Erster Eindruck Performance Auspuff am 435i
Hallo 4er Gemeinde,
seit letzter Woche Mittwoch habe ich nach 4 Monaten Lieferzeit nun endlich den Performance Auspuff an meinem 435i.
Bei der Abholung und dem ersten Starten (warm) stellte sich sogleich Ernüchterung ein, kein nennenswerter Unterschied zur Serie. Zu den Modis:
Eco Pro: kein Unterschied
Comfort: kein Unterschied
Sport: das Brabbeln beim Gaswegnehmen ist etwas ausgeprägter
Sport+: gleich wie Sport
Beim Kaltstart ist ein kernigerer Sound für ca. 30 Sekunden zu hören, wahrscheinlich durch die erhöhte Drehzahl, sobald sich die normalisiert ist auch der Sound weg.
Ich bin jetzt ca. 1.000 Kilometer damit gefahren (Autobahn), da wird nix lauter, noch nicht?
Im Inneren ist sowieso nichts zu hören, außer im Sport Modus das leichte Brabbeln, wahrnehmbar als ob es in der Ferne etwas Gewittert, alles sehr, sehr gedämpft, schade da habe ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Hat man das Fenster offen ist es etwas ausgeprägter und besser wahrnehmbar.
Vorteil, es dröhnt nicht.
Alles in Allem, ehrlichgesagt für das Geld mehr als enttäuschend.
Vielleicht wird das noch nach 800 Stunden (😁) Vollgas auf der Bahn oder ich schmeiß den MSD raus.
Ach ja, Durchmesser der Endrohre wesentlich größer als Serie (noch nicht gemessen), dass hätte ich auch günstiger haben können.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo Carsten,
tja was soll ich schreiben, selbst nach mittlerweile über 1.000 Kilometer hat sich an der Laustärke nichts verändert. Er klingt schon anders aber wirklich nur minimal, was kaum zu glauben ist, daß er sich im ECO Pro Modus fast am Besten anhört, klingt komisch ist aber so, da brummt er richtig schon fast kurz vorm Dröhnen im Innenraum. Das Schubblubbern hat er wirklich nur im Sport oder Sport+ Modus. Bei Comfort klingt er wie Serie.
Ich habe vorher einen M 135i mit Performance gehört, da war wirklich was los, da sind wir im 4er meilenweit davon entfernt.
Gruß
Robert
131 Antworten
Mh, dann muss ich mal überlegen was ich jetzt mache. Entweder Downpipe rein und Serien Aga drunter. Oder keine HJS DP und Aga so lassen.
Lass dein MSD wieder „einbauen“ bzw. Den MSD Mod rückrüsten. Kenne einen der das kann.
Die DP bringt neben Sound ja noch mehr Vorteile
Zitat:
@Marvo1410 schrieb am 30. November 2018 um 13:22:33 Uhr:
Lass dein MSD wieder „einbauen“ bzw. Den MSD Mod rückrüsten. Kenne einen der das kann.
Die DP bringt neben Sound ja noch mehr Vorteile
Hamburg East Costumes?
Zitat:
@DaL123 schrieb am 30. November 2018 um 13:25:28 Uhr:
Zitat:
@Marvo1410 schrieb am 30. November 2018 um 13:22:33 Uhr:
Die DP bringt neben Sound ja noch mehr VorteileHamburg East Costumes?
Exakt