ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Ausfahrt im Insignia

Erste Ausfahrt im Insignia

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 1. Mai 2009 um 11:36

Hallo Ralo,

herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt! :cool:

Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, kann ich meinen am nächsten Mittwoch auch endlich in Empfang nehmen ... :D

Beste Grüsse

Maridor

Na das liest sich doch schon mal ganz angenehm.

Hoffentlich verzeiht Dir Dein Dicker, dass Du ihn an seinem ersten "Lebenstag" gleich dem Regen ausgesetzt hast! ;)

Gruß

Fred

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Na das liest sich doch schon mal ganz angenehm.

 

Hoffentlich verzeiht Dir Dein Dicker, dass Du ihn an seinem ersten "Lebenstag" gleich dem Regen ausgesetzt hast! ;)

 

Gruß

Fred

Ja klar, nur leider ist er jetzt schon etwas schmutzig! :(

 

LG Ralo

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ich weiß wie Du dich fühlst, habe unseren ST auch gestern abgeholt. ..

Bin zwar noch nicht soviel gefahren, aber der erste Eindruck ist einfach super.

Allerdings stören mich zwei Sachen:

1. Wenn die "lead me to the car"- Funktion atkiviert ist, werden die Xenons in kurzer Zeit dreimal eingeschaltet.

(beim Öffnen, bei Zündung, beim Start)

2. Ich wollte unbedingt das AFL+ ausprobieren. Als ich im dunkeln losfuhr, beschlug die Frontscheibe so stark, dass ich nichts mehr sehen konnte. Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis sie wieder frei war. Es hatte nicht geregnet (war trocken).

 

Gruß

catkai

 

am 1. Mai 2009 um 11:53

Hallo Ralo,

allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hast du CDC 400 Radio drinne?

Grüße

VC

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo Ralo,

 

allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hast du CDC 400 Radio drinne?

 

Grüße

VC

Willst Du mich beleidigen? :D

 

Habe natürlich das DVD 800 NAVI mit Infinity Soundsystem, das übrigens sehr gut klingt. ;)

 

Ralo,

der mit der Protzversion

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Na das liest sich doch schon mal ganz angenehm.

Hoffentlich verzeiht Dir Dein Dicker, dass Du ihn an seinem ersten "Lebenstag" gleich dem Regen ausgesetzt hast! ;)

Gruß

Fred

Ja klar, nur leider ist er jetzt schon etwas schmutzig! :(

LG Ralo

Siehste! Hättest doch schmadderbeige-metallic nehmen sollen! :p *duckundflitz*

am 1. Mai 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo Ralo,

allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hast du CDC 400 Radio drinne?

Grüße

VC

Willst Du mich beleidigen? :D

Habe natürlich das DVD 800 NAVI mit Infinity Soundsystem, das übrigens sehr gut klingt. ;)

Ralo,

der mit der Protzversion

OK dankeeeeeeee !

Grüßle VC

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

 

Ja klar, nur leider ist er jetzt schon etwas schmutzig! :(

 

LG Ralo

Siehste! Hättest doch schmadderbeige-metallic nehmen sollen! :p *duckundflitz*

Grrrrrrrrr. Ja, ja, läster Du nur! :p

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

Grrrrrrrrr. Ja, ja, läster Du nur! :p

LG Ralo

Würde ich mir doch niemals erlauben! ichschwööör! *fingerhintermrückenkreuze*

am 1. Mai 2009 um 12:30

Hallo Ralo,wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem schicken Wagen.Da ich ja schon vor dir das vergnügen hatte ,freut es mich dich so fröhlich schreiben zu lesen! Der wagen ist aber auch zu gut um wahr zu sein,mit besten grüßen transportoer

ich beneide euch alle so um eure insignias :(:(:(:(!

ich muss mich noch gedulden und darauf hoffen, dass alles gut geht... und dann seh ich "meinen" insignia auch erst gegen herbst/winter :(

am 1. Mai 2009 um 12:34

Kopf hoch,wenn du die Berichte hier liest ,bestätigt es dich doch nur darin das du dich richtig entschieden hast;)

entschieden schon, bestellt noch nicht! wünscht mir glück, dass bei mir finanziell alles auf grünes licht hinaus läuft!

ps: vorgestern schon wieder einen insignia-traum gehabt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen