Erste Alltagserfahrungen E-Pace !
...würden mich sehr interessieren .
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Thread aufgeräumt und musste dazu erschreckend weit zurück gehen, um den Anfang der aktuellen Disharmonie zu finden. Kann sein, dass es sich jetzt ein wenig holprig liest.
Möge sich jeder in sein stilles Kämmerlein zurück ziehen und sich fragen, wie viel er selbst zu den nun vorhandenen Leerstellen im Thread beigetragen hat.
Ach ja, noch nebenbei bemerkt: Bisher war das Jaguar Forum ein so gut wie moderationsfreier Raum. Ich gehe fest davon aus, dass sich hier, durch weiteres beharken der entsprechenden Protagonisten untereinander, nicht gerade eine Trendwende abzeichnet.
Und noch ein Tipp: Diskussionen zum Dacia ab sofort ausschließlich im entsprechenden Forum bei Renault. Und auch dort nur in gedämpftem, ehrfurchtsvollem Umgangston.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
we are open again
394 Antworten
Aber in der Klasse des e pace (also tiguan, x1, oder mein jetziges Fahrzeug cx5 ist er doch um ca. 15 cm breiter.
Ist das beim parken kein Problem ?
Wir wollen uns nämlich auch einen Jaguar zulegen.
Grüsse Celikev
Zitat:
@Celikev schrieb am 24. November 2019 um 00:06:56 Uhr:
Aber in der Klasse des e pace (also tiguan, x1, oder mein jetziges Fahrzeug cx5 ist er doch um ca. 15 cm breiter.
Ist das beim parken kein Problem ?
Wir wollen uns nämlich auch einen Jaguar zulegen.
Grüsse Celikev
Hallo Celikev,
ich verstehe was du meinst und finde es schade das du nur so unnötige Antworten bekommst. Ist halt nicht immer von Vorteil wenn jeder die Tastatur bedienen kann :-)
Wie auch immer, um auf deine Frage zu antworten: der E Pace ist für seine Klasse so breit wie ein VW Touareg, was also für die eigentliche Klasse, genau so wie du es erwähnst nicht normal ist.
Ich persönlich habe anfangs Probleme mit dem parken in meiner Garage gehabt, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und das parken wird zu keinem Großen Hindernis. Die Breite sorgt eher immer für ein Grinsen mehr, wenn ich mir mein Auto anschaue 🙂 Wenn du Fragen zum Auto hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich persönlich habe ihn seit 4 Monaten und hab 12.000km auf der Uhr und bin super zufrieden.
LG
Da gewöhnst du dich schnell daran, ein VW Sahran hat die gleiche Breite, ist aber dazu fast einen halben meter länger. Wenn die Mamis damit auf dem Supermarktparkplatz klar kommen, dann wirst du damit auch keine Probleme haben..
Wie kommst du auf 15cm? Die aktuellen Modelle des Tiguan und CX5 sind beide 184cm breit.
Alles halb so schlimm 😁
Vielen Dank für die Antworten.
Gibt es irgendeinen Tipp oder Hinweis aus der Praktischen Erfahrung heraus was der E-Pace unbedingt haben sollte, bzw. welche Ausstattung unverzichtbar ist !?!
Wir haben einen im Visier der schon beim Händler steht, oder überlegen einen zu bestellen !?!
