Erweiterte USB Anbindung nachrüsten

BMW 5er F11

Da ich es irgendwie verpeilt hatte, die USB Schnittstelle zu ordern, steht nun die Überlegung der Nachrüstvariante.
Bei meinem F11 mit Bluetooth Handy und COM Box ist nur ein Strang von der COM Box zur Mittelkonsole nachzurüsten.
Hab mir heute mal die Einbauanleitung runtergelassen.
Natürlich muss BMW dann die Angelegenheit anlernen.
Kosten für den Nachrüstsatz ca. 140€ brutto.

Frage nur, muss ich mein IPhone dann immer über ein USB Kabel anschliessen oder geht das auch direkt über Snap in .?
Und kann ich über diesen Anschluss die Audio Dateien per IDrive bedienen und werden dieTitel im Bildschirm angezeigt ?

Habe das Navi Business und einen SnapIn fürs IPhone, aber keine erweiterte Anbindung bzw. USB.

Danke für Eure Ratschläge und vieleicht hat's a schon einer nachgerüstet eventuell beim E60/61.

PS : keine Sorge um den Eingriff, habe selbst eine Autowerkstatt weshalb sich auch die Einbaukosten relativieren.

Beste Antwort im Thema

Alleine die frage "warum" zeigt, dass Du 0 Ahnung von BMW hast.

Das 100 Euro Radio hat ein 11 Zoll Display, ConnectedDrive und SOS und...und...zeig mal. Weißt Du, wovon die Rede ist?

Ach, kannste nicht?

Immer dieses Stammtisch Gelaber.

Kauf für die 4000 einen Skoda Fabia gebraucht, dann kannste dein 100 Euro Wunder ja einbauen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch noch die Zusage bekommen, dass man die USB Audio Schnittstelle nachrüsten kann. Der Preis inkl. Montage beläuft sich sehr nah an meinem vorher geschätzten Betrag (was ich als überaus fair empfinde, da letztendlich scheinbar nur noch die Arbeitsstunden extra berechnet werden).

Vor dem gleichen Problem stehe ich jedoch momentan mit der SA "Erweiterte Anbindung des Musik Players": Die einen sagen es ist möglich, die anderen nein. Hat hier jemand eine aktuelle Aussage?

Meine Überlegung ist die folgende: Sofern sich der Service direkt an die USB Schnittstelle macht, könnte man das andere auch direkt einbauen und ggf. freischalten (da, sofern ich richtig gelesen habe, hier auch Kabel gezogen werden müssen).

Mein nachrüsten hatt 834 Euro gekostet mein iphon funktioniert perfekt sehe auch die cover auf dem display

Hallo,

wie lange nimmt denn die Nachrüstung in Anspruch?

Habe Auto um 14 Uhr abgegeben am nexten Tag um 16 Uhr wahr es fertig,weil die Software braucht lange bis sie drauf ist.

Ähnliche Themen

Was mich interessiert wäre die Nachrüstung der "Erweiterten Anbindung des Smartphone", wenn die USB-Audioschnittstelle schon vorhanden ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie hoch sind die Kosten?

Hallo,

mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, aus welchem Grund auch immer (letztendlich war die USB Schnittstelle zu Beginn aber auch nicht nachrüstbar...).

Ab f10 und f11 ab Baujahr 2011 geht

Zitat:

Original geschrieben von ANDYe60

Ab f10 und f11 ab Baujahr 2011 geht

bei welchem Händler hast du das machen lassen? Das betreffende Fahrzeug wäre aus 07/2011. Ich würde die Erweiterung allerdings nur durchführen, wenn die Kosten < 500€ liegen. USB-Audio wäre ja in meinem Fall vorhanden.

Ahg Pforzheim frag da nach

Zitat:

Nö hab bei meinem f11 auch vergessen USB nachrüsten kostet 1000 Euro ist der hammer

Hallo bmw fans

Ich wollte usb nachrüsten und kostenvoranschlag eingehollt. Ca.200 euro usb teil und nochmal 410 euro für die arbeit. Da es laut händler 4 std dauern soll. Was ich mir nicht vorstellen kann. 2 std denke ich maximal.Da du neue software bekommst.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von opelastra2009

Zitat:

Nö hab bei meinem f11 auch vergessen USB nachrüsten kostet 1000 Euro ist der hammer
Hallo bmw fans

Ich wollte usb nachrüsten und kostenvoranschlag eingehollt. Ca.200 euro usb teil und nochmal 410 euro für die arbeit. Da es laut händler 4 std dauern soll. Was ich mir nicht vorstellen kann. 2 std denke ich maximal.Da du neue software bekommst.

Mfg

Welcher Händler war das denn und welches Baujahr (incl. Monat) ist dein Fahrzeug?

Das günstigste Angebot war bei mir ca. 930 Euro ! BJ 07/2010 F10

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Zitat:

Hallo bmw fans

Mfg

Welcher Händler war das denn und welches Baujahr (incl. Monat) ist dein Fahrzeug?

Hallo

Da wo ich mein auto gekauft habe, berlin riller und schnauk, steglitz berlin
Ich hatte auch verpennt das profi navi zu nehmen der hatt alles was man braucht. Also das teil kostet ca 190 euro und 400 wollen die für einbau. Da die software 2 std dauern soll und ca.2std für kabel und so.

Mfg

Zitat:

Zitat:

Hallo bmw fans

Mfg

Hallo

Baujahr ist 07/10

Zitat:

Zitat:

Hallo

Da wo ich mein auto gekauft habe, berlin ...
Ich hatte auch verpennt das profi navi zu nehmen der hatt alles was man braucht. ...

Mfg

Schau doch mal nach, ob da auch mein Navi dabei war (Danke)!

Zitat:

Original geschrieben von petr100

Zitat:

Hallo

Da wo ich mein auto gekauft habe, berlin ...
Ich hatte auch verpennt das profi navi zu nehmen der hatt alles was man braucht. ...

Mfg

Schau doch mal nach, ob da auch mein Navi dabei war (Danke)!

Was meinst du??

Deine Antwort