ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Zitat:

@Explosivo schrieb am 5. Juni 2015 um 15:12:44 Uhr:

Also diese umhergehende Chromleiste macht mich doch etwas skeptisch. Es sieht tatsächlich so aus, als wäre sie in die Karosserie eingelassen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie nur von der Tornadolinie ablenken soll.

Die Front hingegen gefällt mir echt gut mit den neuen Scheinwerfern, bleibt abzuwarten ob die Basisversion ähnlich gut ausschaut. Werden ja vermutlich bereits Serie Xenonscheinwerfer, zumindest wenn man sich die letzten Facelifts anschaut (Q3, A6 bzw. auch TT mit Xenon Serie). Gibt es da eigentlich Einschränkungen gegenüber den Vorgängern mit Xenon Plus als Option? Wäre ziemlich dreist, wenn Audi absichtlich schlechtere Xenonscheinwerfer verbaut.

Zum Avant gibt es noch keine neuen Bilder?

@Didi: Vllt. werden die Treppchen durch die Leuchtengrafik aufgenommen. Die "Sichel" Wird ja durch die schwarze Folie an den Stellen einfach abgeschnitten, da muss man vermutlich abwarten wie das als Ganzes wirkt.

Beim A6 4G FL sind Xenon Scheinwerfer jetzt Serie, diese sind aber schlechter als die optionalen VFL Xenon Scheinwerfer...

@paul.mt

Genau das meine ich, aber ich warte noch ab wie der A4 live aussieht, meckern kann ich dann immer noch :D

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 5. Juni 2015 um 16:05:51 Uhr:

Zitat:

@Explosivo schrieb am 5. Juni 2015 um 15:12:44 Uhr:

Also diese umhergehende Chromleiste macht mich doch etwas skeptisch. Es sieht tatsächlich so aus, als wäre sie in die Karosserie eingelassen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie nur von der Tornadolinie ablenken soll.

Die Front hingegen gefällt mir echt gut mit den neuen Scheinwerfern, bleibt abzuwarten ob die Basisversion ähnlich gut ausschaut. Werden ja vermutlich bereits Serie Xenonscheinwerfer, zumindest wenn man sich die letzten Facelifts anschaut (Q3, A6 bzw. auch TT mit Xenon Serie). Gibt es da eigentlich Einschränkungen gegenüber den Vorgängern mit Xenon Plus als Option? Wäre ziemlich dreist, wenn Audi absichtlich schlechtere Xenonscheinwerfer verbaut.

Zum Avant gibt es noch keine neuen Bilder?

@Didi: Vllt. werden die Treppchen durch die Leuchtengrafik aufgenommen. Die "Sichel" Wird ja durch die schwarze Folie an den Stellen einfach abgeschnitten, da muss man vermutlich abwarten wie das als Ganzes wirkt.

...aber ich warte noch ab wie der A4 live aussieht, meckern kann ich dann immer noch :D

Edit

am 5. Juni 2015 um 16:19

Ich glaube eher, daß die umlaufende Chrom-Leiste genauso wie die unteren CHrom-Leisten an den Türen nur der Ablenkung dienen. Die Lampen / Reflektoren und der Grill sind ja auch noch abgeklebt.

Obwohl es ja eigentlich nichts abzulenken gibt, die Linien sind ja fast gleich zum B8...

Da bin ich doch recht überrascht. War klar, dass das Design nicht revolutionär wird. Aber dass es so stark nach B8 aussieht, hätte ich nicht gedacht.

Dabei das absolute no go für mich: Die wieder so undynamisch abfallende Tornadolinie wie beim B8! Das hat mich schon beim B8 immer gestört und ich war mir sicher, dass sie das beim B9 ändern werden.

Naja, bei mir wäre es zeittechnisch sowieso knapp gewesen, aber nach diesen Bildern weiß ich dass ich mir keine Gedanken um den B9 machen muss.

Das alles ist designmäßig eine pure Katastrophe. Wozu haben die einen "Chef-Designer", wenn solche Ergebnisse rauskommen? Das ist schlechte Audi-DNA.

Jetzt kann ich verstehen warum in dem hier vor kurzem verlinkten Artikel auf automobil-produktion.de die Journalisten schlechte Aussichten in Sachen Design vorausgesagt haben :)

Im Ernst, das sieht aus als hätte man einen B8 genommen und mit anderen Teilen etwas umgebaut / getunt. Wie früher manche ihre Golf II mit Jetta-Front oder was auch immer versehen haben :) Übrigens fällt für mich der neue Lexus IS (3. Gen.) in die gleiche Kategorie. Grundgerüst wie die 2. Gen. und dafür stylische Spoiler sowie Lichter vorne + hinten, neues fremd anmutendes Armaturenbrett und fertig.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. Juni 2015 um 13:49:07 Uhr:

UND hier die ersten Bilder völlig ungetarnt ... mit Hakennase wie beim F30:

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#0

Hier stimmt doch was mit dem Fahrwerk nicht ... so undynamisch verkippt sich doch kein Audi, nicht mal mit dem Standardfahrwerk.

Sieht ja aus, als würde das Rad hinten links gleich abheben!

Image

Ist ne "Schnellecke" gefahren (steht da extra geschrieben)....

Also alle diejenigen, die den B8 zum fairen Frühjahrs-Preis erstanden haben mit tollen Paketen, können ja jetzt echt sehr entspannt sein...

Nachdem der Marktstart um ein Jahr verschoben worden ist, Frage ich mich wozu? Die Änderungen im Design sind vergleichbar mit dem B8 VFL auf FL. Der Sprung von B7 auf B8 war enorm dagegen.

Das stimmt, bisher war jeder Sprung von Generation zu Generation relativ groß, das kann man jetzt vom B9 nicht behaupten. Du hast Recht, ich frage mich wofür das zusätzliche Jahr genutzt wurde? Für das Design sicher nicht...

Wofür wurde es beim Q7 genutzt ?!?

Die Stagnation in 2 Modellen, erst danach, mit neuer Führung, Hackenberg/Lichte, wird man sehen wie es wohl wirklich + frisch weitergeht: Neuer A 6

Bin da dann auch mal auf den neuen Q5/SQ5 gespannt, ob man da dann das Design von Marc Lichte bemerkt, oder ob das Modell dann auch nur "behutsam" weiterdesignt wurde.

Wenn Alfa nicht die neue Giulia verkackt, ist der B9 die optisch größte Designkatastrophe im Segment.:confused:

am 6. Juni 2015 um 17:01

also Jungs mal ehrlich noch keiner hat ihn offiziell gesehen ohne Tarnung mit schönen Felgen usw. und wird jetzt schon nieder gemacht...

wartet doch mal ab wie er dann wirklich ausschaut... man muss nicht immer das Rad neu erfinden....

(beim aktuellen 3er F30 hat sich im vergleich zum Vorgänger an der der Seitenlinie auch nicht viel getan dafür aber das Heck die Front und das Cockpit)

gewiss, da gibt es tatsächlich noch potential.

und wie gesagt, schwarzer lack + schwarze folie, der abgebildete ist tatsächlich noch immer getarnt, wenn auch minimal und kaum offensichtlich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9