ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Ausfahrt im Insignia

Erste Ausfahrt im Insignia

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:30

Moin Insignia-Fans,

 

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

 

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

 

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

 

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Ralo,

der total begeisterte

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 1. Mai 2009 um 10:45

solange du deine Finanziellen möglichkeiten nicht überziehst ,was soll dann schiefgehen??.Drück dir jedenfalls feste die Daumen das du deinen zum besagten Thermin erhälst,aber ich denke das wird schon werden

glückwunsch zum neuen dicken....

ich glaube der spitzname setzt sich durch...

P.S. immer mehr insignias auf der straße

zu sehen...heute schon 4 gesehen

2 limo 2 st

am 1. Mai 2009 um 11:07

Hallo Ralo,

super, herzlichen Glückwunsch zur Top-Wahl.

Und ganz offen: Ich bin etwas neidisch. Naja, vielleicht kann ich ja dann doch im November den BiTurbo 4x4 bestellen :rolleyes:

Allzeit gute Fahrt und bitte jetzt ganz viele Bilder, auch vom Panoramadach!

Greetz

Pecko

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:37

Danke an alle für die lieben Wünsche. Fotos kommen, sobald ich wieder Daheim bin. Versprochen.

 

LG Ralo

am 1. Mai 2009 um 13:45

Hallo Ralo

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Heizölbrenner. Nun kannst du ja wieder ruhig schlafen, die ersten Nächte wahrscheinlich im Auto, oder kannst du ihn schon alleine lassen:D

Gruß....Andi

Auch von mir alles Gute zum neuen Wagen.

Viele Grüße

Torsten

 

Jetzt aber noch die Signatur ändern..... :-)

 

Wartet bereits bei meinem FOH auf mich: Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Sport 160 PS

Karbongrau, Panoramaglasschiebedach, AFL+, QuickHeat, FlexOrganizer, Infinity Soundsystem...

 

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

 

Jetzt aber noch die Signatur ändern..... :-)

Danke für den Tipp! ;)

 

LG Ralo

Hey Ralo64

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Protzversion :D , eh sorry natürlich meinte ich Insignia :p.

Wünsche Dir immer genug Sprit im Tank und eine beulenfreie Fahrt.

PS:

Sorry, da ich die ein oder andere Auslieferung nicht mitbekommen habe wie beim CDTI & CO, wünsche ich natürlich ALLEN anderen Besitzern an dieser Stelle nachträglich das gleiche wie Ralo64

 

Mit freundlicher Lichthupe Cleo66 ;)

Ich schliesse mich natürlich allen guten Wünschen zu deinem neuen Schätzchen an.

Mögest du immer eine unfallfreie Fahrt haben.

Gruß

NewOpelFan

Schade das es mit deinem Besuch nicht klappt.

am 1. Mai 2009 um 16:25

Wie kam es, daß Du wieder aussteigen konntest?? Glückwunsch und gute Fahrt! Habe ich eigentlich schon eine Bilderserie von deinem Auto gesehen??Oder habe ich etwas verpennt?

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Moin Insignia-Fans,

gestern um 13.00 Uhr war es endlich so weit: Konnte meinen ST übernehmen. Um 13.30 Uhr ging es schon weiter ins Hessenländle via A7, A5 und A66.

Sagt mal, was hat Opel denn da für ein Auto gebaut???

Es ist einfach nur ein Traum, nix klappert, die Qualitätsanmutung ist 1a, alles funzt - ich bin total begeistern. Danke Opel!

Und erst die AGR Sitze - bin noch nie aus einem Auto nach gut 500 km so entspannt ausgestiegen. Habe auch gleich verschiedene Wetterlagen mitgenommen. Abfahrt bei Hamburg bei 22°C und Sonne pur. Schnell die Jalousie vom Panoramadach geschlossen und die 2-Zonen-Klima auf 21°C eingestellt. Alles super und entspannt. Tempomat bei 160 km/h rein (geht so was von einfach) und cruisen. Rasch noch den Knopf für "Tour" gedrückt und wir gleiten dahin. Ab Göttingen dann Gewitter mit Starkregen. Jalousie auf und Regensensor an - alles perfekt. Nach ca. 500 km mal "Sport" gedrückt und kurz auf 200 km/h beschleunigt. Berg rauf, Berg runter, Kurve links, Kurve rechts - der ST liegt wie ein Brett auf der Straße. Leider komme ich im Hellen an, so dass ich das AFL+ nicht testen kann, aber das kommt noch. Ach ja, der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l. Da ist aber glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ralo,

der total begeisterte

am 1. Mai 2009 um 16:30

zerheiz die karre nicht gleich :) glückwunsch auch von mir

am 1. Mai 2009 um 17:33

Hallo Ralo!

