Erster Gang an der Ampel drin oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe in 'nem anderen Forum etwas Interessantes gefunden und würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema erfahren:

"Hallo, ich hab mal eine Frage ist es schlimm wenn ich auf der Kupplung bleibe und den 1. Gang drin habe .....wenn ich z.b. an einer Ampel warte?
Schadet es dem Auto? "

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

der ist aber auch nicht mehr "groß"!! 😁 😁

und zentrieren kann der auch nicht!

Zitat:

Und lange ist der da auch nicht mehr... 😉

nun, wenn man sich beruflich verbessern kann...

gruss
der (grosse)
zp

Zitat:

und zentrieren kann der auch nicht!

Ich glaub der hat gerade wieder andere Probleme! 😉

Zitat:

nun, wenn man sich beruflich verbessern kann...

Warum soll er sich beruflich verbessern?? Er ist doch schon Chef! 😁 ...naja einen gleinen Vorgesetzten hat er ja noch!! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Das mach im mit dem Galant V6 von meiner Mum auch, aber wenn es mir zulange dauert, gehe ich auch in den "N" rein, dazu muss ich ja noch nicht mal nen Knopf drücken, sondern einfach nur rüberschieben!!

mit meinem alten Golf III hab' anfangs auch immer auf "N" oder "P" gestellt. Aber auch Dauer hatte ich den Eindruck, dass die Automatik von den ganzen Lastwechseln nicht so beeindruckt war. Deswegen hab' ichs dann später gelassen.

Aber bislang hab' ich mich auch noch nie über jemanden geärgert, der vor mir an der Ampel auf der Bremse steht.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Aber bislang hab' ich mich auch noch nie über jemanden geärgert, der vor mir an der Ampel auf der Bremse steht.

Aber wenn du mitten in der Nacht an ner einsamen Ampel stehst und keine anderen Lichtquellen da sind (hab ich bei Ortsumgehungen des öfteren), dann kann das schon sehr lästig sein!!

Gruß
Torsten