Erste VErkaufszahlen des neuen Passat

VW Passat B6/3C

Weiß jemand eigentlich, wie der neue Passat bisher eingeschlagen hat? Verkauft er sich gut?

Sehe ihn jedenfalls mindestens so häufig wie den neuen 3er von BMW.

62 Antworten

ja ich halt den laguna grandtour für den schönsten derzeit erhältlichen mittelklassekombi. dicht gefolgt vom peugeot 407 sw. ja und? kannst mir ja mal deine favoritenliste geben 😉

ich bin 28 und hatte schon autos - aber alles nur alte krücken, deshalb wird es zeit für was vernünftiges 😉

Es ist schon lustig, hier wird ständig von ein paar Leuten ins Wespennest gestochen und sich danach dann beschwert, dass man danach auch mal gestochen wird.

Dieses "abheben" kommt doch nur daher, weil hier der Passat "schlecht" gemacht wird und sich jeder VW-Fahrer in seiner Ehre gekränkt fühlt und sich verteidigt. Das dabei auch mal unsachliche Dinge ausgesprochen werden ist normal.

Biederer sind in meinen Augen, als deutsche Hersteller, definitiv der Opel Vectra Caravan und der Ford Mondeo Turnier und auch einige Japaner und Koreaner sind nicht unbedingt schön anzusehen. Sicher sind die Franzosen etwas anders, mir gefällt dieses rundgelutschte Design überhaupt nicht, aber ich kann akzeptieren, dass es sie gibt und das sie auch gekauft werden, jedem das seine.

Man wird sicher beim Passat erst 2006 sehen wie er läuft, da der Variant fehlt, Austattungen noch nicht geboten werden und auch die Motorenpalette mehr als dürftig ist.

Gott78

P.S. Über Geschmack läßt sich NICHT streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

weil es eben nicht so ist. kannst mir ja gerne zahlen zeigen, die das gegenteil beweisen 😉

Du könntest ja auch mal Zahlen liefern, welche deine Aussagen belegen. 😉

Zitat:

ich will ja nur mal ein bisschen gegen das exzessive vw-hochgejubel unternehmen. da kriegt man ja teilweise haarsträubende sachen zu hören. bald gibt es nur noch passat highline v6 in vollausstattung, die rumfahren 😁

Bist du Pfarrer oder was?

Was hast du für ein Problem damit, dass dir unbekannte Leute, ihre positive Meinung über VW kundtun?

Zitat:

ich sage nur wie es ist: >50% der passat-verkäufe sind die mittleren ausstattungen und motoren. das ist überall so. oder hast du andere zahlen?

Zeig her deine Zahlen!

Gott78

@Gott78
Teilweise hast Du schon recht, aber die Aussagen von Tigerman z.B. sind ja nicht nur teilweise unsachlich, sondern so gut wie immer. Da wird seine Meinung als Tatsache hingestellt, die Verkäufe seines Händlers als allgemein gültig hingestellt.
Teilweise ist es schon traurig wie jemand so VW-fanatisch sein kann und da wundert es mich nicht daß hier solche Reaktionen kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@Gott78
Teilweise hast Du schon recht, aber die Aussagen von Tigerman z.B. sind ja nicht nur teilweise unsachlich, sondern so gut wie immer. Da wird seine Meinung als Tatsache hingestellt, die Verkäufe seines Händlers als allgemein gültig hingestellt.
Teilweise ist es schon traurig wie jemand so VW-fanatisch sein kann und da wundert es mich nicht daß hier solche Reaktionen kommen.

Für sowas gibt es einen Button der mit I anfängt und mit gnore aufhört.

Die Stänkereien gehen ja nicht nur gegen Tigerman, sondern gegen alle, die etwas positives sagen. Das kontra wird auch selten mit Fakten belegt sondern auch vielmehr als die allg. gültige Tatsache hingestellt.

Tigerman ist mir zwar im wesentlichen auch zu "fanatisch" aber er agiert nicht sondern reagiert nur "unsachlich". Macht aber jeder teilweise.

Gott78

und mit seiner unsachlichkeit ist er nicht der einzige 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Zeig her deine Zahlen!

Konkrete Zahlen vom neuen Modell habe ich noch nicht, aber die vom Vorgänger:

42% Basis
27% Comfortline
21% Trendline
10& Highline & W8

Wird beim neuen dann auch nicht viel anders aussehen, da das Basismodell die wichtigsten Extras schon drin hat. Es sind beim Passat halt viele Firmenfahrzeuge unterwegs und die sind i.d.R. nicht üppig ausgestattet...

Firmenfahrzeuge werden meistens mit comfortline und buisness packet sowie rcd300 geordert!

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

42% Basis
27% Comfortline
21% Trendline
10& Highline & W8

genau diese zahlen hatte ich auch im kopf von der ams-kaufberatung vom alten passat

Beim neuen lag der Trendline bei den ersten Zahlen um 55%.

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

Firmenfahrzeuge werden meistens mit comfortline und buisness packet sowie rcd300 geordert!

Wer sagt das? Das Business-Paket gibts ja auch für den Trendline...

Ich kann nur bestätigen das der neue Passat sich sehr gut Verkauft. Arbeite selber in einem VW Autohaus (nein ich bin nicht VW fixiert, ich habe auch nichts gegen andere Hersteller und hätte auch kein Problem ein Auto anderer Marke zu fahren.)
Mann muß Neidlos anerkennen das VW mit dem Passat einen Volltreffer gelandet hat und er Verkauft sich wirklich Gut.

Bei einigen hab ich das gefühl hier nur im Forum unterwegs zu sein um stunk zu machen was in fielen Treads schon aufgefallen ist. Mann muß nicht jedes Auto oder Marke mögen, aber halltet euch mit seuchen Treads einfach zurück. Ich glaube einige haben lange weile und suchen nur die Provokation. Enderfolg ist meistens das der Tread geschlossen wird und da hat keiner was von.

Für einige Angaben gibt es nun mal nicht immer beweise, entweder mann glaubt es oder nicht sollte mann doch anderer meinung sein kann mann ja einfach mal in einem Freundlichen Ton Antworten.

Ich hoffe das sich durch meine Kritik nicht jemand angesprochen fühlt, ich wünsche mir nur das einige mal drüber nachdenken was sie denn so Schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

...ich wünsche mir nur das einige mal drüber nachdenken was sie denn so Schreiben.

und ich wünsche mir, dass einige ihren Text vor Veröffentlichung durch die Rechtschreibkontrolle laufen lassen.

Oder ist der Spruch

Zitat:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!?!

als Drohung gemeint?

Zitat:

und mit seiner unsachlichkeit ist er nicht der einzige 😉

Sicher nicht, du auch. 😁

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Sicher nicht, du auch. 😁

Gott78

Na dann bist du ja in guter Gesellschaft 😁