ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung

BMW M4
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 20:19

Hallo Zusammen!

Habe meinen M4 im Januar bestellt. Eine Woche später, bekam ich durchs Internet mit, das es ein neues Competition Paket für den M3/M4 geben wird.

Das wurde kurzer Hand nachgeordnet.

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit. Ich habe ihn in MUC in der BMW Welt abgeholt.

Es war ein unfassbar schönes Erlebnis. Ist schon klasse wie BMW das da alles macht. Hut ab.

Was mich am meisten umgehauen hat, waren die 20 Zoll Felgen. Auf den ganzen Bildern haben sie mir nie richtig gefallen, aber als ich ihn dann zum ersten mal sah. Baff!!!

Ich habe eine kurze aber dennoch übersichtliche Einführung bekommen und wollte dann nur noch auf die Straße!

Wie sich ein M4 fährt, brauche ich Euch nicht sagen, dass wisst ihr alle selbst. Aber er vermittelt schon ein wahnsinnig schönes Fahrgefühl. Ich habe jetzt die ersten 1800 km runter, lasse ihn bis zum Inspektionstermin nächste Woche stehe.

Die Unterschiede durch das Competition Paket sind Klasse. Diese Sitze haben seitlich mehr Schalen und sind an der Rückseite rechts und links offen. Sieht top aus und man sitzt erstklassig darin. Die Wangen lassen sich auch noch elektrisch enger stellen. Die Gurte mit den M Farben haben echt Stil. Schade nur das die hinteren Gurte es nicht haben. Der Wagen ist komplett Schwarz, die Endrohre, die Nieren und die Seitenfensterleisten. Einfach nur edel!. Der Auspuffklang ist nach 1.800km schon grandios. Wenn man ihn im scharfen Motormodus fährt, dann klingt er richtig kernig und hat auch dieses Schubblubbern, was ich sehr mag. Das Fahrwerk soll auch überarbeitet worden sein. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da es mein erster M ist. Aber ich bin ihn letzten Samstag eine Passstraße in Oberstdorf gefahren, und dass schon recht zügig. (Dazu soll gesagt sein, bei der Übergabe wurde gesagt, warmfahen, dann gern auch bis 5.500U/min ziehen und nicht schneller als 170km/h. Hatte mich zwar gewundert die Aussage, aber ok!)

Der liegt sehr gut, nur muß ich mich noch an den Heckantrieb gewöhnen. Die Felgen sehen einfach nur Wahnsinn aus. Sehr geil ist auch die Bluetooth Einstellmöglichkeit. Telefon und Musik kann man getrennt steuern. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen wofür sowas gut ist!

Ein unfassbar tolles Auto. Meine Begeisterung ist jetzt schon unendlich, obwohl ich ihn noch nicht ausfahren konnte.

Was ich leider nicht so toll finde, ist die absolut unterschiedliche Qualität der Freisprechanlage. Meistens klingt es so katastrophal das ich das Handy ans Ohr nehmen muss und eher selten klingt es gut. Und ich wohne in einer Großstadt. Dann ist mir bei der Lüftung was aufgefallen, und zwar, das es auf der linken Seite 3 Positionen gibt. Oben Mitte Unten. Und auf der Rechten nur 2. Mitte Unten. Scheint wohl so üblich zu sein. Zumindest hatte der Vorführer den ich mir am Montag angeschaut habe das auch. Damals bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das es im Handschuhfach oberhalb ein Netz gab, da konnte man den Deckel vom Dosenhalter reinschieben. Hat meiner und der Vorführer von Montag auch nicht.

Morgen früh werde ich ihn waschen und ein paar Pix machen, und diese hier einstellen.

Einen schönen Abend.

Hollys

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!!

Gerne kannst Du Bilder posten!!

Schönen Abend

Micha

Das mit der Lüftung ist normal und Serienstand.

Zu dem Netz...das ist einer Einsparungsmaßnahme zum Opfer gefallen.

Viel Spaß weiterhin....

Gruß

Cooler Bericht! Würde mich über Bilder und Soundvideos freuen! :)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 11:11

Hier mal auf die schnelle...

1
2
3
+3

Sieht echt böse aus, so komplett in schwarz. Bin nur hin und her gerissen weil die endrohre und das Emblem komplett unter gehen. Die Akzente fehlen da n bisschen. Sieht bestimmt auf den Bildern auch anders aus.

am 7. Mai 2016 um 11:40

Glückwunsch!

Diese Woche habe ich auch mal ein komplett schwarzes M4 Coupé mit CP gesehen und ich revidiere mein Urteil hinsichtlich Bestuhlung und Spidermanrädern.

Beim Coupé in SW/SW sieht es gut aus! Wirklich gut.

Dennoch meine ich, dass es bei meiner SG/Ind. Amaro Kombi nicht so gut aussähe.

Also in Deinem Fall, alles richtig gemacht!

Also wirken die Rohre und das Emblem gut?

 

Bei Mineralweiß kommen halt die Übergänge schärfer raus. Dafür gehen die Felgen bisschen unter

am 9. Mai 2016 um 7:32

Habe ebenfalls das CP nachgeordert und bereue keine Sekunde diese Entscheidung. Grade die Felgen empfinde ich, zumindest bei dunkleren Wagenfarben, als echten Hinkucker.

Mein M4 Cabrio in Mineralweiß sollte Anfang Juni kommen!

 

Hat noch wer ein paar gute soundfiles unter Last bzw. kann es wer aufnehmen? :)

Schaut sehr gut aus, obwohl ich kein Fan von "alles schwarz" bin.

Nur eins macht den tollen Gesamteindruck total kaputt: Der eklige BVB Aufkleber :p;):D

Glückwünsche, wirklich ein sehr schönes und aus meiner persönlichen Sicht auch sehr stimmiges Auto.

Bei der Farbe finde ich hättest Du Dich ruhig auch ein bisschen mehr trauen können, aber das ist ja wie immer Geschmackssache ;-)

am 10. Mai 2016 um 19:25

Es soll ein Softwareupdate am Start sein, dass M3/M4 Differenziale und Fahrwerk auf den Softwarestand des CP bringt. Kann das wer bestätigen oder negieren?

Gruss

Kann mir nur schwer vorstellen dass BMW das einfach so ausgibt.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 10. Mai 2016 um 19:25:59 Uhr:

Es soll ein Softwareupdate am Start sein, dass M3/M4 Differenziale und Fahrwerk auf den Softwarestand des CP bringt. Kann das wer bestätigen oder negieren?

Gruss

Woher hast Du diese Info?

Quelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Competition Paket - erste Erfahrung