ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. erster Eindruck von meinen TT (nach einer woche fahren)

erster Eindruck von meinen TT (nach einer woche fahren)

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 16:26

Hallo,

ich habe heute genau vor einer woche meinen tt abgeholt und war da noch sehr zufrieden da kam mir die leistungs noch mehr als genug vor aber momentan habe ich das gefühl das mein alter gti locker unten rum genau so ging und beim runterschalten in den 2. gang sogar besser.

oder kommt es einem im tt einfach nicht so schnell vor wie es tatsächlich ist? ich habe mal geguckt und der turbo spielt ja nur bis 5000upm mit bei meinem alten 1.8T mit 150ps im gti ging er bis 5800upm was den stärken druck erklären würde.

das zweite was ich bemängel muss woran man sich aber sicher mit der zeit gewöhnt ist die c säule das ist ja unheimlich schwer den totenwinkel beim abbiegen auszumerzen. habt ihr da irgendwelche tricks entwickelt :) ?

aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit den wagen vielleicht liegt das auch an der wärme das er nicht die volle leistung entwickelt. kann das sein !?!?!

mfg Evil.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja was hast du erwartet einen riesen BUMS zwischen 150 und 180 PS??? Wenn du deinen GTI gechippt hättest, wäre es Leistungstechnisch dasselbe in Grün!

also ich hatte davor nen 4er GTI mit 2,3l V5-der ging subjektiv deutlich besser vorwärts.. und hatte auch nur 150ps! lag wohl an 5Zylindern und mehr hubraum...???

am 15. Juli 2005 um 17:01

@Evil

Das mit der Säule ist gewöhnungssache.

Und dass es einem im TT nicht so schnell vorkommt ist tatsächlich so.

Den Unterschied zwischen 150PS und 180PS merkt man schon sehr gut, aber den Megabumms darfst tatsächlich nicht erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Megabumms darfst tatsächlich nicht erwarten.

ne den kriegste auch nur bei einem Vovo auf der Motorhaube :D

Man gewöhnt sich halt dran.

Habe gerade mal nen 4 er TDi Pumpe Düse vom Kumpel gefahren.

Vor nem Jahr, war ich total begeistert, wahnsinniger Durchzug, geiles Teil.

Und heute? Ich dachte nur so bei mir, ist das alles was da kommt ?

 

Andreas

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:01

hi,

Ja ist mir klar das es keinen Megabums mehr gibt, aber ich merke keinen unterschied in der beschleunigung.

dachte erst vielleicht schirmt der wagen den motorsound verdammt gut ab, aber ob fenster auf oder nicht schneller kommt mir das nicht vor. obwohl der sound wesentlich giftiger und dumpfer ist als im gti was den objektiven eindruck von der beschleunigung ja auch stark verfälschen kann.

kann das aber auch mitn wetter zusammenhängen? als es z.b um die 30 C° war hatte ich gemerkt mein gti hatte null leistung aber bei 10-15 C° ging der wie die sau glaube sowieso der hatte stark nach obengestreut jeder hatter mich damals gefragt was ich darann gemacht hatte weil für 150PS ging der einfach zu gut, wenn ich da normale sauger mit 150 ps gefahren bin kam ein das vor wie 100ps.

also wäre wetter auch eine möglichkeit das ich mein gti vielleicht noch von einem kalten tag in erinnerung habe ;) ?

mfg Evil.

die temperatur hat in jedem fall was damit zu tun.....der arme turbo bekommt bei diesen termperaturen ja nur noch heiße luft....ist mir auch bei meinem sehr aufgefallen....außerdem noch eine frage zum gewichtsunterschied golf zu tt....der golf müßte doch definitiv leichter sein oder??

am 15. Juli 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von pat bateman

die temperatur hat in jedem fall was damit zu tun.....der arme turbo bekommt bei diesen termperaturen ja nur noch heiße luft....ist mir auch bei meinem sehr aufgefallen....außerdem noch eine frage zum gewichtsunterschied golf zu tt....der golf müßte doch definitiv leichter sein oder??

Der Golf ist schwerer!!!

;)

ok....find das krass....meiner wiegt doch gut 1500 kg...wo liegt denn der golf???

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:27

golf war leichter

GTI: 1270kg

TT: 1315kg

laut schein !

mfg Evil.

am 15. Juli 2005 um 19:47

ahja, kommt auch auf die Ausstattung an. Der von nem Kumpel wiegt fast 1,5 aber mit 4 motion.

;)

am 15. Juli 2005 um 23:30

es kann aber auch durchaus sein, dass mit deinem tt etwas nicht in ordnung ist. meiner geht seit einiger zeit auch nicht wirklich gut, ich kann beim beschleunigen autos mit 120ps mithalten.und habe leerlaufschwankungen, die vorher nicht waren... und beim beschleunigen zieht er nicht sauber hoch, außerdem ist bei 225km/h schluss :( das problem hat er aber auch an den kälteren tagen. leider hatte ich noch keine zeit für ein ws-besuch.

am 16. Juli 2005 um 9:47

LMM!!!

Lass das schnellstens testen! Sonst machste dir den Motor kaputt.

;)

am 17. Juli 2005 um 2:09

Seit mir nicht böse, aber der V5 GTI ist doch mehr als nur Matt. Bin den mal gefahren, da geht mein 180 er TT um WELTEN besser, das ist eigentlich kein Vergleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. erster Eindruck von meinen TT (nach einer woche fahren)