erster Eindruck von meinen TT (nach einer woche fahren)

Audi TT RS 8S

Hallo,

ich habe heute genau vor einer woche meinen tt abgeholt und war da noch sehr zufrieden da kam mir die leistungs noch mehr als genug vor aber momentan habe ich das gefühl das mein alter gti locker unten rum genau so ging und beim runterschalten in den 2. gang sogar besser.

oder kommt es einem im tt einfach nicht so schnell vor wie es tatsächlich ist? ich habe mal geguckt und der turbo spielt ja nur bis 5000upm mit bei meinem alten 1.8T mit 150ps im gti ging er bis 5800upm was den stärken druck erklären würde.

das zweite was ich bemängel muss woran man sich aber sicher mit der zeit gewöhnt ist die c säule das ist ja unheimlich schwer den totenwinkel beim abbiegen auszumerzen. habt ihr da irgendwelche tricks entwickelt 🙂 ?

aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit den wagen vielleicht liegt das auch an der wärme das er nicht die volle leistung entwickelt. kann das sein !?!?!

mfg Evil.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

Seit mir nicht böse, aber der V5 GTI ist doch mehr als nur Matt. Bin den mal gefahren, da geht mein 180 er TT um WELTEN besser, das ist eigentlich kein Vergleich

sowas sehe ich immer eher Subjektiv, im TT sitzt man ja auch wie in einem Traumschiff und daher ist er eh in jeder Sit. besser 😛

BTW: der 150 PS VR5 geht gemessen deutlich schlechter als ein 150 PS 1,8T. Der 170 PS VR5 geht dagegen vergleichbar mit nem 180 PS 1,8T. Der sound eines VR´s macht natürlich subjektiv ne Menge aus😉

Und bei den aktuellen Temps geht mein geschipter 180er auch nicht berauschend🙁

Das stimmt allerdings. Ich denk ständig, dass irgendwas mit dem Motor nicht stimmt, sobald aber abends die Temperaturen so bei 15 Grad liegen, geht er subjektiv wieder wie die Hölle! Echt Wahnsinn was das ausmacht!

😉

Wem sagt ihr das, vorallem jetzt bei den Temperaturen. Im späten Herbst geht er dafür sehr sehr gut.