Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erste Nachrüstsets: Dieselpartikelfilter

Erste Nachrüstsets: Dieselpartikelfilter

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:25

Habe hier einen interessanten Link gefunden:

Dieselpartikelfilter

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Produkt?

Wie hoch ist überhaupt der reale Partikelausstoss beim A4 2.0 TDI?

Gruss,

Sammy

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi Sammy!

Gibt es auch von der Fa. Twintec.

http://www.dieselrussfilter.de/deutsch/index2.html

 

Das Problem dieser Nachrüstsysteme ist aber, dass bis jetzt noch keines eine Einstufung in eine bessere Schadstoffnorm bewirkt...(in Deutschland)

Die DPF wurden glaub ich von AutoBild mal getestet, ist zwar eine gute Sache mal etwas zu tun, aber bis jetzt sind diese Nachrüstlösungen nicht viel besser als die U-Kat-Nachrüstungen vor 15 Jahren...

Und für einen A4 2,0 Tdi wird es sicherlich so schnell nichts zum Nachrüsten geben. Zumindest keines dieser Systeme.

Den Partikelausstoss erfragst du am besten bei deinem :)

MfG

Garfield

Themenstarteram 25. März 2005 um 10:28

Hmm, also für den 2,0 TDI gibt es einen bei Remus ( siehe Liste im Link ).....

Die 2,9 L TDI Maschine war ein Tippfehler in der Liste ( man vergleiche die KW)!

Aber ich sehe das genauso, es sind jetzt nur mässige Übergangslösungen, jedoch tut sich schon was auf dem Markrt, und das lässt hoffen!!!!

Themenstarteram 30. März 2005 um 17:14

Und noch einer:

HJS ( Cityfilter )

Gruss,

Sammy

ich hoffe das die noch etwas billiger werden

am 7. April 2005 um 14:45

Ich denke die Teile werden eher teurer.

am 7. April 2005 um 15:59

Also ich habe bisher weder herausgefunden

- was die kosten, noch

- wer einen Filter für nen 2.5 TDI 120 kW anbietet...

LG

Dennie

am 7. April 2005 um 16:28

Ich warte nett, bis daß Audi was anbietet, bevor ich mir mit ner Alternativlösung noch was zersemmel.

Wobei dann natürlich das Risiko besteht, daß ich bis zum St. Nimmerleinstag warten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Also ich habe bisher weder herausgefunden

- was die kosten, noch

- wer einen Filter für nen 2.5 TDI 120 kW anbietet...

LG

Dennie

für den 2.5 TDi gibt es vorerst überhaupt keine Nachrüstmöglichkeit (lt.HJS)

bis dann...

Wolf

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:41

So krass ist es schon nicht... Schliesslich bietet Audi in Österreich gerade die Remus Nachrüstlösung an!

Weiterhin besteht Garantie und Gewährleistung...

Wenn hier in D endlich mal was von Audi angeboten wird, dann wird auch solch ein Zulieferer dahinterstecken ( Eberspächer oder auch Remus )!

Tatsächlich habe ich aber auch das Gefühl, das die jetzige Technik vom "Filterpotential" und Wartung, wohl noch nicht so das Gelbe vom Ei sind?!?

Wie auch immer, ES wird ZEIT das Audi in die Gänge kommt!!!

In Hoffnung,

Sammy

So ein Teil kommt frühestens dann rein wenn die Technik ausgereift ist. Bevor ich mir da so einen Schrott wie ihn Toyota anbietet, nachträglich für viel Geld andrehen lasse, mache ich das so wie bisher.

Also, ich werde mich mit Hände und Füsse gegen den Filter wehren.

Es kann nicht sein, dass Keine Öffentlichen Verkehrsmittel ( Busse ) oder Speditionen (LKW ) in die DPF Diskussionen eingeschlossen werden und dem kleinen Mann wird diese " Bürde " auferlegt.

Bis jetzt heisst der Filter nur erhöhte Anschaffungskosten und keine Steuerlichen Vergünstigungen.

Ausserdem soll der Filter einen Mehrverbrauch von bis zu 2L (in Worten zwei Litern ) auf 100km kosten womit sämtliches Sparpotential zum Benziner bald aufgebraucht ist.

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

für den 2.5 TDi gibt es vorerst überhaupt keine Nachrüstmöglichkeit (lt.HJS)

bis dann...

Wolf

Das ist doch absoluter Quatsch! HJS hat doch bereits einen Filter für den 2.5 TDI im angebot!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das ist doch absoluter Quatsch! HJS hat doch bereits einen Filter für den 2.5 TDI im angebot!

Gruß Scoty81

hi scoty,

ich habe dir schon einmal gesagt, daß du ein wenig besser in deiner Wortwahl mit mir umgehen solltest, ich erzähle KEINEN QUATSCH, sondern zitiere nur diese Leute, mit denen ich telefoniert habe und mich für einen Filter für MEIN Auto erkundigt habe.

Die Antwort war vor etwa 14 Tagen, dass es noch keine Filter für den 120 kw multitronic TDI gibt.

nun gebe mir bitte eine andere Info.

bis dann....

Wolf

am 7. April 2005 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich warte nett, bis daß Audi was anbietet, bevor ich mir mit ner Alternativlösung noch was zersemmel.

Wobei dann natürlich das Risiko besteht, daß ich bis zum St. Nimmerleinstag warten kann.

Wenn ich mir so ein ding einbauen lasse, dann nur von Audi!

Heißt wenn die keinen Anbieten, dann ist das nicht mein Problem und ich fahre ohne weiter ;)

Soll sich der Staat mit Audi rumstreiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erste Nachrüstsets: Dieselpartikelfilter