Erstmal Gratz zum Ausflug, hat sicherlich sau viel Spaß gemacht. Ich finde auch dass die AGR-Sitze der Hammer sind, wirklich SUPER bequem. Mach dir nichts draus wegen dem Schmutz, ich habe meinen damals an einem Regentag abholen müssen, natürlich auch erstmal bisschen Landstraße und dann Autobahn (bei Regen) gefahren *fg*. Aus dem Grund habe ich bisher auch noch keine Bilder gemacht, muss erstmal sauber gemacht werden.

Was ich auch sehr toll finde ist der Berganfahrassistent. Mir ist er heute das erste mal richtig aufgefallen. Ich dachte eigentlich der funktioniert nur wenn man die el. Parkbremse auch benutzt - falsch - er funktioniert auch so. Ich stand heute vor einer Ampel auf einer Straße mit ca. 10% Steigung. Als die dann grün wurde und ich angefahren bin ist der Wagen garnicht nach hinten gerollt, sondern man konnte ganz gemütlich anfahren. Finde ich toll. Kapiere nur nicht welche elektronik dass so regelt, wie gesagt ich dachte ursprünglich das geht nur wenn die Parkbremse angezogen ist.

Sehr angenehm finde ich auch die zum größtenteil positive Annahme des Fahrzeugs von anderen Menschen. Wir waren heute am 1. Mai auf Ritterspielen auf einer Burg. Auf dem Heimweg am Auto Kinderwagen und Gepäck verstaut. Währenddessen die Autotüren alle aufgemacht und offengelassen weil es sehr warm war. Da waren dann auch die ersten die einige Kreise zogen und den Wagen durch die offenen Türen begutachten. Ein Audi-Fahrer kam sogar spontan her und sagte er wolle sich nur kurz den Wagen mal ansehen, er habe bisher noch keinen Insignia live gesehen. Haben noch ein paar Worte gewechselt und nach der Begutachtung ging er von dannen und sagte noch es sei ein tolles Auto und das obwohl sein Avant sicher das doppelte gekostet hatte wie unser Insi. Fand ich Klasse. Hatte Anfang dieser Woche gerade das Gegenteil erlebt. Aber es gibt halt solche und solche Menschen - und mal ehrlich - was gibts schöneres sich in seinem Fahrzeug selbst sau wohl zu fühlen und zu wissen dass viele andere Menschen dieses Opel-Modell auch akzepieren.

Hallo Ralo,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich hab jetzt 1.500km runter und die Begeisterung reist nicht ab. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto einfach nur super. Klappern oder knarzen, wie man es von einem echten Opel kennt, gibt's bis heute noch nicht - ich ertappe mich immer wieder dabei, die Stereoanlage leise zu machen um zu hören, ob nicht doch irgendwo ein Geräusch ist, welches nicht dazugehört... keins auszumachen ;-)

Griesengruß

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:53

Vielen Dank nochmal an alle. Habe heute noch mal kurz meine Cousine besucht. War ne schöne Tour - bergig und kurvig - ein Traum im Insignia. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Kann absolut nichts negatives an dem Wagen finden. Habe den Berganfahrassistenten heute auch das erste Mal bemerkt. Funzt hervorragend. Kann immer noch nicht glauben, dass es ein Opel ist... :p

 

Bilder gibt es natürlich, wenn ich wieder daheim bin. Habe ihn ja erst seit gestern Mittag. ;)

 

LG Ralo

Glückwunsch auch von mir zu deinem Neuen. Ich finde auch dass der Insignia ein echt tolles Auto ist, freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich in den einsteige:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen