Erste VErkaufszahlen des neuen Passat

VW Passat B6/3C

Weiß jemand eigentlich, wie der neue Passat bisher eingeschlagen hat? Verkauft er sich gut?

Sehe ihn jedenfalls mindestens so häufig wie den neuen 3er von BMW.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Sicher nicht, du auch.

komischerweise bin ich aber so unsachlich, dass meine unsachlichen aussagen durch zahlen und statistiken ständig belegt werden können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

komischerweise bin ich aber so unsachlich, dass meine unsachlichen aussagen durch zahlen und statistiken ständig belegt werden können 😁

wirklich jede?

@bucklew2 & pv125
An eurer Stelle würde ich mir mal an die eigene Nase fassen, jeder Mensch macht Fehler bzw. trifft falsche Aussagen, aber bei eurer Arroganz fallen euch eure natürlich nicht auf.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Na dann bist du ja in guter Gesellschaft 😁

dito 😉

Gott78

Zitat:

wirklich jede?

viel spaß beim suchen 😉

Zitat:

An eurer Stelle würde ich mir mal an die eigene Nase fassen, jeder Mensch macht Fehler bzw. trifft falsche Aussagen, aber bei eurer Arroganz fallen euch eure natürlich nicht auf.

ich frage mich, was wohl mehr arrogant ist: zu sagen, dass vw das allerbeste, tollste, schnellste, ... etc ist, oder mal bei einigen punkte zu sagen "stop, das stimmt nicht!"

es ist ja nicht so, dass ich oder pv125 oder sonstwer hier irgendwelche threads posten und irgendwelchen unsinn oder unwahrheiten posten. wir antworten nur einige sehr unsachliche posts, an denen wir uns stören, weil sie definitiv FALSCH sind. ich meine zu behaupten, dass ein V6 TDI die linke spur für sich gepachtet hat - also sorry, das zeugt irgendwie von weltfremdheit 😁

und es ist btw (mal kurz off-topic) sehr merkwürdig, dass wenn in anderen foren sehr, sehr, SEHR unsachliche posts kommen (aufzählung etlicher vorurteile, polemik, falsche tatsachen etc), dass diese vorallem von leuten aus dem vw/audi-forum kommen. wobei dies jetzt keine zahlenmäßige auswertung ist, aber das ist mir in letzter zeit vermehrt aufgefallen.

ich habe NICHTS gegen den passat. er gefällt mir rein optisch nicht, wäre mir zu teuer und wird wieder ein allerwelts-biedermann-auto. aber das es nur highline passat mit v6 gibt - sorry, das kann ich nicht stehen lassen 😉

Ähnliche Themen

Ich möchte eigendlich wissen wie Verkaufszahlen das Passat´s sind!

Man muss das in jedem Thread sein?

Also mal was zum Thema bitte.

Gibt es auch schon Zahlen für Variant?

Zitat:

viel spaß beim suchen 😉

Muss ich nicht, dieser Thread enthält solche.

Zitat:

ich frage mich, was wohl mehr arrogant ist: zu sagen, dass vw das allerbeste, tollste, schnellste, ... etc ist, oder mal bei einigen punkte zu sagen "stop, das stimmt nicht!"

Das tut hier kaum einer, wenn jedoch gesagt wird "Der Passat ist vom Design gut gelungen" kommt von euch kleiner Phaeton, aufgeblasener Golf, häßlicher Kühlergrill etc. . Wenn einer sagt dieses oder jenes technisches Detail findet er gut, kommt ihr mit das gab es schon 1925 bei der und der Marke. Egal was gesagt wird, immer gibts es von euch nen dämlichen Kommentar dazu und dann heulen.

Ich werde nicht nach beweisen suchen, weil es mir zu blöde ist solche unsachlichen Diskussionen zu führen. Ich kann Fehler eingestehen und tue das auch hier, von euch kommt nur Geschwafel.

Zitat:

es ist ja nicht so, dass ich oder pv125 oder sonstwer hier irgendwelche threads posten und irgendwelchen unsinn oder unwahrheiten posten. wir antworten nur einige sehr unsachliche posts, an denen wir uns stören, weil sie definitiv FALSCH sind. ich meine zu behaupten, dass ein V6 TDI die linke spur für sich gepachtet hat - also sorry, das zeugt irgendwie von weltfremdheit 😁

Ich habe es schonmal gesagt, dann geht in das Forum von Renault oder sonstwo hin oder habt ihr Angst zu lesen " Ich habe nur Probleme mit meinem Laguna Grandtour, jetzt weiß ich warum dieser beim ADAC so schlecht abschneidet".

Jeder Mensch hat seine Meinung und ihr werdet es weder hier noch im realen Leben schaffen, diesem EURE aufzudrängen, daran ändern auch eure teilweise sarkastischen Bemerkungen nichts.

Zitat:

und es ist btw (mal kurz off-topic) sehr merkwürdig, dass wenn in anderen foren sehr, sehr, SEHR unsachliche posts kommen (aufzählung etlicher vorurteile, polemik, falsche tatsachen etc), dass diese vorallem von leuten aus dem vw/audi-forum kommen. wobei dies jetzt keine zahlenmäßige auswertung ist, aber das ist mir in letzter zeit vermehrt aufgefallen.

wir werden hier jedesmal off-topic

Ich führe solche Auswertungen nicht, dass ist mir zu blöd. Ignorieren und fertig, Leute belhren ist Humbug.

Zitat:

ich habe NICHTS gegen den passat. er gefällt mir rein optisch nicht, wäre mir zu teuer und wird wieder ein allerwelts-biedermann-auto. aber das es nur highline passat mit v6 gibt - sorry, das kann ich nicht stehen lassen 😉

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis und Meinung, behalte sie doch einfach für dich und wir haben hier mehr Ruhe.

Gott78

Zitat:

Muss ich nicht, dieser Thread enthält solche.

keine gefunden auf die schnelle? 😉

Zitat:

Das tut hier kaum einer, wenn jedoch gesagt wird "Der Passat ist vom Design gut gelungen" kommt von euch kleiner Phaeton, aufgeblasener Golf, häßlicher Kühlergrill etc. . Wenn einer sagt dieses oder jenes technisches Detail findet er gut, kommt ihr mit das gab es schon 1925 bei der und der Marke. Egal was gesagt wird, immer gibts es von euch nen dämlichen Kommentar dazu und dann heulen. Ich werde nicht nach beweisen suchen, weil es mir zu blöde ist solche unsachlichen Diskussionen zu führen. Ich kann Fehler eingestehen und tue das auch hier, von euch kommt nur Geschwafel.

kurz gesagt: wenn einer sagt vw ist toll (und seis noch so polemisch, faktenmäßig falsch oder kurz b**lshit), dann ist das gut. aber sobald jemand was dagegen sagt (auch wenn es stimmt und belegbar ist), ist es Geschwafel?

Also mal im ernst: Willst du hier nur dich, deine Marke und dein Auto bejubel?

Zitat:

Ich habe es schonmal gesagt, dann geht in das Forum von Renault oder sonstwo hin oder

nein, gefällt mir viel zu sehr die teilweise sehr verzerrten wahrnehmungen von manchen leuten hier durchzulesen 😁

Zitat:

habt ihr Angst zu lesen " Ich habe nur Probleme mit meinem Laguna Grandtour, jetzt weiß ich warum dieser beim ADAC so schlecht abschneidet".

nein, weil er

a) beim ADAC diese jahr gut abgeschnitten hat

b) dieser quatsch meistens in kurzen polemischen äußerungen von vw-fahrer kommt ("alle franzosen sind müll - ALLE!!111einself"😉

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis und Meinung, behalte sie doch einfach für dich und wir haben hier mehr Ruhe.

kurz gesagt: nö!

Zitat:

keine gefunden auf die schnelle? 😉

Was von in "DIESEM Thread" hast du nicht verstanden?

Zitat:

kurz gesagt: wenn einer sagt vw ist toll (und seis noch so polemisch, faktenmäßig falsch oder kurz b**lshit), dann ist das gut. aber sobald jemand was dagegen sagt (auch wenn es stimmt und belegbar ist), ist es Geschwafel?

Wenn das die Meinung der Person ist.

Ich hatte auch nur gute Erfahrungen mit meinem Passat und die kulanten Abwicklungen der Schäden ( Getriebe, LMM ) haben mir gezeigt, dass immer etwas kaputt gehen kann, aber ebenso auch wie gut es beseitigt wurde.

