ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 60.000km Service was wird alles gemacht?

60.000km Service was wird alles gemacht?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 14:37

Hallo,

bei mir steht nun bald der 60.000 km Service an den ich gerne selber machen möchte, weis aber nicht was normal alles gemacht wird. Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, würde mich auch interessieren.

Vor allem auch so die durchschn. Kosten für die Inspektion beim Audi-Händler!

So wie bisher nur beim DSG wird das Öl gewechselt.

Kosten ca.310€ mit Eigenöl. :(

Schau mal in dein Serviceheft da könnte sowas drin stehen!

Ich glaub da werden die Zündkerzen gewechselt

Ich hatte jetzt gerade Heute die 60000er Inspektion (bei mir waren es nur 50000, aber halt die 2.) und es hat 380,- EUR gekostet.

Gemacht wurde grob folgendes:

- Ölwechsel

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Etliche Filter erneuert

- Neue Scheibenwischer

- Long-Life Inspektion (was auch immer das sein soll)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ich hatte jetzt gerade Heute die 60000er Inspektion (bei mir waren es nur 50000, aber halt die 2.) und es hat 380,- EUR gekostet.

Gemacht wurde grob folgendes:

- Ölwechsel

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Etliche Filter erneuert

- Neue Scheibenwischer

- Long-Life Inspektion (was auch immer das sein soll)

Das ist aber en sehr stolzer Preis. Wenn ich das so lese wurde da ja auch nicht viel mehr gemacht wie beim 1. Service und da gibt es einige hier die dafür nur um 150 Euro gezahlt haben. Also 380 Euro finde ich echt leicht übertrieben

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist in der Regel nicht mit dabei. Bei mir ist das aber zeitlich aufeinander gefallen und deshalb wurde der mit gemacht! ;)

Ich habe jetzt 56.000 runter und laut FIS darf ich noch 6.000.

Bald ist es also soweit...

Wieviel Öl sollte man denn beim 2. Service mitbringen?

Beim ersten hatte ich 5L dabei. Sollte doch beim zweiten Service nicht anders sein, oder?

5L Öl und 1L Bremsflüssigkeit waren es bei mir

Nabend,

der Thread ist ja nun schon sagen wir "etwas" älter...

Hab jetzt 47800km auf der Uhr und das KI sagt in 1000km zweiter KD und Öl.

Aktuell ist Castrol SLX Professional 5w30 im Wagen - Wurde von der Werkstatt gemacht

-> Soll wieder das selbe rein??

 

Was darf der Kundendienst komplett kosten?

Anbei das Angebot von meinem Audi Haus.

Öl sollte ich vom Haus nehmen wegen der Gewährleistung.

Angebot
am 24. Januar 2014 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

.....

Öl sollte ich vom Haus nehmen wegen der Gewährleistung.

Blödsinn... wenn das mitgebrachte Öl des Anforderungen entspricht, kannst reinschütten was du willst!

Der will nur sein sau-teures Öl an den Mann bringen ;)

Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage, da bei mir auch der 2. Kundenservice ansteht: Nach Kontakt mit meinem Freundlichen wurde mir gesagt dass bei 55.000km eine Kundenservice fällig wäre, ich allerdings auch warte könnte bis ich näher an die 60.000km dran käme um "die Zusatzarbeiten 60.000km gleich mit zu erledigen". Welche Zusatzarbeiten stehen denn ab dem 60.000. km an?

Desweiteren eine Frage zum Service: Der Meister meinte, es würden auch die Zündkabel ersetzt. Ist das ein normaler Arbeitsschritt oder warum werden Zündkabel " auf Verdacht" einfach mal ausgetauscht? So lange keine Beschädigungen am Kabel sind würde es sich mir nicht erschließen, diese zu tauschen. Oder seh ich das zu einfach :confused:

Beste Grüße

GriffinMUC

(1. Forumsbeitrag...zeigt Gnade :D)

Hallo GriffinMUC,

herzlich Willkommen hier auf Motor - Talk.

Ich wusste bisher auch nicht, dass die Zündkabel vorab erneuert werden. Alles weitere zum laufleistungs und zeitabhängigen Serviceleistungen steht im Serviceplan.

Gruß

Ist die 60.oooer Grenze eigentlich mit einem obligatorischeren Werkstattbesuch verbunden? Muss man etwas Spezielles bei 60.oookm wechseln lassen? Habe 58.ooo km drauf und mein FIS zeigt mir an, dass meine nächste Inspektion erst in 18.oookm fällig sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 60.000km Service was wird alles gemacht?