fahren öffnen sollte.
Welcher Effekt soll eigentlich genau beim Beschleunigen auftreten?
Zwei weitere Effekte funktionieren:
Beim Ent- und Verriegeln blinkt es in allen Türen mit Farbwechsel.
Falls die hinteren Fensterheber gesperrt sind, blinkt es in der jeweiligen hinteren Tür rot bei Betätigung des dortigen Fensterhebers.
Ich habe den Effekt über den Webshop bestellt.
Wo genau muss ich dies aktivieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy79611 schrieb am 4. November 2022 um 14:14:23 Uhr:
Wo genau muss ich dies aktivieren?
Gar nicht der ist automatisch an.
Mach mal die Warnblinke an dann siehst du es.
Ein Effekt soll ja auch die "Längsbeschleunigung" anzeigen. Konnte diesen bisher nicht sehen.
Weiß jemand, wie sich das darstellt?
Zitat:
@Danie_23 schrieb am 5. November 2022 um 21:46:29 Uhr:
Zitat:
@tommy79611 schrieb am 4. November 2022 um 14:14:23 Uhr:
Wo genau muss ich dies aktivieren?Gar nicht der ist automatisch an.
Mach mal die Warnblinke an dann siehst du es.
Ok, das hat funktioniert und auch beim Fensterheber hinten, wenn dies gesperrt ist sowie beim verriegeln der Türen.
Welche Effekt soll beim beschleunigen passieren?
Keine Ahnung, ich habs gekauft, sieht halt cool aus. Hab aber beim beschleunigen noch nix gesehen, liegt aber vllt an den 116 PS 😁
Evt. sieht man beim GTi was.
Ich habe diese Funktion auch zum Testen. Die Warnblinker- Funktion konnte ich testen. Alles andere hab ich auch noch nicht gesehen.
Moin!
Ich bekomme spätestens am Dienstag meinen Wagen (MJ 2023) - bis dato wusste ich gar nichts von dieser Funktion. Naja. Ich werde es testen und berichten...
Ich denke mal, dass der ganze "erweiterte Ambienteleuchtquatsch" keine 39,- € wert ist und nur zur Gewinnoptimierung des ach so armen VW Konzerns dient. Die sollen lieber dafür sorgen, dass die installierte Grundsoftware vernünftig funktioniert und dass man nicht wegen jedem besch... Update in die Werkstatt muss. Ich möchte dies jedoch als persönliche Bemerkung kennzeichenen. Wer zu viel Geld hat soll sich den Kram kaufen.....
Ich habe VW angefragt, ob die erweiterte Ambiente-Beleuchtung für meinen Golf 8 My21 47/2020 wieder verfügbar ist, und sie haben mir Folgendes mitgeteilt:
"Bitte beachten Sie, dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung in Ihrem Fahrzeug aktiviert ist und daher nicht zum Kauf angeboten wird."
Ich habe die Ver-/Entriegelung und Tür offen Lichteffekt, aber das ist alles, was ich sehe.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 24. Januar 2023 um 14:11:21 Uhr:
Ich habe VW angefragt, ob die erweiterte Ambiente-Beleuchtung für meinen Golf 8 My21 47/2020 wieder verfügbar ist, und sie haben mir Folgendes mitgeteilt:
"Bitte beachten Sie, dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung in Ihrem Fahrzeug aktiviert ist und daher nicht zum Kauf angeboten wird."
Ich habe die Ver-/Entriegelung und Tür offen Lichteffekt, aber das ist alles, was ich sehe.
Na dann schalte doch mal den Warnblinker ein. Dann wird sich die Beleuchtung auf Gelb in deinem Fahrzeug umschalten und mitblinken!
Die Aussage vom VW-Kundendienst kannste vergessen @massimo2323 . Erst ab MJ22 ging Feature on Demand richtig.
Wenn dein MJ21 Golf die "Erweiterte Ambientebeleichtung" im Shop aktiviert hatte, wurde dir i.d.R. der Betrag von VW erstattet, weil das mit den Steuergeräten nicht ging. Die eine Hälfte vom Feature hat funktioniert (z.B. Warnblink), aber der Rest aber nicht.
Deine Anfrage an VW ist also korrekt, die Antwort von VW jedoch wieder komplett unüberlegt abgeschickt.