Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Ford Transit

In der Suche konnte ich nichts finden. Kennt jemand zufällig das Problem?

Mein Dicker, 2 Liter 170 PS ist jetzt 7 Monate alt, hat 6100 KM runter und auf einmal kommt jetzt seit heute bei jeden Start die Meldung "Ölwechsel bald fällig".

Auch im Netz konnte ich nichts finden, dass so schnell einer fällig wäre, denn das Intervall ist normal alle 2 Jahre bzw. 60.000 km.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

also nachdem ich öl und arbeitszeiten zahlen sollte hab ich direkt info bei der rechtsabteilung meiner rechtschutz geholt. in der garantie hat Ford das komplett zu zahlen.
das öl ist ja auf grund eines mangels versaut.
hab danach Händler und Kundenservice angerufen und denen das so verklickert und die auf einen rechtstreit hingewiesen. jetzt wurde alles übernommen.
die versuchen erstmal die kosten abzugeben.

solange Garantie ist und es aufgrund eines mangels ist seid ihr im recht

1162 weitere Antworten
1162 Antworten

Na ja, Garantieverlängerung...
Ich musste erfahren, dass damit so einiges nicht abgedeckt ist. War neulich da. Undichte Bremsleuchte, Seilzug vom Sitz hat sich gelängt, Seitenverkleidung Schiebetür links hat sich gelöst.
Ist alles nicht in der Garantieverlängerung mit eingeschlossen. EZ des Fahrzeugs 8.16, also war er etwa 3 Wochen aus der Garantie.

Das sind ja jetzt alles Sachen, die sind schneller und zuverlässiger selbst erledigt. Da ich für den Umbau und die Dämmung eh alles zerlegt habe und weiter zerlegen werde, brauche ich die Gara dafür nicht. Hab das 7Jahres Paket wegen den Teuren Teilen wie Motor, Getriebe, etc. gekauft

BackToTopic: wieviel Ölverdünnung ist den akzeptabel? Meiner steht aktuell bei 3% bei 9TKm

@HvFrueher... zweite Reihe Einzelsitz: Lässt sich der Seilzug spannen? Oder gibts ne Anleitung wie man dran kommt an den Seilzug?

Ähnliche Themen

Gut, dass Du nach dem einzigen Sitz im Keller gefragt hast :-) Meiner scheint keine Seilzüge zu haben, ausschließlich so Nylonbänder die an den Hebelagen angehängt sind. Was meinst Du genau?

Der Griff wird ja gezogen um die Halteklammern von den Sitzschienen zu lösen. Das geht nicht. Man muss das Kabel mit der Zange noch weiter ziehen als es mit dem Griff möglich ist.

Sitz

Wo seht ihr denn den Grad der Ölverdünnung?

In meinem BC bekomme ich keine detaillierte Angabe.

Titanium X 2018

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 25. September 2018 um 20:24:03 Uhr:

Der Griff wird ja gezogen um die Halteklammern von den Sitzschienen zu lösen. Das geht nicht. Man muss das Kabel mit der Zange noch weiter ziehen als es mit dem Griff möglich ist.

Dann ist das Kabel ausgehängt unten am Fuss! Plastikschale wegnehmen und wieder einhängen! An der Seite sieht man es dann.
War bei mir zumindest so!

Zitat:

@Edemund schrieb am 25. Sep. 2018 um 20:32:15 Uhr:

Wo seht ihr denn den Grad der Ölverdünnung?

Smartphone App "Forscan lite" mit OBD2 Dongle

Nimm aber ein WLAN dongle, mit Bluetooth funktioniert es irgendwie nicht so dolle....

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-am-handy-anzeigen-t6424693.html

Das Problem sind nicht die Seilzüge,die dehnen sich nicht. Sondern wenn man den Sitz ausbaut,und den ausgebauten Sitz an dem Entriegelungsgriff heraushebt,dann verbiegen die Metalllaschen an denen die Seilzüge eingehängt sind,wenn man die Metallhalter wieder auf 90° zurechtbiegt sollten die Riegel gelöst werden können. Die Seilzüge lassen sich auch einstellen,mitten im Seilzug ist jeweils eine Einstellmechanik aus Kunststoff.

Screenshot_20180927-234343.jpg

Hallo,
Hier wird aber gerade ganz schön das Ausgangsthema des Themenstarters verfehlt !

Gruß Jochen

Jep...stimmt.

492 Beiträge. ist halt ein längeres Gespräch. Trotzdem Danke an die Antworter

Der Transit Custom ist ein schönes Auto!

Deine Antwort