Ersten Service
Hallo
hab in 27 tagen meinen ersten service besuch bei 15000km beim audihändler der will 400€
was habt ihr bezahlt und sind diese 400€ zuteuer ..?????
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Luftfilter haben sie bei dir nicht getauscht?
Bei mir auch nicht !!!
Der kommt beim 2. Service dran laut Aussage des

Hi,
meiner hat jetzt 580km drauf und das FIS sagt Service in 17800km ist das normal??
Gerd
Das FIS braucht ne Zeit um deinen Fahrstil zu errechnen das wird sich dann mit der Zeit (je nach dem wie du Fährst) auf oder abrechnen....
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi,
meiner hat jetzt 580km drauf und das FIS sagt Service in 17800km ist das normal??
Gerd
Wart ab Gerd...das wird schon. Ausser Du fährst viel Kurzstrecke, dann kann dass schon hinkommen...
Aber wie gesagt, wart ab. Bei mir warens am Anfang auch 19000km, jetzt hab ich 4500km drauf und angezeigt werden 22900km...
Gr33tz
Jürgen

Zitat:
Original geschrieben von wolf333
@Raoul
Luftfilter haben sie bei dir nicht getauscht?
Der Luftfilter wird laut Servicehelft erst bei 90000km gewechselt. Dies halte ich für einen viel zu langen Interval. Ich tausche meinen Luftfilter alle 20000-30000km selbst.
Raoul
Zitat:
Nur wäre Bremsflüssigkeit bei so wenig km nicht nötig gewesen.
Aber nach 2 Jahren ist es notwendig.
>Aber nach 2 Jahren ist es notwendig.<
Meiner Meinung nach trotzdem nicht notwendig, außer er ist nur in den Bergen unterwegs.
Wird selbst bei Mercedes auch nur alle 3 Jahre getauscht.
@Raoul
Stimmt, halte ich auch für zu lange. Bei uns wird der LF eh standardmäßig schon bei 30tkm getauscht.
Zitat:
>Aber nach 2 Jahren ist es notwendig.<
Meiner Meinung nach trotzdem nicht notwendig, außer er ist nur in den Bergen unterwegs.
Wird selbst bei Mercedes auch nur alle 3 Jahre getauscht.
Naja, wenn dir die Sicherheit nicht wichtig ist, ok. Auch bei einer Vollbremsung kann es schon kritisch werden. Der Wassergehalt steigt unaufhörlich in die Höhe. Nach 2 Jahren sind oft schon um 200° C Siedetemperatur erreicht.
Ist es nicht so, daß bei einem Neuwagen automatisch das variable Serviceintervall a la Longlive greift?
Ich habe jetzt knapp über 3000km runter und seit dem ich die Intervallanzeige beoachte (etwas die letzten 1500km) ist mir aufgefallen, daß die Summe der gefahrenen Kilometer und die noch zu fahrenden Kilometer bis zum Service immer 30000km ergibt. Kann das sein, oder wurde eventuell versehentlich vom Werk was anderes als Longlifeservice eingestellt?
Gruß
dave
Hallo,
So meine erste Inspektion bei 19500km mit LL 3 Service, Mobi, Bremsflüssigkeit und Luft/Pollenfilter wechsel hat mich keine 190Eur. bei meinem gekostet.
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von davepe
Ist es nicht so, daß bei einem Neuwagen automatisch das variable Serviceintervall a la Longlive greift?
Ich habe jetzt knapp über 3000km runter und seit dem ich die Intervallanzeige beoachte (etwas die letzten 1500km) ist mir aufgefallen, daß die Summe der gefahrenen Kilometer und die noch zu fahrenden Kilometer bis zum Service immer 30000km ergibt. Kann das sein, oder wurde eventuell versehentlich vom Werk was anderes als Longlifeservice eingestellt?
Gruß
dave
Wenn Du nicht viel Kurzstrecke fährst, dann ist das ok so. Bei mir war das vor dem ersten Service so und nach dem Service hat sich das (glücklcherweise) auch nicht geändert.
Zitat:
Original geschrieben von davepe
Ab Werk ist es drin.
Dann wird wohl alles o.k sein, zumal ich hauptsächlich langstrecke gefahren bin.
Danke Jungs
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Der Luftfilter wird laut Servicehelft erst bei 90000km gewechselt. Dies halte ich für einen viel zu langen Interval. Ich tausche meinen Luftfilter alle 20000-30000km selbst.
Raoul
Ich hab hier auch noch einen liegen,aber da kommt man doch schwer ran,oder?Dazu müssen doch die Scheibenwischer ausgebaut werden?
Der Luftfilter sitz in der Regel vorne rechts hinter den Scheinwerfer (leicht versetzt) dazu muss kein Scheibenwischer oder sonst was demontiert werden.
Lediglich der Luftfilterkasten muss aufgeschraubt werden.