ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Ausfahrt im Insignia

Erste Ausfahrt im Insignia

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Moin, Glückwunsch!

Hast Du Deinen Dicken eigentlich behalten oder musste der Dran glauben? Wie schlägt sich denn der 160Ps Diesel so im Vergleich? Der Zafira hatte ja doch deutlich mehr Pferde und war dazu noch leichter...

Gruß, Raphi

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, Glückwunsch!

Hast Du Deinen Dicken eigentlich behalten oder musste der Dran glauben? Wie schlägt sich denn der 160Ps Diesel so im Vergleich? Der Zafira hatte ja doch deutlich mehr Pferde und war dazu noch leichter...

 

Gruß, Raphi

Der Leasing-Zafi ist zurück beim FOH.

 

Der neue Diesel schneidet absolut positiv ab. Viel harmonischer als der alte Diesel. Und viel leiser. Macht richtig viel Spaß.

 

LG Ralo

am 1. Mai 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Vielen Dank nochmal an alle. Habe heute noch mal kurz meine Cousine besucht. War ne schöne Tour - bergig und kurvig - ein Traum im Insignia. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Kann absolut nichts negatives an dem Wagen finden. Habe den Berganfahrassistenten heute auch das erste Mal bemerkt. Funzt hervorragend. Kann immer noch nicht glauben, dass es ein Opel ist... :p

 

Bilder gibt es natürlich, wenn ich wieder daheim bin. Habe ihn ja erst seit gestern Mittag. ;)

 

LG Ralo

:D:D:D Hi Ralo64,Glückwunsch zur Karre :) und das grinsen wirst Du so schnell nicht verlernen !!!

Bei mir funktioniert auch alles,die Berganfahrhilfe ist auch ein gutes Teil,ich mache ja zur Zeit Österreich unsicher und bewege mich im Bergland,fahre auch mal Pässe hoch,mit der Sporteinstellung schon geiles fahren und es ist wirklich ein Opel,diese Zweifel habe ich nicht mehr,es ist schon Stolz geworden den Insignia zu fahren,hier in Österreich werde ich so auf den ersten Blick gefragt,ob das ein neuer Audi sei !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, Glückwunsch!

Hast Du Deinen Dicken eigentlich behalten oder musste der Dran glauben? Wie schlägt sich denn der 160Ps Diesel so im Vergleich? Der Zafira hatte ja doch deutlich mehr Pferde und war dazu noch leichter...

Gruß, Raphi

Der Leasing-Zafi ist zurück beim FOH.

Der neue Diesel schneidet absolut positiv ab. Viel harmonischer als der alte Diesel. Und viel leiser. Macht richtig viel Spaß.

LG Ralo

Ja, das glaub ich gern. Ich bin neulich bei nem Kumpel mitgefahren. Der 2.0er schiebt unten raus so locker, das ist schon was. Da hat der 1.9er schon ne ganz gute Anfahrschwäche. Und leiser als der Zafira ist der Insignia natürlich, das wär ja auch traurig wenn nicht, allerdings ist der Sound im Zafira wiederum schöner, nicht so nagelig. Aber insgesamt - ich würde den Zafira sofort gegen nen ST tauschen wenn ich könnte. Nen Zafira C mit einem Innenraum a lá Insignia und vergleichbarer Dämung, das wärs! :)

Gruß, Raphi

Guten Morgen und herzlichen

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Ich muß noch etwas warten.Wenn ich Glück habe bis Mitte Juni.

Nach 14 Jahren Astra wird das für mich ein Glücksgefühl allerhöchster Güte sein.

Gruß Ralf

 

 

Endlich hast du auch dein lang ersehntes Auto. HGW. Schön daß er dir genau den Spass bringt, den du erhofft hast.

Aber der Spruch hier wundert mich schon ein wenig:

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Kann immer noch nicht glauben, dass es ein Opel ist... :p

Das deklassiert doch irgendwie alles was davor gewesen ist, oder ?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 8:26

Es gab hier immer noch einen Spruch im  Forum, der auch nicht auf den Insignia zutrifft:

 

You get, what you payed for!

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Kann immer noch nicht glauben, dass es ein Opel ist... :p

Das deklassiert doch irgendwie alles was davor gewesen ist, oder ?

