Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?
Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.
Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
238 Antworten

Dann hängt das tatsächlich von der Fahrprofil Auswahl ab, ob man diesen Beschleunigungseffekt sehen kann. Dann sind aber in dem Fall 39€ für den Warnblink- und Ausstiegseffekt echt happig. Ich zeig euch mal die Tage, wie das so aussieht. Meiner ist jetzt eingefahren und ich kann auch mal auf die Tube drücken.

VW hatte bisher Anfragen zur Aktivierung des Beschleunigungseffektes nicht konkret beantwortet. Umso erfreulicher, dass diese nunmehr bekannt ist.

Beim R muss man den Race - Mode wählen. Im Sport - Mode scheint er nicht zu funktionieren.

Auch die Einstellung der Helligkeit scheint den Effekt zu beinflussen.

Könnte mir bitte jemand sagen ab welchen MJ es diese Lichteffekte gibt? Ich habe MJ21 (09/20), aber ich sehe keine Effekte auch nicht beim Warnblinken (Ambiente steht auf automatisch, Sportmodus eingeschaltet). Vielen Dank

Hast du das Paket im Shop gekauft?

Ähnliche Themen

Nein, mir wird im Shop nur die Alexa angeboten und es heißt für dieses Fahrzeug werden keine Upgrades angeboten

Wenns dann auch nicht in der App steht, dann wird es wohl nichts geben. Ist die Beleuchtung auch 30 Farbig?

ja ist 30farbig

Ab MJ 2020 also bereits bei den ersten schon - hier gab es das mal im Shop zum nachkaufen. Hat niemals richtig funktioniert beim MJ 20 deshalb hat VW jedem der es nachträglich im Shop gekauft hat, das Geld zurück erstattet. Funktion blieb soweit nachvollziehbar erhalten.
Fix ab Werk glaube ich ab KW47/2021 - bitte korrigiert mich?

MJ20 und MJ21 unterstützten den Ambientebeleuchtungs Effekt nicht. Er wird auch nicht (mehr) im Shop zum kauf angeboten.

Ab MJ22 gab es glaube wieder eine neue Revision des Gateways was das dann unterstützt hat.

Mein Golf kommt direkt aus einem Fahrzeugleasing des Arbeitsamtes und besitzt die basis ambientebeleuchtung. Jedoch besitze ich auch seit november letzten Jahres die erweiterung dieser. Nun kommt das Problem, die Ambientebeleuchtung ist zwar hinzugekauft, aber es sind keine lichteffekte, mehr farben etc. freigeschaltet worden. Vor dem kauf hatte der wagen komischerweise alle funktionen und danach nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo und frohe Ostern noch.

Ich stelle mal einfach diese Frage hier rein.
Freunde und ich hatten letztens diskutiert, warum gibt es diese Fußraumbeleuchtung, vor allem beim Fahrer???
Was bringt es da überhaupt???

Mfg Ricci

Das ist für die RGB Fans ganz super! 🙂
Ich finde die Option schon ganz cool aber man kann es ja auch ausschalten. Außerdem sieht man schnell, wenn einem was runtergefallen ist 😉

Hallo,

habe mir gerade einmal aus Neugierde die Zusatzfunktion "Ambientebeleuchtung (Effekt)" dazu gebucht. Ausprobiert habe ich diese nun heute erst einmal bei stehendem Golf 8 FL (Motor war an) in der dunklen Garage. Bis auf einem gelb blinkenden Licht wenn die Warnblinkanlage an ist, habe ich aber keinen Unterschied bemerkt. Im Menü "Ambiente" habe ich auf den Knopf ganz unten links in der Ecke gedrückt und in diesem Menü ist Lichteffekte eingeschaltet.

Gibt es außer dem Licht bei der Warnblinkanalge noch ein paar Extras, die mir vorborgen geblieben sind?

Gruß
Hannes

Ja, es gibt noch weitere (eher belanglose) Features, diese stehen hier in diesem Thread. Einfach heute Abend mal die 16 Seiten durchlesen. 😉

Deine Antwort