Erster Gang an der Ampel drin oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe in 'nem anderen Forum etwas Interessantes gefunden und würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema erfahren:

"Hallo, ich hab mal eine Frage ist es schlimm wenn ich auf der Kupplung bleibe und den 1. Gang drin habe .....wenn ich z.b. an einer Ampel warte?
Schadet es dem Auto? "

48 Antworten

@Zentrierpapst

Und was soll der Blödsinn jetzt??

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

@Zentrierpapst

Und was soll der Blödsinn jetzt??

Tufftää Tufftää Tufftää, da hat wohl der kleine Papst einen im Tee 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Immernoch oder schonwieder?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Immernoch oder schonwieder?? 😁

Ich fands wirklich gelungen! grinse immer noch 😉

Ähnliche Themen

war doch lustig 😁

nehmt doch nicht immer alles gleich so ernst 😉

gruß,
marc

An Bahngleisen hält man auch nicht einfach an.
Dafür gibt es Schranken an Bahnübergängen und blinkende Andreaskreuze 😉

Zitat:

nee da war ich da ausnahmsweise mal klar! woher weisst du, dass ich klein bin?

gruss

der

zp

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

nee da war ich da ausnahmsweise mal klar! woher weisst du, dass ich klein bin?
gruss
der
zp

Naja der "große" Papst sitzt ja im Vatikan 😁

Zitat:

Naja der "große" Papst sitzt ja im Vatikan 😁

der ist aber auch nicht mehr "groß"!! 😁 😁

Und lange ist der da auch nicht mehr... 😉

Zitat:

Das geht dann aber gegen die Prinzipien der Automatik- Fahrer denn dazu müssten sie ja im laufenden Betrieb die "Schaltung" betätigen was bestimmt eine unglaubliche Anstrengung wäre 😁

richtig! ich kauf mir doch keine Automatik und schalt dann immer noch blöd rum des überlass ich schon euch dafür habt ihr ja ein wenig mehr Fahrspaß mit Schaltung

Zitat:

Original geschrieben von TDI Cruisser

richtig! ich kauf mir doch keine Automatik und schalt dann immer noch blöd rum des überlass ich schon euch dafür habt ihr ja ein wenig mehr Fahrspaß mit Schaltung

Also ich kann's verstehen, wenn ich den ML400 von meinem Dad fahre mach ich mir doch bei "Automatik" auch keine Gedanken da noch in "N" zu schalten nur damit der arme Autofahrer hinter mir nicht geblendet wird weil ich auf der Bremse stehe 😉

Gruß Cawy

Also kommt immer auf die Situation drauf an aber meisten hab ich den Fuss daneben. HAb ja nicht umsonst die TT fussstütze :-)
Und zu dem Thema LED Rückleuchten .. kann mir schon voerstellen das das den hintermann nervt. Am lustigsten ist es immer wenn einer im dunkeln hinter mir provozierend fährt .. dann bleib ich nacht´s mit absicht auf der bremse und er sieht null :-)
Die ganze liebe lange AMpelphase lang hehe ..

Aber mal eine ganz andere Frage ..
Wie sieht es damit aus wenn ihr von weitem schon seht das die ampel rot wird. Bremst ihr mit Motorbremse oder kuppelt ihr aus und bremst nur mit der bremse?
Würde mich echt mal interessieren weil ich beide "Varianten" schon öfter beobachtet habe.

Naja und ab und zu wenn ich mal auf die ampel zu rolle oder ne brücke runter dann nehm ich die handbremse damit die auch mal was zu tun bekommt.

MFG der Patrick

Zitat:

Also ich kann's verstehen, wenn ich den ML400 von meinem Dad fahre mach ich mir doch bei "Automatik" auch keine Gedanken da noch in "N" zu schalten nur damit der arme Autofahrer hinter mir nicht geblendet wird weil ich auf der Bremse stehe 😉

Gruß Cawy

Das mach im mit dem Galant V6 von meiner Mum auch, aber wenn es mir zulange dauert, gehe ich auch in den "N" rein, dazu muss ich ja noch nicht mal nen Knopf drücken, sondern einfach nur rüberschieben!!

Zitat:

Naja und ab und zu wenn ich mal auf die ampel zu rolle oder ne brücke runter dann nehm ich die handbremse damit die auch mal was zu tun bekommt.

hi, die handbremse ist dafür nicht geeignet, sie dient zum feststellen des fahrzeugs, als absicherung gegen wegrollen. die beläge sind nicht ausgelegt für den betrieb wie eine normale bremse. das heisst, sie erwärmen sich schneller, verschleissen schneller. ausserdem... da die handbremse auf die hinterräder wirkt, und bei einer zu starken bremsung die räder blockieren könnten, wird dein fahrzeug sehr instabil bzw sogar unkontrollierbar. die hinterräder sind für die führung des fz, also den geradeauslauf verantwortlich. also besser nicht.

gruss

der

p

Zitat:

Am lustigsten ist es immer wenn einer im dunkeln hinter mir provozierend fährt .. dann bleib ich nacht´s mit absicht auf der bremse und er sieht null :-)
Die ganze liebe lange AMpelphase lang hehe ..

also... dann bleibt noch die frage, wer angefangen hat. jeder wird den anderen beschuldigen, zuerst provozierend gefahren zu sein. und genau durch deine reaktion kommt die ewige streiterei und rechthaberei, jeder will dem anderen beweisen, dass er besser fshren kann und ihn erziehen / bestrafen. warum verzichtest du nicht einfach auf bestrafung und gehst lässig darüber hinweg, oder entfernst dich mit motorpower? es schaukelt sich doch immer auf... mehr gelassenheit bitte!

gruss

der

zp

Deine Antwort