Wäre dankbar über sinnvolle Antworten
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
@fxz4nsu schrieb am 25. September 2019 um 21:28:24 Uhr:
Haben unseren E-Pace P300 HSE seit 10/2018; 19.000km
Komme von einem Infiniti FX 3.0d. Der Abschied hat sehr weh getan - Euro 5 Diesel sind nicht die Verkaufsrenner
Unsere Erfahrungen mit dem E-Pace:
- Fahrverhalten ist top, auch bei hohen Geschwindigkeiten absolut spurstabil, straff aber nicht unkomfortabel
- Geräusch: kein 6-Zylinder, aber leise, unaufdringlich; wenn er gefordert wird: kernig
- Fahrleistungen: klasse Automatik - findet immer und schnell den richtigen Gang; reicht locker, um bei anderen
Fahrern der MB/Audi/MB- Fraktion Verwunderung auszulösen (und ihnen die Rücklichter zu zeigen)
- Verbrauch: Autobahn mit viel Verkehr und Stau: 8-9 l, Stadt (Großstadt Stop and Go): 11 l,
Landstrasse mit Stadt: 10 l, Autobahn schnell/artgerecht: 11,5 - 13 l
- Verarbeitung: einwandfrei; aber kein "Spaltmaßfetischistenauto" (muss auch nicht, kann man ja Audi kaufen);
Ambiente im oberen Bereich Armaturenbrett, Lüftungsdüsen etc. mit Alu Einrahmungen etc. ist schick und wertig,
Ablagen in den Türen und im Mittelfach sind prima
- Parkpiepser, Einparkassistent und 360 Grad Kamera: funktionieren, aber Funktion und Bedienung ist z.b. bei
BMW/Mini um Welten besser
- Sitze und Sitzposition sind prima
- Blöd/ nervig:
# nach kurzem Stop geht der Sitz von der Parkposition nicht mehr auf die Memory-Position zurück
# untere Dichtleisten an den Türen verdrecken schnell und gründlich
# Gepäckraumabdeckung ist einfach billig und unwürdig
# Navi war zuweilen "sprachlos" - anhalten, Motor ausschalten, wieder anlassen - alles ok. Seit dem Kartenupdate
im Juli 19 keine Probleme mehr
# GAAANZ TRAURIG: Wasserpumpe nach 11 Monaten und 19.000 km kaputt. Problem scheint häufiger
vorzukommen und ist offensichtlich "nicht ganz unbekannt"
Fazit:
tolles Auto, wenn es bei dem o.a. Wasserpumpen-"Klemmer" bleibt.
Exclusiver und mit mehr Ambiente als ein vergleichbar leistungsstarker und ausgestatteter GLA AMG, X1/X2 M; und kräftig günstiger als ein Range Rover Evoque.
Wir haben unseren Chaq Flag D180 nun auch bald einen Monat. Fazit wir sind sehr zufrieden, er macht sehr was her, außen wie innen. Was wir uns absolut hätten sparen können ist die Gestik Steuerung beim Kofferraum, nicht mal der Verkäufer hat es wirklich hinbekommen, absolut schwach. Ansonsten ist die Bedienung das ein oder andere mal schwieriger bzw. Unnötig schwerer im Vergleich zu anderen marken. Was absolut lächerlich und nicht mehr zeitgemäß ist, Android car nur via Kabel, richtig schwach, soll angeblich mit dem nächsten updaten behoben werden. Geschwindigkeitserkennung ist manchmal sehr träge. Wir hoffen es kommt nun in den nächsten Monaten/Jahren zu keinen Problemen da das Auto absolut nicht günstig war.
Mein E-Pace HSE 2.0 240 Diesel Bj. 10/2018 machte bislang nach 19000 km null Probleme. Auch auf Langstrecke 1350 km bei schönstem Wetter quer durch Frankreich sitzt man exzellent. Navi ist nicht auf dem Niveau von z.B. VW oder BMW. Z.B. keine "Stau voraus" Eingabemöglichkeit u. a. Würde ihn immer wieder kaufen.
Beste Grüße
Hallo,
Bin neu hier und interessiere mich für ein E Pace P250, also der mittlere Benziner. Fahre aktuell einen 2,5 Jahre alten Touareg 2, dessen Leasing-Vertrag aber in wenigen Wochen ausläuft. Habe mir überlegt den Wagen nach dem Leasing Ende zu behalten, traue mich aber nicht wegen seiner "nur" Euro 6b - Norm. Der E Pace ist kleiner, aber fast gleich breit. Habe alle Beiträge hier im Forum über den E Pace gelesen, stelle aber fest, daß es unterschiedliche Angaben zum Verbrauch gibt. Was schluckt er denn nun?
"Tiguan102008" spricht von über 15 l innerorts, andere von 10.. das sind aber krasse Unterschiede. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon eher die 15 l als realistisch sehe, da das Auto sehr schwer ist, was sagt ihr?
