Erste Eindrücke vom 170 ps AT und Vergleich 163 ps AT mit 170 ps AT

Opel Insignia A (G09)

hab ein neues thema gewält, weil das nicht wirklich zu dem thema "Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?" passt

nach dem Muster (++) = spürbar besser, (O) = unverändert, (-) = schlechter als beim alten Modell

wer noch Punkte hat, möge obige Liste kopieren und ergänzen 😁

- Laufruhe / Vibrationen durch Motor bei niedrigen Drehzahlen

- Neigung zum Dröhnen

- Schaltverhalten / HochschaltDrehzahlen der Automatik

- Verbrauchsvergleich (nur mit identischer Bereifung sinnvoll)

- Durchzug/Kraftentfaltung des Motors

- QualitätsEindruck des gesamten Fahrzeuges

reini

Beste Antwort im Thema

hi

bewertung folgt zu einem späteren zeitpunkt, wenn ich etwas zeit habe um vieles zu testen.
ich habe keine sichtbaren mängel am auto feststellen können. spaltmaße waren ok, onstar wird am freitag freigegeben für mein fzg, weil es ja als vorführer vom autohaus geführt wird. einige sachen habe ich schon eingestellt, andere sachen muss ich erst in der beschreibung durchlesen und testen. sth habe ich 3 x getestet- ohne fehler 😁😁😁

bin mit dem auto jetzt 25 km heim gefahren.
resume: total leise, kein vibrieren bei niedrigen drehzahlen, kein knarzen, kein turboloch spürbar, beschleunigung sehr gut (viel besser wie beim alten!), KEIN dröhnen.
hab weder navi noch sonst was getestet.

erster eindruck: top

anbei ein paar bilder

lg reini

ps: rest folgt entweder in raten oder in ein paar tagen ausführlich mit + und -- 🙂

20150929-094722
20150929-102127
Dsc01414
+5
61 weitere Antworten
61 Antworten

heute habe ich die sth wieder mal getestet (glaub schon 10 mal in 5 tagen) und sie macht wirklich das, was sie soll ohne irgendwas zu verstellen oder das mir verkehrsmeldungen einfrieren 🙂 .das thema kann ich damit mal abschließen 🙂.

ist schon geil zu fahren wenn alles funktioniert 🙂 das es hin und wieder zu softwareproblemen kommen kann, dürfte auch jeden klar sei. es ist einfach schon zuviel technik im auto ?!?!

wünsch allen einen schönen sonntag

reini

sth?

Standheizung. Ich hab vor Zeiten auch erst mal gerätselt

sorry, natürlich soll sth die standheizung sein 🙂
hab mich über diese ja beim vorgänger 11 monate geärgert, aber das ist jetzt entgültig schnee von gestern 🙂
onstar werde ich vermutlich erst ende märz aktivieren lassen, wenn das auto auf mich zugelassen wird.

reini

Ähnliche Themen

Meine Parksensoren sind übrigens alle schwarz lackiert! Hab eben nachgesehen....

jetzt habe ich meinen wagen 23 tage und ich bin derzeit total zufrieden 🙂
die sth funktioniert ( konnte sie noch nicht voll testen, da die temperaturen noch zu hoch sind ) und er sagt aber jetzt bei uns nächte um den gefrierpunkt an und da wird dann aufgekocht 🙂

bis jetzt hatte ich auch keine fehlermeldungen jedlicher art 🙂

spritverbrauch liegt derzeit bei 6,6 liter lt bc - habe derzeit ca. 1600 km drauf!

im innerraum ist kein knarzen, vibireren oder windgeräusche bei schnelleren fahrten zu verspüren 🙂

so sollte es eigentlich immer sein, wenn man sich ein neues auto kauft 🙂

da vergesse ich die letzten 11 monate mit dem vorgänger leicht und schnell 🙂

lg reini

ps: freitag gehts zum foh um die winterreifen zu montieren und die sollen noch frostschutz prüfen, dann kann der winter kommen 🙂

Habe heute auch mein 16 Insignia bekommen. AFL geht auch nicht. Alle drei Menüpunkte im 900
Radio der 2. Generation zum einschalten inaktiv.
Steht aber auf den Bestellauftrag und sollte beim Inovation auch gehen.
Muss das vom Händler freigeschaltet werden ?

