Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Ford Transit

In der Suche konnte ich nichts finden. Kennt jemand zufällig das Problem?

Mein Dicker, 2 Liter 170 PS ist jetzt 7 Monate alt, hat 6100 KM runter und auf einmal kommt jetzt seit heute bei jeden Start die Meldung "Ölwechsel bald fällig".

Auch im Netz konnte ich nichts finden, dass so schnell einer fällig wäre, denn das Intervall ist normal alle 2 Jahre bzw. 60.000 km.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

also nachdem ich öl und arbeitszeiten zahlen sollte hab ich direkt info bei der rechtsabteilung meiner rechtschutz geholt. in der garantie hat Ford das komplett zu zahlen.
das öl ist ja auf grund eines mangels versaut.
hab danach Händler und Kundenservice angerufen und denen das so verklickert und die auf einen rechtstreit hingewiesen. jetzt wurde alles übernommen.
die versuchen erstmal die kosten abzugeben.

solange Garantie ist und es aufgrund eines mangels ist seid ihr im recht

1162 weitere Antworten
1162 Antworten

So die Rückrufaktion wurde durchgeführt und ich brauchte den Ölwechsel auch nicht zahlen 🙂
Ich hatte mich vorher mit der Service Hotline in Verbindung gesetzt und nachdem die beim Händler angerufen hatten war alles gut.
Hoffentlich ist jetzt ruhe ich bin ansonsten echt zufrieden mit dem TC. Verbrauch mit WoWa bei 100km/h um die 9,5l im normalen Verkehr liege ich bei an die 8 Liter. Fahre aber auch 30% Stadt und 70% Autobahn meistens um die 130km/h.
Gruß Dragonh3art

Mein Transit 2.0 Euro 6 EZ 8/2016, hatte schon immer Ölprobleme, bei 60000 Ölwechsel regulär gemacht, und jetzt bei 67000, bei 74000, bei 81000, und jetzt bei 86000 will er wieder. Alles beim FFH, neueste Updates und alles kostenlos, alles super dank Garantieverlängerung bis 200.000 oder ende 4tes Lebensjahr. Aber was kommt dann?
Wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hat.

Ja,ist bekannt. Gibt immer wieder Softwareupdate.

Zitat:

@markusheb schrieb am 16. Februar 2017 um 14:58:44 Uhr:

War grad wieder beim FFH vor Ort (bei dem ich das Auto nicht gekauft hatte). Komme rein, "hier ist der Schlüssel, Öl wurde getauscht, Software zurück gesetzt, jetzt sollte nichts mehr sein und eine gute Fahrt". Dazu einen Händedruck und ein freundliches Lächeln und die Information, dass er den Begrenzer vom Tempomaten leider nicht ausschalten kann, darum hatte ich ihn nämlich gebeten.

Es gibt wirklich noch freundliche Händer mit Werkstatt wenn du mit nem Fremdfahrzeug kommst 🙂 Daumen hoch.

Verstehe ich das richtig man kann dem tempomat nur bis 150kmH verwenden? wenn schneller, dann selber treten?

oder ist das PS abhängig?