Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS nachrüsten lassen im raum bielefeld

FIS nachrüsten lassen im raum bielefeld

Themenstarteram 26. September 2010 um 9:45

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

an alle die das fis nicht selber nachrüsten wollen oder können git es eine werkstatt in bielefeld die das für euch übernehemen würde.sieht euch einfach mal den link an und schreibt was ihr davon haltet.

mfg boris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zunächst mal irren sie sich - für FIS allein ist nie ein neues Lenksäulen STG erforderlich!

Der Preis ist sicher kein Wucher, wenn man 80,- für den Hebel und 80,- für Einbau und Codierung rechnet, aber noch billiger gehts wenn man den Hebel selber einbaut und für um die 20,- bei VCDS Besitzern codieren lässt.

Im Rhein-Main-Gebiet kostet Einbau und Codierung bei mir sogar nur nen Kasten Rothaus Pils :D

Joki

am 26. September 2010 um 14:44

Zum Anbieter kann ich sagen: Top!

War dort vor einigen Wochen um mir nen Doppel-DIN-Umbau machen zu lassen. Der kennt sich echt aus!

Stef, mit Verlaub, das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du dich selber nicht auskennst... Bei dieser Geschichte hier würde er einem ein Lenksäulenmodul andrehen (ob aus Unwissenheit oder anderen Gründen, sei mal dahin gestellt) obwohl nicht nötig.

Joki

am 26. September 2010 um 15:04

Nun ja - beurteilen kann ich es schon - wenn ich so manches von den Cracks hier lese - und das mit dem Anbieter vergleiche....

Und: Das Angebot schreibt NICHTS davon dass die FIS-Nachrüstung mit einem Tausch des Moduls einhergeht. FIS geht ohne. Im Text des Angbotes wird das neue Modul mit der optionalen, zusätzlichen Nachrüstung in einem Rutsch mit der GRA angeboten - wenn kein MFL vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Das Angebot schreibt NICHTS davon dass die FIS-Nachrüstung mit einem Tausch des Moduls einhergeht.

Hast Recht - das Sternchen bezieht sich auf die GRA-Nachrüstung, sorry. War beim schnellen Überfliegen leider missverständlich...

Joki

Fuer die GRA-Nachruestung viel zu teuer :mad:...bei bestehendem MFL bzw richtigem modul auch ohne MFL kostets mit Abdeckung umme 70€ plus max 20eu fuers freischalten....also nix schnåppchen.... :o

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

mit Abdeckung umme 70€ plus max 20eu fuers freischalten....

Das aber nur von Privat ohne Einbau!

Der Mann bauts dir ein und gibt dir ne Rechnung mit USt und Sachmängelhaftung!!!

Der ist also schon sehr günstig für ne Werkstatt, aber von Privat gehts nochmals billiger, is klar...

Joki

Naja eigentlich wollen die in Bielefeld 169EU haben :p ...also wenn ich die in der Bucht oder sonst wo fuer 70eu bekomme finde ich mit sicherheit eine Firma die mir das fuer unter 100eu Einbaut :cool: ....ich wage sogar zu sagen bei einer freien werkstatt geht das fuer 60-70 Taler durch... :D

Aber davon mal ab... also OT----

Es gibt so einige Spielsachen die man sich fuer schmales geld nachruesten lassen kann falls mal was im Wunsch-Audi nicht drin ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

....ich wage sogar zu sagen bei einer freien werkstatt geht das fuer 60-70 Taler durch... :D

Wie soll das gehen? Wenn schon die Teile 70 kosten... Höchstens ohne Rechnung und Gebrauchtteile - aber dann hast du mehr davon, wenn du die Teile bei Audi kaufst und selber einbaust ;)

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

....ich wage sogar zu sagen bei einer freien werkstatt geht das fuer 60-70 Taler durch... :D

Wie soll das gehen? Wenn schon die Teile 70 kosten... Höchstens ohne Rechnung und Gebrauchtteile - aber dann hast du mehr davon, wenn du die Teile bei Audi kaufst und selber einbaust ;)

Es ging nur um den Einbau Joker... fuer 60-70euro machbar!!!

d.h. ich bringe den Gra-hebel, abdeckung usw mit und dann ab zu Prem... ; A.T.... ; 1B... ; oder wo auch immer!!!

dann bin ich ueberall in Deutschland mit 120-140euro(Neues Originalteil mit Gewåhrleistung bzw Sachmangelhaftung usw) dabei und nich bei einem Schrauberangebot in Bielefeld...Verstehst was ich meine!!!????

Ach sooo :D

Das ist machbar, das stimmt, viele Freie wollen nur 50,- netto die Stunde, und so lange dauert der Einbau nicht mal.

Joki

Genau :D

Er sagte ja man solle seine Meinung kunt geben...

Und fuer mich zeichnet ein ANGEBOT aus= Topleistung zu geringstem Preis...was hier nicht gegeben ist-> woraus ich wiederrum schliesse das sie nicht nur gut im Einbau(vielleicht) sind sonder auch im Kassieren(wohl eher)....

;)

GRA gibts doch für 129,- mit Rechnung - das ist schon SEHR günstig!

Joki

am 26. September 2010 um 16:52

O.k. - dann hier ein Preisbeispiel - Selbsterfahrung:

Umbau auf Doppel-DIN. Leistung:

- neuer Doppel-DIN-Rahmen

- Adapter v. Kufatec f. Concert 2+ bzw. BNS 5.0 (inkl. div. Umpinnereien)

- Antennenadapter

- Anpassung Klimabedienteil auf 2-DIN

- Anpassung der Blende hinterm Aschenbecher

- Anpassung der Mittelkonsole

- Einbau und Codierung des neuen (selbst mitgebrachten) Radios

- mitgebrachten AUX-Anschluss an den Kufatec-Adapter anlöten

- Rechnung mit ausgew. MWSt. über 239,- EUR

Als "Extra" gabs noch die Infos wie wir nach am besten ein paar Stunden in der Bielefelder Innenstadt verbringen sowie einen Anruf wenns Audilein fertig ist. Für unseren Junior gabs noch nen Kopfhörer (Panasonic) geschenkt und ne kostenlose Rückstellung aller Klimaanlage weil die auf dem Weg dorthin kräftig Mucken gemacht hat und der Fehlerspeicher sowas von voll war- danach war sie wieder heil.

Dafür halte ich 239,- EUR für absout fair und gerechtfertigt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS nachrüsten lassen im raum bielefeld