Erster TÜV fehlerfrei überstanden :)
Hey,
wollte hierdurch mal einen neuen Sammeltread eröffnen , wo jeder über seine Erfahrungen zu ggf. auftretenden Mängeln beim ersten TÜV-Besuch erzählen kann. Denn seit diesem Monat müssten ja theoretisch die ersten unserer Gölfe zum TÜV
Ich war des Weiteren bei der TÜV-SÜD-Station heute der erste Golf VI den diese seit Baubeginn hatten.
Keine Mängel.. & technisch gesehen keine sicherheitsrelevanten Probleme.. 🙂
Beste Antwort im Thema
Naja, hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet 😉 Die 1. HU sollte eigentlich jedes Autos bestehen
109 Antworten
war am 18.02. zum ersten tüv
hu/au und die 3 jahres inspektion in einem
bin so durch gekommen kein einziger mangel vorhanden :-D
Verdammtes Abiegelicht muss leider funktionieren (über NSW), dank Mängelbaum ! Wenn nicht musst du nochmal hin.
siehe hier: Abbiegelicht rausprogrammiert
Zitat:
Original geschrieben von mingaa
Welches Abbiegelicht ist gemeint? Xenon oder das Hilfslicht der NSW?Zitat:
Original geschrieben von Shroker
War letzten Monat auch beim TÜV (TSI 118 kw - 58000km). Einzig ein Scheinwerfer hing zu tief, ansonsten hat er nichts gefunden. War aber anscheinend auch der erste 6er bei ihm, hat doch länger gedauert als gedacht. Besonders beim Abbiegelicht testen ham wir 3 Versuche gebraucht ^^Ich habe in 2 Wochen meinen ersten TÜV für den Golf 6. Mal sehen was dabei rauskommt...
Wundert mich aber das der TÜV das Abbiegelicht testet.
Warum muss das bekloppte Abbiegelicht funktionieren? Bei mir war das nie so codiert und das wird es auch niemals!
Wozu habe ich denn Kurvenlicht.. 🙄
Oder betrifft das nur Fahrzeuge mit Halogen?
Beim GTD darf im Serienzustand kein Abbiegelicht funktionieren, da die Nebelscheinwerfer dafür nicht zugelassen sind. Es gilt halt in Bezug auf die Beleuchtungseinrichtungen die Regel "was verbaut ist muss auch funktionieren". Nebelscheinwerfer sind nicht vorgeschrieben, aber wenn welche verbaut sind müssen sie auch funktionieren (und getrennt von den NSL schaltbar sein). Ähnlich ist es mit dem Abbiegelicht.
vg, Johannes