Mein P250 schluckt ca. 10l in der Stadt
hallo, habe den p250 im Evoque 2, durchaus vergleichbar. Verbrauch bisher 10,4 Liter gemischter Betrieb, Gruß aus Münster
Hat denn jemand ne Ahnung, ab wann der modellgepflegte E-Pace, also Modell 2021, ausgeliefert wird? Bisher ist immer vom Herbst 2020 die Rede, aber konkret erfährt man da ja nichts. Es soll sich ja einiges ändern, u.a. die Frontpartie, die Scheinwerfer und auch die Displaytechnik im Cockpit soll sich wohl ein wenig verändern.
Mich würde doch sehr interessieren, wann ich frühestens bestellen kann, damit ich vielleicht schon in den Genuss des neuen Modells kommen kann.
schöne Grüße
Ich habe den P200 im RRE2 und bin mit ca.15l in der Stadt dabei.
Ich liebe ja meinen E Pace 250 R Dynamic aber leider macht er mir seit Tagen ernste Sorgen :-( Kennt zufällig jemand von Euch diese komische Fehlermeldung ( Nur Zweiradantrieb- Traktion verringert ) ?? Ich dachte nach einem Neustart nach 2 Tagen ist alles weg, aber leider hat er mich heute schon wieder so begrüßt. In Zeichen von Corona, wollte ich einen Werkstattbesuch tunlichst vermeiden.
Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank!
Will mich nach 8 Monaten Besitz und 12000 Km auch mal wieder melden. 200 als Benziner.
Verbrauch bis zum Herbst durchschnittlich 11,1 Ltr. im Italienurlaub von den 11,1 auf 9,1 inzwischen in heimatlichen Gefilden bei 9,7, immer fortgeschrieben also kein Abschnittswert
Die Software-Probleme sind ausgestanden, meine Mieze miaut jetzt nur noch in deutsch und fallt nicht mehr ins Englische zurück. Wobei die Navibedienung wirklich gewöhnungsbedürftig ist und touristische Sehenswürdigkeiten wie historisches und kulturelles sehr dürftig im Programm hinterlegt sind. Navi also 3-. ich dachte bisher, dass in meinem GLK das Beckernavi bescheiden sei, aber im Vergleich zum Jaguar eine 2+.
Was mir nicht gefällt ist die hohe Leerlaufdrehzahl nach dem Start und dadurch bedingt das harte Anfahren, ansonsten ist die Automatik butterweich, ist ja auch ZF.
Ein Problem an dem die Werkstatt immer noch arbeitet, ich habe seit 4 Wochen einen Leihwagen, ist der unangenehme sporadisch auftretende Geruch im Innenraum. Schwer zu beschreiben weder Abgas oder verbranntes Öl oder verdampftes Kuhlwasse irgendwie eine Mischung von allem, technisch halt und nicht organisch.
Ansonsten ein hübsches und attraktives Kätzchen. Eine "Tankwartin" meinte sogar, dass der Wagen ganz phantastisch sei. Nun, so gerenzenlos und überbordend ist meine Eupherie nicht.
Hat einer von den geneigten Leser meiner Zeilen ebenfalls Erfahrung mit hartem Anfahren oder Geruch im Innenraum, oder sogar schon eine Lösung. Der Werkstatt nach, die in enger Verbindung mit Jaguar steht, ein Einzelfall.
Ich bin gespannt
Quadrigarius
Zitat:
@DC_Sonic71 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:11:14 Uhr:
Hi Koppi11,
Ich fahre unsere kleine Katze seit 7 Monaten und ca. 11.000km und freue mich jeden Tag aufs neue über jede Fahrt. Nachdem hier einige Trolle Ihre Meinung geäußert haben, ist mein Interesse an diesem Forum etwas „erloschen „. Im Vergleich zu unseren anderen Fahrzeugen aus Deutschland schnurrt die Katze ohne große Probleme. Hast du bestimmte Fragen? Ggf kann ich die beantworten. Jörg
Das geht mir genauso. Ich fahre den Dynamic 250 S. Null Probleme. Ein Sensor bei der Heckklappe wäre schon noch eine coole Sache. Na ja was soll’s. Das Kätzchen fährt sich super. Ich habe den Kauf bis jetzt nie bereut.