ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Service von Audi ist eine Frechheit !!!!

Der Service von Audi ist eine Frechheit !!!!

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:27

An meinem Audi A3 Sportback Ez. 05.05 ist das Navigationssystem RNS-E ausgefallen (der Standort ist um ca. 50 Km versetzt). Ich hatte mein Auto am 02 + 03.11.05 beim freundlichen

Es wurde festgestellt dass eine neue Software aufgespielt werden muss, die Software sollte in der nächsten Woche also in der 45 KW aufgespielt werden, jetzt haben wir die ende der 47 KW und von der Software keine spur, mein Händler hat mehrfach mit Audi telefoniert und um Zusendung der Software gebeten ohne Erfolg. Ich bin es nun leid seit 4 Wochen mit einem defekten Navigationssystem für 3050 € durch die Gegend zu fahren und darauf zu warten das Audi irgendwann mal eine neue Software fertig hat die vielleicht funktioniert.

Habe mich auch schon an den Audi Service gewannt auch ohne erfolg. Bin nun echt sauer.

 

Gruß Ralle8

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Der Service von Audi ist eine Frechheit !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralle8

die Software sollte in der nächsten Woche also in der 45 KW aufgespielt werden, jetzt haben wir die ende der 47 KW und von der Software keine spur, mein Händler hat mehrfach mit Audi telefoniert und um Zusendung der Software gebeten ohne Erfolg.

:eek: Frechheit!

@Ralle8

In welcher Gegend wohnste denn?

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:36

Hallo Ferkel13

ich wohne in Oberhausen NRW

Mach doch mal nen Reset des Navi, so wie es im Handbuch steht. Das hatte ich auch mal und der Reset hat dann geholfen.

Versuch macht klug, kost ja nix ;-)

Gruß Ferkel

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:09

Hallo Ferkel13

erstmal Danke für deinen Tip, ich habe bei dem Navi gerade laut Bedinungsanleitung reset gemacht. Wenn ich mir nun den aktuellen Standort anschaue befinde ich mich laut Navi in Duisburg das Auto steht aber in Oberhausen.

 

Gruß Ralle8

Hast du die Entriegelungsschlüssel? Hols ma raus, trenn es vom Strom und guck dann ob alle Stecker dran sind (vorallem GPS) :)

Schau mal im NAvi direkt nach ob du GPS Empfang hast, sieht nämlich ganz nach nem Defekt der GPS Antenne aus

Radio und Setup gleichzeitig gedrückt halten bis das Navi sich neu startet (~10 Sekunden). Das mit der Software ist aber echt ein Witz. Sprich mal scoty81, Testsieger2003 und/oder A3|Delphin per PN an. Vielleicht kann dir einer von denen mit dem Update aushelfen wenn es mit dem Reset nicht klappt.

Welche Version hast du eigentlich?

Gruß

PowerMike

PS: Ich sollte wohl nicht zu lange mit dem Beitrag warten wenn ich schon auf Antworten klicke.;)

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:33

Hallo PowerMike,

die Softwareversion ist jetzt SW360 HW52

 

Gruß Ralle8

Das ist schon die neuste, hast du nach den GPS Satelliten geschaut?

Themenstarteram 24. November 2005 um 20:42

Werde das Navi morgen mittag mal rausnehmen nachschauen.

Gruß Ralle8

Also Version 0360 ist die aktuellste! Eventuell bekommst du ja etwas ganz neues? HAst du die neue DVD nachgerüstet? HW52 sieht ganz danach aus!

Schau mal im Engineer Modus nach, ob du überhaupt GPS Signal hast. Wie du da hinkommst findest du unter www.scoty.de und dann auf Workshop!

Gruß Scoty81

Wieviele Satelliten du empfängst, siehst du auch im Navi-Menü wenn du die Taste unten rechts drückst (vom Viererblock). Den Engineering Mode find ich dafür ungeeignet.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 24. November 2005 um 21:17

Hallo,

als ich das Auto zum freundlichen gebracht habe hatte ich SW 130 bin mir recht sicher. Aktuell empfane ich 6 Sat.

Gruß Ralle8

Zitat:

Original geschrieben von Ralle8

Hallo,

als ich das Auto zum freundlichen gebracht habe hatte ich SW 130 bin mir recht sicher. Aktuell empfane ich 6 Sat.

Gruß Ralle8

Und danach hattest du die 0360? Dann muss der händler dir aber auch eine neue Navi DVD gegeben haben, denn die alten funktionieren mit der 0360 nicht mehr!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Service von Audi ist eine Frechheit !!!!