Erster Service
Hallo,
habe die B Klasse seit Mitte Mai 2012 und bin ca. 6800 km. gefahren.
Erstes Service wäre fällig. Was wird da gemacht und was kostet es ca.
Beste Antwort im Thema
Du hast zwar recht was den Preis angeht, allerdings hätte ich damit kein Problem. Warum, meine Werkstatt hat sich bis heute immer um meinen Wagen gekümmert, alle Mängel beseitigt und mir einen Wagen gestellt oder das Taxi bezahlt. Ich weiß nicht wie eine Mercedeswerkstatt das mit Mercedes abrechnet, aber ich bin schon der Meinung, dass sie dann auch an einer Inspektion es was verdienen darf und nicht immer bis auf den letzten Euro gespart werden sollte. Wenn ich einen guten Service, freundliche Mitarbeiter und einen Kaffee bekomme, bin ich auch bereit einige Euros mehr zu bezahlten.
Gruß Ralf
102 Antworten
Ich habe 142€ bezahlt inklusive ca. 15€ für Altölentsorgung.
Habe das Aral 0W-40 mitgebracht.
Motorupdate, Getriebeupdate und auch eine Anpassung der Verbrauchsanzeige (bin gespannt)
DSG fährt sich fühlbar besser. Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Das Gurt klicken auf der Fahrerseite konnte offensichtlich nicht behoben werden, auch das Knarzen aus der Mittelkonsole (Klima) erfordert einen neuen Termin.
Der Rost an der Auspuffanlage wurde fotografiert. Kein Handlungsbedarf laut Werk. (Behalte das Thema Rost allerdings im Auge)
Grüße an alle
Zitat:
Original geschrieben von SHFritz
Das Gurt klicken auf der Fahrerseite konnte offensichtlich nicht behoben werden, auch das Knarzen aus der Mittelkonsole (Klima) erfordert einen neuen Termin.Grüße an alle
Ich fahre ja nun seit knapp zwei Wochen einen C 220 CDI (km 3.000) als Ersatzwagen. Und siehe da: In der Mittelkonsole knarzt es genauso wie bei meinem B 180 CDI.
Ich denke fast schon, dass das Knarzen aus der Mittelkonsole irgendwie konstruktionsbedingt ist.
Meiner hatte es zu Anfang auch, bis sie in der Werkstatt alles entsprechend "abgepolstert" haben. Aufgefallen ist es mir hauptsächlich bei starken Temperaturschwankungen, also im Winter wenn man heizt & im Sommer wenn man kühlt. Nach der Behandlung durch den 🙂 sind ca. 95% der Geräusche verscwunden, damit kann ich gut leben.
Der Intervall für den Sevice A wurde im Bordcomputer in Tagen angegeben, jetzt nach dem ersten Service bei 20'000 km steht nun " Service B in 14'700 km" ist das normal?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Treshershark
Der Intervall für den Sevice A wurde im Bordcomputer in Tagen angegeben, jetzt nach dem ersten Service bei 20'000 km steht nun " Service B in 14'700 km" ist das normal?
Das ist OK. - In den letzten Tagen vor dem Service-Termin, wird die Restdauer in Tagen angegeben (ebenfalls bei Überschreitungen). Ich glaube , das System beginnt 30 Tage vor "Ende" mit der verbleibenden Tagesanzahl - bin jetzt aber zu faul, nachzuschlagen😠
Gruß Joe
Hallo Mt'ler,
mein Assyst zeigt seit dem 1.Service A "Nächster Service B1 in xxx Tagen" an.
Gruß Ingo_Pdm
Demnächst ist bei mir der erste Service fällig. Das Vibrieren kann ich nicht lokalisieren. Dachte erst es sei die Mittelkonsole, halte ich das Ohr dagegen, höre ich da nichts. Habe alle Möglichkeiten, die diskutiert wurden geprüft. Weder Gurte, Sitze noch der Dachhimmel sind daran schuld. Das wird interessant in der Werkstatt, zumal das Geräusch immer heftiger wird.
Hallo,
meine auch so ein nervendes Geräusch zu haben, kommt meines Erachtens von der Fahrersonnenblende.
Ist nur auf ganz bestimmten Strecken zu hören und ganz kurz wenn ich die Sonnenblende zurückklappe.
Da ich in drei Wochen meinen Service A habe werde ich die Werkstatt darauf ansprechen.
Gruß
wolven
Huhu,
hab nun auch meinen ersten Service durch. Öl habe ich das Mobil1 mitgenommen.
gemacht wurde der normale Service + Desinfektion der Klima
Kosten 96€ ... damit bin ich mehr als zufrieden 🙂
VG Markus
also ich nehme mein selbst gekauftes Öl mit zum😁... und es ist das selbe Öl wie bei diesen Jungs, ich kaufe es für 5,80€ ein bei den Jungs soll ich für den Liter 24,00€ zahlen..plus Werkstattkosten.....
klar dürfen...sollen die Jungs was verdienen...aber Abzocke beim Öl finde ich schlecht wenn man dann noch 80,00€ die Stunde verrechnet..
Zitat:
Original geschrieben von SHFritz
Ich habe 142€ bezahlt inklusive ca. 15€ für Altölentsorgung.
Habe das Aral 0W-40 mitgebracht.
Motorupdate, Getriebeupdate und auch eine Anpassung der Verbrauchsanzeige (bin gespannt)
DSG fährt sich fühlbar besser. Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Das Gurt klicken auf der Fahrerseite konnte offensichtlich nicht behoben werden, auch das Knarzen aus der Mittelkonsole (Klima) erfordert einen neuen Termin.
Der Rost an der Auspuffanlage wurde fotografiert. Kein Handlungsbedarf laut Werk. (Behalte das Thema Rost allerdings im Auge)Grüße an alle
Wieviel Liter Öl hast du mitgenommen bzw. gehen in den 180CDI rein ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Winuja
Huhu,hab nun auch meinen ersten Service durch. Öl habe ich das Mobil1 mitgenommen.
VG Markus
Dieser Preis ist ganz sicher unschlagbar.
Dennoch, ich habe noch nie Öl selbst mitgebracht, dafür bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt, den ich ganz sicher bezahlen müsste, brächte ich das Öl selbst mit.
Wieviel Liter Öl hast du mitgenommen bzw. gehen in den 180CDI rein ?
Gruß7 Liter mitgenommen, 1 Liter habe ich für zu Hause mitbestellt. Falls ich durch das 0W-40 nachfüllen muss.
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Dieser Preis ist ganz sicher unschlagbar.Zitat:
Huhu,hab nun auch meinen ersten Service durch. Öl habe ich das Mobil1 mitgenommen.
VG Markus
Dennoch, ich habe noch nie Öl selbst mitgebracht, dafür bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt, den ich ganz sicher bezahlen müsste, brächte ich das Öl selbst mit.
Huhu,
ganz vergessen... einen kostenlosen Ersatzwagen gab es auch 😁
Zitat:
Huhu,Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Dieser Preis ist ganz sicher unschlagbar.
Dennoch, ich habe noch nie Öl selbst mitgebracht, dafür bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt, den ich ganz sicher bezahlen müsste, brächte ich das Öl selbst mit.ganz vergessen... einen kostenlosen Ersatzwagen gab es auch 😁
Dann ists extrem (günstig). Kaum zu glauben.........