ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten
am 6. Juni 2015 um 17:29

Viel Unsinn ist hier zu lesen...

Zugegeben mehr von der Prologue Studie wäre schön gewesen. Warten wir doch mal ab wie der Wagen wirklich aussieht. Weder TT noch R8 wurden total verändert und sind beide in natura weit weg vom Vorgänger und schöne Autos.

Designkatastrophe, wenn ich sowas schon lese. Ein Rhodius oder Multipla ist sowas doch nicht der B9. Oder war das der B8 auch schon?

Der Sprung von B6 zu B7 z.B. war ein FL nicht mehr. Von B8 zu B9 steckt da schon mehr dahinter. Schaut man sich die Bilder genauer an ist der Übergang C Säule deutlich abfallender, die Vorderräder von den Vordertüren fast so weit entfernt wie bei einem Hecktriebler. Die Nase viel tiefer.

Traurig, dass ein BMW Fahrer hier eine Lanze für den B9 brechen muss. Und er hat gar nicht unrecht damit wie ähnlich sich E90 und F30 von der Seite sind.

Dann unser Opel Troll der den Untergang von Audi herbeisehnt.

Einfach mal abwarten würde ich sagen...

Uiii, welche "Ehre" man doch mal betitelt bekommt (! ;-)

Und verflixt, dass ich mich Fahrzeug-gemäß so "oute", damit ja besiegelt was in mir keimt...., ich schon immer aussprach in div. Audi-threats...:rolleyes:

Ich sehe es vielmehr recht nüchtern, die Erwartung war minimal und bestätigt sich nun mal. Jeder Hersteller da unterschiedlich ausgeprägt, ob in Re- oder Evolutions-Zyklen agierend.

Mit den aufgezeigten Details, wohl wahr, mal schauen wie sich Länge/Radstand und Überhänge nüchtern nach Zahlenwerk verändern. Letztlich auch einzig nur wirken lassen.

Dazu ist ungemein der LIVE-Eindruck von Nöten. Und der fehlt uns (fast) allen wohl noch ;-)

Vielleicht ist es wirklich teilweise zu früh für endgültige Urteile. Muss man dann mal live sehen. Aber gewisse Details werden tendenziell auch nicht unbedingt zu unrecht negativ empfunden. Und Audi hat wohl einen anderen Abspruch als ein Mutipla...

Zumindest was den vorderen Überhang angeht, sehe ich da keine Verbesserung zum B8. Der Abstand Vorderrad zu Vordertür sieht ähnlich aus und auch der vordere Überhang ist nicht als klein zu bezeichnen. Allerdings für einen Fronttriebler schon ganz ok. Hierbei hat aber der B8 damals schon einen Riesen-Fortschritt gemacht als die Vorderachse etliche cm nach vorne wanderte.

Also bitte umgekehrt auch nicht zu vorschnell euphorisch werden... ;)

Jepp, so war das bisher bereits...

(hatte ich schon mal gezeigt, insofern evtl. auf der plus-seite meines troll-sein hier verbuchen ;-)

PS: Bzw. im Vgl. aktuell + Zukunft...

Audi-nasen
Audi-a4-vgl

Gibt es eigentlich schon Verlautbarungen was Länge + Radstand vom neuen angeht ?

Mal so ins blaue hinein skaliert...

PS: Das Heck mal ein wenig aufgehellt und der Umriss der Leuchten damit wohl etwas klarer...

A4-b8-b9-seite
A4-b9-heck

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. Juni 2015 um 19:29:27 Uhr:

Viel Unsinn ist hier zu lesen...

Zugegeben mehr von der Prologue Studie wäre schön gewesen. Warten wir doch mal ab wie der Wagen wirklich aussieht. Weder TT noch R8 wurden total verändert und sind beide in natura weit weg vom Vorgänger und schöne Autos.

Designkatastrophe, wenn ich sowas schon lese. Ein Rhodius oder Multipla ist sowas doch nicht der B9. Oder war das der B8 auch schon?

Der Sprung von B6 zu B7 z.B. war ein FL nicht mehr. Von B8 zu B9 steckt da schon mehr dahinter. Schaut man sich die Bilder genauer an ist der Übergang C Säule deutlich abfallender, die Vorderräder von den Vordertüren fast so weit entfernt wie bei einem Hecktriebler. Die Nase viel tiefer.

Traurig, dass ein BMW Fahrer hier eine Lanze für den B9 brechen muss. Und er hat gar nicht unrecht damit wie ähnlich sich E90 und F30 von der Seite sind.

Dann unser Opel Troll der den Untergang von Audi herbeisehnt.

Einfach mal abwarten würde ich sagen...

E90 und F30 von der seite ähnlich - knick in der linse?

Heute bei ams neue bilder vom a4 gesehen

Ich hoffe doch das mit der voll umrundenen zierleiste ist ein witz oder? Soll jetzt nach dem zeitalter der rückleuchtenautos und Aktivierung der metrosexuellen Käuferschaft ( oooh der hat aber tolle leuchten den kauf ich mir damit jeder sieht was für tolle lichter ich hab - aber wieso zieht der wagen bei 19" zoll felgen schlechter?) jetzt das zierleisten rundum styling? - Flop das kauft doch keiner...oder doch?