Aber dieser Spruch trifft genau, was auch ich denke.

Besser kann mans nicht beschreiben.

Hab das Auto nun mehr als einen Monat und die Begeisterung läßt nicht nach.

 

Naja ... soll wohl nicht wirklich deklassieren.

Schliesslich hat Opel auch früher schon "anständige" Autos gebaut. Aber bis auf einige wenige Ausnahmen waren die doch meistens kreuzbieder und hatten keinen wirklichen "Pfiff". Und ich kann mich nicht entsinnen, dass in den letzten 20 Jahren irgend ein Opel-Modell bei so vielen Leuten positive Emotionen geweckt hat.

Gruß

Fred

am 2. Mai 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Es gab hier immer noch einen Spruch im  Forum, der auch nicht auf den Insignia zutrifft:

 

You get, what you payed for!

 

 

LG Ralo

@Ralo

Ok, mein Freund. Erstmal Glückwunsch von mit, kann Dich voll verstehen!

Aber nun kommt auch die Zeit, die wir der Gemeinde versprochen haben. Objektiv auch mal die nicht so schönen Sachen aufzuzählen. Auch wenn sie deren Zahl doch sehr gering sind.

 

Positiv:

Sitze: wie Du sagstest -- Ein Traum, habe noch nie in besseren gesessen (hatte schon echte Sportsitze von Rec..)

Licht: Ok, konntest du noch nicht so probieren, aber ist einfach net dass schlechteste in diesem Segment. Meine Frau ist hier total begeistert, ok ich auch!

DVD800: Sau schnell und sehr gutes Display!

Optik: Nun weiß ja ein jeder hier, dass dies wohl der Schwerpunkt ist bei diesem Wagen.

 

 

Negativ:

Rundumsicht: Mein lieber Gott, sehr bescheiden, wer nicht über Spiegel rückwärts fahren kann sollte noch ganz schön kräftig üben. Ohne PDC sollte man das Auto nicht bestellen -- ist ein Muss

Spritverbrauch: Ich, fahre jetzt noch keine großen Strecken, aber 8.6Liter (lt. BC) sind schon ein Wort habe aber auch immer Klima an und muss dazu sagen habe Automatic (bin ein alter Mann.)

Motor: Am Anfang etwas laut (also für die Mittelklasse gesehen) gibt sich dann aber wenn er warm ist.

 

Persönlich Negativ

Farbe: Schwarz = Wunderschön wenn er geputzt ist, hatte aber in unserem Gebiet 2 Regentage hintereinander.. Ergo 2x schon den Wagen danach gewienert!

 

Persönlich Positiv:

Kofferraum: Einfach mal das Bild ansehen, dann wißt Ihr warum.

 

So, mein persönliches Fazit

 

Man bekommt sehr viel Auto für das Geld, dass man hingelegt hat -- Ich sage nicht das es billig ist!

 

Gruß

CDTI

 

Mängel, habe ich noch keine! -- So soll es bleiben!

 

 

am 2. Mai 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Moin Insignia-Fans,

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ralo,

der total begeisterte

Willkommen im Club. Leg Dir noch etwas Lounge Music ein und Du steigst erst wieder zum Tanken aus...

am 2. Mai 2009 um 14:38

Hallöle

und erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

@ CDTI

Das Bild werde ich mal meinem Händler zeigen, als "Auslieferungshinweis" für die verlängerte Wratezeit :-)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 19:34

Was für ein Echo hier! Vielen Dank allen Lesern. ;) :D

 

LG Ralo

am 3. Mai 2009 um 0:08

Herzlichen Glückwunsch Ralo zu deinem Insignia

 

Hab meinen jetzt auch knapp ne Woche und bin total begeistert!!!!

 

Ps:

Ralo is deiner in den unteren Drehzahlbereichen auch etwas Kerniger als der 1,9 (150Ps)???

Gruß Seppel

am 3. Mai 2009 um 0:24

Gratulation, Ralo,

kaum ist man mal 'ne Woche unterwegs, rappelt's in der Kiste! "Herzliche Glückwünsche" sagt einer, der nach Deiner begeisternden Schilderung nun noch weniger gern wartet, aber Dir dafür umso mehr stets gute Fahrt gönnt!

Gruß Arri

Deine Antwort
Ähnliche Themen