Zitat:

@koggge schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:28:33 Uhr:

Zitat:

@koggge schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:17:46 Uhr:

Habe heute auch mein 16. Insignia bekommen. AFL geht auch nicht. Alle drei Menüpunkte im 900 Radio der 2. Generation zum einschalten inaktiv.
Steht aber auf den Bestellauftrag und sollte beim Inovation auch gehen.
Muss das vom Händler freigeschaltet werden ?

Was soll das heißen das Du schon 16 Insignias hattest???

AFL kannst Du nur verstellen wenn der Lichtschalter auf Manuell steht.

Moin Gemeinde,

16 heißt wohl Modell 2016....

Geht denn AFL+ oder wie ist das jetzt ?

Falls ich wieder Silber nehmen muss und die Sensoren schwarz sind, wird es kein Insi mehr.......

So Long

Der Zapfer

Zitat:

@Grafreini schrieb am 29. September 2015 um 19:53:25 Uhr:

Zitat:

@genisser schrieb am 29. September 2015 um 18:36:12 Uhr:

hi
Wurde auch beim Afl+ was geändert außer vielleicht besseres Ansprechverhalten
lg

Zitat:

Zitat:

hi
lg

Zitat:

Zitat:

hi
lg

eben nicht arnold

bei mir geht weder abbiegelicht/kurvenlicht zum ankreuzen, noch die intelligente lichtverteilung

in dem menüpunkt adaptives fahrlicht gibt es 3 sachen zum auswählen

AUS
KURVEN/ABBIEGELICHT
INTELLIGENTE LICHTVERTEILUNG

das problem heute beim einstellen war, das keines der 3 möglichkeiten zum anklicken gingen. auch beim zweiten wagen vorort war das selbe !
mein foh vermutet das da was weggespart wurde u das jeder der afl bestellt,kann sich nicht mehr für kurven/abbiegelicht oder int.lichtverteilung entscheiden, sonders das automatisch die intelligente lichtverteilung eingestellt ist. darum würden wir einen brauchen der das selbe hat!!! ein anruf bei der etac brachte uns auch nicht weiter.die sagten kurz und bündig"das ist der aktuelle stand" aus punkt fertig ??????

ES folgt eine Rückrufaktion !

Steuergerät muß neu Programmiert werden.

Bitte Werkstatt aufsuchen !

zwischenbericht :
also, ich hab jetzt 5200 km drauf und bin noch immer begeistert vom 170 ps at modell 2016 🙂 bis jetzt keine störungen 🙂 kein dröhnen oder vibrieren bei kalten motor 🙂 keine windgeräusche bei den türen oder knarzen der mittelkonsole 🙂 standheizung macht was sie soll 🙂 🙂 der verbrauch lt bc. hat sich mit den 17" winterrädern auf 6,2 eingependelt 🙂 wenn im quartal 1/16 auch das versprochende android auto so funktioniert, wie versprochen, werde ich eine längere zeit ( mind.bis frühjahr 2017 😁 )noch viel freude mit meinem insignia haben

anscheinend stimmt es wirklich, das opel die besten autos am schluß eines modell´s baut 🙂

lg reini 😎

heute wurde meine begeisterung leider unterbrochen ?? eine frau fuhr mir in der tiefgarage beim ausparken ins auto ?? auto noch nicht einmal 2 monate alt ????wenigstens fuhr sie nicht davon ??

bei der reparatur wird lt werkmeister das steuergerät für die ad blue mitgewechselt u angeblich ein paar updates die es für meinen geben soll !!

Deine Antwort