Vielleicht ist in der Rundum-Zierleiste auch schon dieser Leucht-Laufband-Blinker integriert !

Siehe A2 Concept: https://www.youtube.com/watch?v=aCyutgrpUkE

am 7. Juni 2015 um 16:12

Zitat:

@Ironcock schrieb am 7. Juni 2015 um 17:26:10 Uhr:

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. Juni 2015 um 19:29:27 Uhr:

Viel Unsinn ist hier zu lesen...

Zugegeben mehr von der Prologue Studie wäre schön gewesen. Warten wir doch mal ab wie der Wagen wirklich aussieht. Weder TT noch R8 wurden total verändert und sind beide in natura weit weg vom Vorgänger und schöne Autos.

Designkatastrophe, wenn ich sowas schon lese. Ein Rhodius oder Multipla ist sowas doch nicht der B9. Oder war das der B8 auch schon?

Der Sprung von B6 zu B7 z.B. war ein FL nicht mehr. Von B8 zu B9 steckt da schon mehr dahinter. Schaut man sich die Bilder genauer an ist der Übergang C Säule deutlich abfallender, die Vorderräder von den Vordertüren fast so weit entfernt wie bei einem Hecktriebler. Die Nase viel tiefer.

Traurig, dass ein BMW Fahrer hier eine Lanze für den B9 brechen muss. Und er hat gar nicht unrecht damit wie ähnlich sich E90 und F30 von der Seite sind.

Dann unser Opel Troll der den Untergang von Audi herbeisehnt.

Einfach mal abwarten würde ich sagen...

E90 und F30 von der seite ähnlich - knick in der linse?

Heute bei ams neue bilder vom a4 gesehen

Ich hoffe doch das mit der voll umrundenen zierleiste ist ein witz oder? Soll jetzt nach dem zeitalter der rückleuchtenautos und Aktivierung der metrosexuellen Käuferschaft ( oooh der hat aber tolle leuchten den kauf ich mir damit jeder sieht was für tolle lichter ich hab - aber wieso zieht der wagen bei 19" zoll felgen schlechter?) jetzt das zierleisten rundum styling? - Flop das kauft doch keiner...oder doch?

naja schau das Bild an da ist die ähnlichkeit schon sehr groß... aber das ist ja auch nicht schlecht, man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden...

Und genau diese Bilder zeigen doch dass beim 3er zwar die Grund-DNA geblieben ist, aber sich sonst doch sichtbar einiges geändert hat. Die gesamte Fensterfläche/Kabine geduckter, Heck deutlich filigraner, Front geschärft usw. Dann noch Cockpit komplett umgekrempelt und statt dem Einbauschrank-Design endlich wieder BMW-like drahtig-sportlich.

Das ist zumindest meine Sichtweise.

Ich frage mich langsam warum hier nicht alle Designer sind....bzw. geworden sind. Design liegt immer in Sichtweise des Betrachters ... Die einen finden es gut die anderen nicht. Zum Glück gibt es ja auf dem Markt genug Alternativen.

am 7. Juni 2015 um 18:19

man muss kein Koch sein um zu wissen ob einem das Essen nicht schmeckt...

Zitat:

@paul.mt schrieb am 7. Juni 2015 um 20:19:04 Uhr:

man muss kein Koch sein um zu wissen ob einem das Essen nicht schmeckt...

Ein Koch muß doch manchmal einen Magen wie eine Mischmaschine haben, wenn man mal sieht, was die da heutzutage alles beieinandertun.:eek:

Ich warte aber auch erstmal bis zur IAA und schau mir dort den neuen A4 live an und entscheide dann, ob er mein nächstes Fahrzeug werden kann oder nicht, anstatt auf irgendwelchen Computerbildern eine Entscheidung treffen zu wollen.

Was haltet ihr denn davon dass der B9 jetzt wie bei Bmw nur ein Auspuffrohr hat? Wird wahrscheinlich der kleinste Motor sein, allerdings finde ich das nicht sonderlich schön. Oder ist das noch überhaupt nicht fix?

am 8. Juni 2015 um 7:07

Ob das fix ist, weiß ich nicht. Schön finde ich es auch nicht. ...Beim A3 gibt es das jedenfalls.

Nachdem hier zig Fotos den A4 von aussen beleuchten... gibt es eigentlich auch Fotos vom Innenraum? Für mich ist ja der Innenraum immer deutlich interessanter als beruflicher Vielfahrer als wie ein Auto von außen aussieht (muss halt deutlich mehr Zeit im Innenraum verbringen als das Auto von außen zu betrachten) :D Interessant wären vor allem das Cockpit, Mitteltunnel am besten auch mit verschiedenen Varianten wenn es so was schon gibt?

 

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9