Erster Intervall-Service

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey Leute,

ich fahre einen Polo 6R EZ 06/2012 und bei dem war heute das erste mal nach 13 Monaten Intervall-Service fällig.

Öl hab ich selbst mitgebracht wurde auch korrekt ins Scheckheft eingetragen.
Jedoch wurde auch ein Wechsel des Staub und Pollenfilters eingetragen, (die Rechnung hab ich noch nicht, die kommt erst noch per Post).

Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich evtl. abgezockt werde. Ist denn der Wechsel vom Pollenfilter vorgeschrieben für den Intervall-Service (nicht Inspektionsservice der kommt erst nach 3 Jahren)?

MFG

78 Antworten

Finde ich auch und deswegen machte ich gleich alles mit einem Ruck, ehe ich ein viertel Jahr später wieder antanze... Wenn alles klappt läuft es so in 2 Jahren auch wieder und es hat den Vorteil ich vergesse den Inspektionsservice nicht. 😁

mfg Wiesel

VW hat den Intervall-Service außerdem abgeschafft...

Unser muß nach spätestens 2 Jahren zur Inspektion,und dann schon 1 Jahr später wieder zur Inspektion

Der Ölwechsel bei festen Intervall ist jetzt je nach Land gestaffelt zwischen 5000-15000km in einem Jahr

🙄 Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Aber mein Polo EZ2011 verlangt doch noch nach Beidem. Oder meinst du nun die neuen Modelle wie Golf 7 etc bzw. ist es bei deinem Cross schon anders?

mfg Wiesel

Bei unserem Cross gibt es nur noch Inspektion
Serviceheft ist aus 4/2013
Ich denke es wurde mit dem Modelljahr 2014 beim Polo geändert

Beim Golf VII ist es ja seit Vorstellung schon so