ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Einige hier haben ja sicherlich einen ODB Stecker um die Daten des Fahrzeugs auszulesen.

Um meinen Spieltrieb zu befriedigen, hätte ich auch gerne so etwas.

Gibt es eine Produktempfehlung für Stecker/Dongle oder wie auch immer das heißt? Am besten mit Software unter iOS (iPhone).

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hab mir das eingerichtet

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ForScan Lite kann ich nur empfehlen . Da kannst du alle Parameter auf deinen Handy anzeigen lassen und auch Fehler löschen.

ForScan ist ja die Software. Danke.

Aber welche Hardware ist zu empfehlen? Oder ist das egal und irgendeine aus dem riesigen Amazon-Sortiment tuts?

Ich habe den hier, allerdings den Vorgänger:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Für das Auslesen muß ich mir immer das Tablet der Kinder ausborgen, ist nicht iOS kompitabel.

Funkt aber gut

Hallo,

Ich habe mir den HHOBD von EXZA gekauft,bekomme aber mit der FORscan lite keine Verbindung zustande.

Gibt es da einen Trick?

Der Adapter verbindet sich per Passwort 1234.In der Software sehe ich den Adapter als ODB II.

Meldung: Kein ELM gefunden. Was ist damit gemeint?

Vielleicht der Treiber.

ELM327_USB_Driver_Treiber

Such mal danach...

Zitat:

Meldung: Kein ELM gefunden. Was ist damit gemeint?

Der Chipsatz des Adapters.

Der HHOBD hat den PIC18F25K80, keinen ELM Chip.

Vorher bei Forscan o.ä. nachsehen mit welchen Chips die Soft und KFZ ausgelesen werden können. evtl. ist ja der PIC18F25K80 auch dabei ...

Unter den ELM's gab/gibt es auch schlechte Varianten, nachlesen!

Hallo Tourneo07,

Danke für die Antwort. Dann geht der bestellte Adapter zurück.

Welcher ist mit ForScan zu empfehlen?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_2?...

Hi

Nummer eins ging bei mir nicht

Nummer zwei habe ich im Einsatz per WLAN

Nummer drei kenne ich nicht

 

Gruß Ron

Nummer 2 ist bestellt,mal sehen ob er noch rechtzeitig vor der Urlaubsfahrt kommt.Ich werde berichten ob es damit klappt.

Ich habe jetzt mal den bestellt, da der angeblich auch mit iOS funktioniert.

Bin gespannt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich weiß jetzt nicht ob es forscan auch für ios gibt das ist das gängige Tool für Ford

Zitat:

@Ahoh schrieb am 31. August 2018 um 10:14:40 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht ob es forscan auch für ios gibt das ist das gängige Tool für Ford

Ja, gibt es auch für iOS

Rein aus Spass hab ich Forscan jetzt mal am laufen. Die Reifendrücke im Auge behalten find ich ganz nett. Was habt ihr so im Blick damit?

Ölqualität und dpf Regeneration

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?