ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden

Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 8:08

Hallo zusammen,

ich habe mir neue Auspuffblenden für meinen 435i bestellt. Ich habe jetzt gesehen, dass wenn ich die originalen Blenden abziehe auf dem Auspuff Befestigung Erhöhungen/ Nieten sind für die Blende. (Siehe blaue Markierung im Bild) Wenn ich jetzt meine nicht BMW Blenden montieren möchte würde das bedeuten ich muss diese schrauben abflexen? Da muss es doch eine andere Lösung geben?

Meine Frage daher hat jemand seine Blenden mal getauscht am original Auspuff? Ich weiß auch, dass am Performance Auspuff die Blenden verschraubt sind. Danke die Info habe ich schon.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na also, geht doch :cool:

Wie hast das Problem mit den verschiedenen Durchmessern gelöst ?

Oder ging die Schelle soweit zu verstellen, das es fest wurde ?

Das Carbon wird denke ich mal alles gut abkönnen.

Bei mir sieht es heute noch aus wie neu ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 12. Juli 2018 um 14:27:03 Uhr:

Also nach langem überlegen habe ich tatsächlich die Führungsnieten abgesägt. Geht ganz gut mit einer Handsäge. Hier das versprochene Ergebnis. Kleiner Hinweis das rechte Rohr ist schmaler als das linke. Also falls sich jemand welche kauft links 60 mm und rechts 58 mm. Da ich definitiv nächstes Jahr den M Performance drauf mache war mir das Thema mit den Nieten dann egal. Die Blenden sind sehr gut verarbeitet. Bin gespannt wie es in 1000 km aussieht mit dem Carbon. :D

Wie sind sie Maße von deiner akrapovic blende. Ca. 60mm auf 90 ?

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 8:48

Zitat:

@MOSTDOPE schrieb am 12. Juli 2018 um 21:51:55 Uhr:

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 12. Juli 2018 um 14:27:03 Uhr:

Also nach langem überlegen habe ich tatsächlich die Führungsnieten abgesägt. Geht ganz gut mit einer Handsäge. Hier das versprochene Ergebnis. Kleiner Hinweis das rechte Rohr ist schmaler als das linke. Also falls sich jemand welche kauft links 60 mm und rechts 58 mm. Da ich definitiv nächstes Jahr den M Performance drauf mache war mir das Thema mit den Nieten dann egal. Die Blenden sind sehr gut verarbeitet. Bin gespannt wie es in 1000 km aussieht mit dem Carbon. :D

Wie sind sie Maße von deiner akrapovic blende. Ca. 60mm auf 90 ?

Hi,

ja konnte man verstellen aber war schon wirklich sehr grenzwertig. Links kein Problem aber rechts ist bei maximalem zusammenschrauben kein wirkliches festmontieren möglich. Daher empfehle ich ganz klar nicht wie meine in „IN 63 mm“ & „Out 89 mm“ zu bestellen, sondern in „In 57 mm“ & „Out 89 mm“. Alles über 90 mm passt nicht mehr unter den originalen Diffusor.

Das linke Endrohr hat einen Durchmesser von 56 mm und das rechte 50 mm. Sieht man leider erst wenn man die BMW Blenden runter hat.

Hast du die blenden einfach über die vorhanden Auspuffrohre drauf gesetzt ? Oder Geflext

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 12. Juli 2018 um 14:27:03 Uhr:

Also nach langem überlegen habe ich tatsächlich die Führungsnieten abgesägt. Geht ganz gut mit einer Handsäge. Hier das versprochene Ergebnis. Kleiner Hinweis das rechte Rohr ist schmaler als das linke. Also falls sich jemand welche kauft links 60 mm und rechts 58 mm. Da ich definitiv nächstes Jahr den M Performance drauf mache war mir das Thema mit den Nieten dann egal. Die Blenden sind sehr gut verarbeitet. Bin gespannt wie es in 1000 km aussieht mit dem Carbon. :D

Sieht super aus!!

 

Gruß Basti

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 30. April 2019 um 23:12:52 Uhr:

Hast du die blenden einfach über die vorhanden Auspuffrohre drauf gesetzt ? Oder Geflext

Hat er doch in seinen Beiträgen schon erklärt/beschrieben.

 

Alte Blenden ab. Führungshülse abgesägt.

Neue Blenden dran.

Das habe ich auch so verstanden, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die blenden nur drauf gesteckt sind, und sich so halten können, bzw in der Halterung so fest sind

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:29:22 Uhr:

Das habe ich auch so verstanden, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die blenden nur drauf gesteckt sind, und sich so halten können, bzw in der Halterung so fest sind

Einfach so halten die auch nicht. Da ist hinten eine Schelle dran.

 

Hier Beispielbilder

Asset.JPG
Asset.JPG

Diese Blenden möchte ich auch wegen der Optik verbauen, mir ging es um die Originalen Blenden

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:34:59 Uhr:

Diese Blenden möchte ich auch wegen der Optik verbauen, mir ging es um die Originalen Blenden

Die haben zusätzlich eine imbusschraube zum sichern

Super danke das wollte ich nur wissen, dann ist das ganze schnell erledigt

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:40:10 Uhr:

Super danke das wollte ich nur wissen, dann ist das ganze schnell erledigt

Bitte keine Problem

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:55

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 30. April 2019 um 23:12:52 Uhr:

Hast du die blenden einfach über die vorhanden Auspuffrohre drauf gesetzt ? Oder Geflext

Hülsen ab und Blende drauf richtig.

Akrapovic Blenden 100mm

Das untere Ding wegflexen und mit der Schelle draufmontieren. Hält bombenfest.

20180829_072922.jpg
20180829_072915.jpg
20190209_222442.jpg

Was hast du weggeflext und wie dran gemacht? Auf den m performance esd passen die nicht drauf haben den selben durchmesser wie das rohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuffblenden 435i tauschen gegen nicht BMW Blenden