ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erster Eindruck Performance Auspuff am 435i

Erster Eindruck Performance Auspuff am 435i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 18:59

Hallo 4er Gemeinde,

seit letzter Woche Mittwoch habe ich nach 4 Monaten Lieferzeit nun endlich den Performance Auspuff an meinem 435i.

Bei der Abholung und dem ersten Starten (warm) stellte sich sogleich Ernüchterung ein, kein nennenswerter Unterschied zur Serie. Zu den Modis:

Eco Pro: kein Unterschied

Comfort: kein Unterschied

Sport: das Brabbeln beim Gaswegnehmen ist etwas ausgeprägter

Sport+: gleich wie Sport

Beim Kaltstart ist ein kernigerer Sound für ca. 30 Sekunden zu hören, wahrscheinlich durch die erhöhte Drehzahl, sobald sich die normalisiert ist auch der Sound weg.

Ich bin jetzt ca. 1.000 Kilometer damit gefahren (Autobahn), da wird nix lauter, noch nicht?

Im Inneren ist sowieso nichts zu hören, außer im Sport Modus das leichte Brabbeln, wahrnehmbar als ob es in der Ferne etwas Gewittert, alles sehr, sehr gedämpft, schade da habe ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Hat man das Fenster offen ist es etwas ausgeprägter und besser wahrnehmbar.

Vorteil, es dröhnt nicht.

Alles in Allem, ehrlichgesagt für das Geld mehr als enttäuschend.

Vielleicht wird das noch nach 800 Stunden (:D) Vollgas auf der Bahn oder ich schmeiß den MSD raus.

Ach ja, Durchmesser der Endrohre wesentlich größer als Serie (noch nicht gemessen), dass hätte ich auch günstiger haben können.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:30

Hallo Carsten,

tja was soll ich schreiben, selbst nach mittlerweile über 1.000 Kilometer hat sich an der Laustärke nichts verändert. Er klingt schon anders aber wirklich nur minimal, was kaum zu glauben ist, daß er sich im ECO Pro Modus fast am Besten anhört, klingt komisch ist aber so, da brummt er richtig schon fast kurz vorm Dröhnen im Innenraum. Das Schubblubbern hat er wirklich nur im Sport oder Sport+ Modus. Bei Comfort klingt er wie Serie.

Ich habe vorher einen M 135i mit Performance gehört, da war wirklich was los, da sind wir im 4er meilenweit davon entfernt.

Gruß

Robert

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 15. Januar 2019 um 16:41:02 Uhr:

Schau mal hier. Lesen hilft ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...n-nicht-bmw-blenden-t6387781.html?...

Mit Lesen findet man heraus, dass es in deinem Thema nicht um den MPE geht ;)

Entschuldige du hast völlig recht ..

am 20. Januar 2019 um 19:31

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:57:26 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:44:22 Uhr:

Ich mach die Tage mal ein Video von meinem Ragazzon (mit ABE), der Begriff "brachial" trifft es ganz gut :D Und auch optisch ein Leckerbissen.

435i Ragazzon

Bin ziemlich zufrieden damit, ist nicht übertrieben laut wie ich finde.

Ist deine AgA noch zu haben?Fahre einen f32 435i. ;) Ich habe gelesen das du die AgA verkaufen möchtest.Ragazzon scheint für den 435i keine mehr anzubieten.Nur noch bis 428.

am 21. Januar 2019 um 18:53

Die V2A Endrohre von Ragazzon gefallen mir persönlich nicht so!Hattest du @Beatnikk andere montiert z.b Carbon Optik von einem anderem Hersteller?

 

Gruß Andreas ;)

Zitat:

@andy1072 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:53:00 Uhr:

Die V2A Endrohre von Ragazzon gefallen mir persönlich nicht so!Hattest du @Beatnikk andere montiert z.b Carbon Optik von einem anderem Hersteller?

Gruß Andreas ;)

Sind Carbon-Endrohre von eBay ;)

am 10. Februar 2019 um 9:51

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 28. Januar 2019 um 07:07:44 Uhr:

Zitat:

@andy1072 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:53:00 Uhr:

Die V2A Endrohre von Ragazzon gefallen mir persönlich nicht so!Hattest du @Beatnikk andere montiert z.b Carbon Optik von einem anderem Hersteller?

Gruß Andreas ;)

Sind Carbon-Endrohre von eBay ;)

Hallo David.Ich habe mir den ESD von Ragazzon bestellt,und zu einem guten Preis auch erhalten.Leider gibt es anscheinend die ABE nur für 335i und nicht für den 435i, war das bei dir genauso?Hast du dir die ABE für den 335i runtergeladen?Das würde ja bedeuten das der ESD nur eine Omologisierung für den 335i hat und nicht für den 435i.Sehe ich das richtig?Also ist der ESD nicht für den 435i zugelassen! Gruß Andreas.

Was sagt denn der Hersteller zu dieser Sache?

Grüße,

Speedy

am 10. Februar 2019 um 11:23

Es wird wohl so sein Speedy,wie am Telefon vorhin besprochen. Ich kann mir nur die ABE für den 335i N55 Motor runterladen,und muss damit dann zum TÜV und eine Sonderabnahme machen lassen.Der Motor ist ja identisch wie meiner,ausser das der das PPK hat.

am 10. Februar 2019 um 15:19

Also ich habe mir die ABE für den ESD runtergeladen, und siehe da der 435i f32 ist dort mit aufgeführt.Die Verunsicherung meinerseits war natürlich gegeben,weil ich auf der Internetseite des Herstellers beim f32 nicht die passende Motorausführung gefunden habe und sie auch nicht aufgeführt ist.Aber der ESD vom Baugleichen 335i darf auch beim 435i f32 verbaut werden.Also alles gut.

Hier mal nochmal ein besseres Video von dem Ragazzon:

Ragazzon 435i

 

PS: Hab jetzt den MPE drunter und der Ragazzon sucht ein neues Zuhause, 80mm BMW Schelle hab ich auch übrig, bei Interesse PN.

Kann man das power und Sound Kit noch bekommen für 435i und wie sind eure Erfahrungen. Also von der Auspuffanlage Nummer 340 am Ende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erster Eindruck Performance Auspuff am 435i