Über Geschmack kann man NICHT streiten.

Zitat:

Also mal im ernst: Willst du hier nur dich, deine Marke und dein Auto bejubel?

Ich reagiere nur auf eure Kommentare, mit mich bejubeln aht es rein gar nix zu tun.

Ich besitze keine Automarke und meine Fahrzeuge sind ein BMW und ein SMART.

Zitat:

nein, gefällt mir viel zu sehr die teilweise sehr verzerrten wahrnehmungen von manchen leuten hier durchzulesen 😁

liest du also auch deine Kommentare. 😉

Zitat:

nein, weil er
a) beim ADAC diese jahr gut abgeschnitten hat
b) dieser quatsch meistens in kurzen polemischen äußerungen von vw-fahrer kommt ("alle franzosen sind müll - ALLE!!111einself"😉

a) Herzlichen Glückwunsch

b) dieser Quatsch wurde durch MEINEN Renault Megane bestätigt, und ich fahre immernoch keinen VW

Zitat:

kurz gesagt: nö!

Dann lebe mit anderen Meinungen und stelle uns nicht als Idioten hin. 😠

Gott78

Zitat:

Was von in "DIESEM Thread" hast du nicht verstanden?

alles. aber da du mich ja dumm sterben lassen willst...

Zitat:

Wenn das die Meinung der Person ist.

dennoch ist es jawohl erlaubt dieser person zu zeigen, dass ihre meinung falsch ist, oder?

und ich bin mal gespannt ob du (was die meinung anderer leute angeht) immer noch so tollerant bist, wenn dein chef der meinung ist du kannst auch für 2€ die stunde arbeiten 😉

Zitat:

Über Geschmack kann man NICHT streiten.

stimmt, tue ich auch nicht

Zitat:

Ich reagiere nur auf eure Kommentare, mit mich bejubeln aht es rein gar nix zu tun.

genau. und ich reagiere halt auf die überschwenglichen vw-kommentare und versuch den leute mal zu zeigen, dass ohne die rosa-rote-vw-brille die welt etwas anders aussieht 😉

Zitat:

liest du also auch deine Kommentare.

nein - ich schreibe sie!

Zitat:

b) dieser Quatsch durch MEINEN Renault Megane bestätigt wurde, und ich fahre immernoch keinen
VW

Zitat:

gute Erfahrungen mit meinem Passat [...] Schäden ( Getriebe, LMM )

schäden am getriebe und lmm nennst du gute erfahrungen? 😉

Zitat:

Dann lebe mit anderen Meinungen und stelle uns nicht als Idioten hin.

ich stelle niemanden als idioten hin. ich werde nur weiterhin (und das sage ich dir jetzt schon zum x-ten mal) die überschwenglichen meinung von manchen leuten geraderücken

Liebe Leute,

ihr dreht euch wieder mal im Kreis, wie in fast allen anderen Threads auch, und die den Passat C betreffen, in denen Bucklew, PV125 usw. mitmischen.
Als Informationsquelle ist dieses Forum fast schon nicht mehr zu gebrauchen. Es geht nur noch um Polemik, Besserwisserei (unkonstruktiver Natur), Zahlendreherei und dabei kommt nicht einmal mehr die sprichtwörtliche heiße Luft heraus.

Wenn jemand meint, dass einem Passat die linke Spur gehört dann bitte schön. Es gibt keinen Anspruch darauf, es ihm auf Kosten des Informationsgehaltes und der Übersichtlichkeit des Threads ausreden zu wollen. Das ist doch nur noch der Austausch der gekränkten Eitelkeiten, wenngleich die Motivation eine Automobilmarke im dazugehörigen Forum zu diffamieren und keine Möglichkeit auszulassen irgendwelche "Nettigkeiten" loszuwerden, mir erst noch jemand erläutern muss.

Wir sind (hoffe ich zumindest) alles eigenständig denkende Wesen, die sich ihre Meinung bilden werden und mit Sicherheit auch können. Diese immer gleich zu artikulieren ist wie ich finde, unintelligent und zeugt nicht von Größe. Ein bisschen Nonchalance täte einigen gut glaube ich.

