Erste Bilder Passat B8
http://www.worldcarfans.com/.../...kswagen-passat-prototypes-spied-for
😎
Die Limousine ist ja ein halber CC mit ein wenig A6-Anteil. Der Variant rießig hinten raus -sowohl Fond als auch Kofferraum. Die schmale Front und das Leuchtendesign vorne wie hinten lassen ein ansprechendes Design á la Golf Variant erwarten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Ich persönlich finde Sitzerhöhungen für mich inakzeptabel.
Finde ich auch albern bei einem Erwachsenen 🙂
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Was denkt ihr eigentlich über die Spritpreise? Scheint euch egal zu sein, bei solchen Forderungen. 😉
Yup 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Yup 🙂Zitat:
Was denkt ihr eigentlich über die Spritpreise? Scheint euch egal zu sein, bei solchen Forderungen. 😉
+1 😁
Zitat:
5 Euro auf 100km
Schafft man mit dem 2.0 TDI auch, siehe
mein Selbstversuch. 3.6 Liter/100km waren bei zurückhaltender Fahrweise über 250km Autobahn und Stadtverkehr (Stuttgart Zentrum -> München Zentrum) machbar. Das entspricht bei 1,40 € Dieselpreis ziemlich genau 5€ pro 100 km. Da Diesel derzeit eher 1,30 - bis 1,35 kostet, ist der Gaser dann auch nicht billiger. Reichweite übrigens bei der Fahrweise laut Boardcomputer: über 1.600 km.
Der 1.6 TDI lässt sich bei sehr sanfter Fahrweise erfahrungsgemäß übrigens noch etwas sparsamer bewegen... 😉
Ähnliche Themen
Und wie schnell bist du gefahren? 😉
Bei 90-100km/h würde ich auch mit 4 Euro auskommen. Vorausgesetzt ich hätte endlich mal Spritspar-Sommereifen drauf.
Aber das Profil der 235er ist noch zu gut um sie wegzuschmeißen.
Anzumerken wäre noch, dass die Betriebstemperatur nach bei 3km schon bei 50 Grad ist. Der Verbrauch geht sehr schnell runter.
Bleibt immer noch die bessere Umweltbilanz, das niedrigere Fahrgeräusch und die niedrigen Steuern.
Wobei man sagen muss, das zumindest die kleinen Diesel schon sehr effiziente Maschinen sind.
Hi ,
also in der AB letzte Woche stand
das er im März 2014 in Genf vorgestellt wird und
im Mai 2014 Verkaufsstart ist .
Und wie wir ja alle wissen :
KW22/2014 also Mai = neues Modelljahr = 2015.
MfG
Großer Teil (inkl. Ausklappkalender mit allen Marken und Neuerscheinungen) in der aktuellen Ausgabe von auto, motor und sport - 150 Neuheiten - VW Passat: 11/2014.
Meine Glaskugel meint: Vorstellung des Passat B8 auf dem Autosalon in Paris (04. - 19. Oktober 2014), etwa zwei Wochen nach Ende des Salons wird der Kofigurator angeworfen und ab dann kann bestellt werden, mit Auslieferung Ende November / Anfang Dezember 2014.
Genau so war es anno 2010 auch ...
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Meine Glaskugel meint: Vorstellung des Passat B8 auf dem Autosalon in Paris (04. - 19. Oktober 2014), etwa zwei Wochen nach Ende des Salons wird der Kofigurator angeworfen und ab dann kann bestellt werden, mit Auslieferung Ende November / Anfang Dezember 2014.
Sehe ich auch so.
Ich bin heute durch Zürich gefahren und hab einen Passatähnlichen Wagen gesehen, den ich bislang noch nicht gesehen habe. Es stand Passat dran... Front leicht modifiziert gegenüber B7, Heck in Richtung A4, längerer Radstand. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, es war der B8. Schaut selbst.
Der US-Passat hat Vor- und Nachteile.
+ Preis
+ Mehr Raum (wobei der B7 Passat mehr als groß genug ist)
+ Design im Innenraum etwas besser
- Sieht von außen nicht so schön aus (zumindest nach meinen Geschmack)
- Ich mag keine Handbremsen
- Federungskomfort? Hab da mal was über eine einfachere Achskonstruktion gelesen
- Weniger Optionen in der Ausstattung
Aber immerhin, für den Preis dort drüben würde ich ihn natürlich nehmen 😁
Zitat:
Sehe ich auch so.Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Vorstellung Auto-Salon in Genf im März 2014 mit vorgezogenem Liefertermin ist wohl auch noch möglich. Nach Meldungen aus Emden ist die Kalenderwoche des Produktionsende B7 noch offen, der Bestelleingang ist wohl schon deutlich rückläufig.
Fragt sich wohl vor allem, wie schnell die Zulieferer bereit sind.
Gruß Walter
Zitat:
Da dann können die 2 Euro auf den Liter Diesel ja kommen...
Mir egal, Frauchen wollte einen Diesel. Ich fahre den aber auch über 8 Liter 🙂
Der hat mehr "Bumms" untenrum als der Passat. Wohl wegen des Gewichts.
Bin mal gespannt ob ich vielleicht doch den Dieselpassat nehme, aber bei 258 PS nur mit Allrad..