Mir ist aber aufgefallen, dass einige Nutzer immer gezielt die Markteinführung von wichtigen VW-Produkten nutzen, um Stimmungsmache zu betreiben und ihren Missionierungsdrang auszuleben. Das war zu Beginn der GolfV Einführung so und ist auch jetzt beim Passat so, mit dem Unterschied das es beim GolfV andere handelnde Personen waren, die sich ihren Kleinkrieg geliefert haben.

Wenn man unbedarft hier reinschaut, um sich evtl. zu informieren, läuft es einem kalt den Rücken herunter, zu was für eine Dünnbrettbohrerei diese Plattform verkommen ist. Tauscht euch doch einfach mal Topic aus und vermeidet diese Exkurse in die Bewältigung von Traumata bzgl. anderer Hersteller. Sachlichkeit heisst für mich, nah am Thema zu bleiben aber da hapert es hier und da.

Vorschlag: Themenbezogen austauschen - auch ruhig häufiger die Überschrift lesen; vielleicht hilft das ja.

MFG

Zitat:

alles. aber da du mich ja dumm sterben lassen willst...

1., 3. und 4. Beitrag unnötig bzw. unsachlich.

Zitat:

dennoch ist es jawohl erlaubt dieser person zu zeigen, dass ihre meinung falsch ist, oder?

Eine Meinung ist nicht falsch, sondern nur anders, aber das scheinst du nicht kapieren zu wollen.

Zitat:

und ich bin mal gespannt ob du (was die meinung anderer leute angeht) immer noch so tollerant bist, wenn dein chef der meinung ist du kannst auch für 2€ die stunde arbeiten 😉

Zum Glück kam mein Chef nach 3 Jahren nicht Firmenzugehörigkeit mit einem weit höheren Stundenlohn auf mich zu und bot mir eine Filialleitung an. 😉

Zitat:

stimmt, tue ich auch nicht

Nicht?

Der Passat ist meiner Meinung nach vom Design gelungen und für dich ist es das biederste Auto, welches es gibt und das posaunst du hier ständig raus.

Zitat:

genau. und ich reagiere halt auf die überschwenglichen vw-kommentare und versuch den leute mal zu zeigen, dass ohne die rosa-rote-vw-brille die welt etwas anders aussieht 😉

Wenn du keine andere Lebensaufgabe hast.

Zitat:

nein - ich schreibe sie!

Lies sie vllt. vorm speichern nochmal und entschärfe sie.

Zitat:

schäden am getriebe und lmm nennst du gute erfahrungen? 😉

Solange diese unproblematisch beseitigt werden sind das gute Erfahrungen für mich. Jede Automarke hat so ihre Probleme, wie damit umgegangen wird ist wichtig.

Zitat:

ich stelle niemanden als idioten hin. ich werde nur weiterhin (und das sage ich dir jetzt schon zum x-ten mal) die überschwenglichen meinung von manchen leuten geraderücken

Lebe du weiter in deiner Welt, du solltest Diktator werden, dann hast du das Recht MEINUNGEN geradezurücken, ansonsten rück die Gläser in deinem Schrank gerade.

Gott78

P.S. Wenn du weiter schreiben willst, schreib mir eine PN ansonsten geb ich Generation_Golf recht.

Zitat:

Eine Meinung ist nicht falsch, sondern nur anders, aber das scheinst du nicht kapieren zu wollen.

natürlich kann eine meinung falsch sein. "Die Erde ist eine Scheibe" ist definitiv falsch, oder?

Es geht woll wirklich nicht mal über dieses Thema zu reden.

Bucklew2 Gott78 usw Kommt ihr pro Poste Geld? Man das nervt. Macht euch doch mit PN´s nieder.

Zitat:

natürlich kann eine meinung falsch sein. "Die Erde ist eine Scheibe" ist definitiv falsch, oder?

Aus heutiger Sicht sicher, aber damals.

Für anderslautende Aussagen wurden Leute verbrannt.

Was das jetzt noch hier soll, verstehe ich nicht.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Es geht woll wirklich nicht mal über dieses Thema zu reden.

Bucklew2 Gott78 usw Kommt ihr pro Poste Geld? Man das nervt. Macht euch doch mit PN´s nieder.

1. Gibt es eben, und da sind wir zwei uns sogar einig keine auswertbaren Zahlen und

2. Kriege ich zumindest kein Geld dafür, aber ich lasse mich hier nicht angreifen

Gott78