Erste Alltagserfahrungen E-Pace !

Jaguar E-Pace X540

...würden mich sehr interessieren .

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Thread aufgeräumt und musste dazu erschreckend weit zurück gehen, um den Anfang der aktuellen Disharmonie zu finden. Kann sein, dass es sich jetzt ein wenig holprig liest.

Möge sich jeder in sein stilles Kämmerlein zurück ziehen und sich fragen, wie viel er selbst zu den nun vorhandenen Leerstellen im Thread beigetragen hat.

Ach ja, noch nebenbei bemerkt: Bisher war das Jaguar Forum ein so gut wie moderationsfreier Raum. Ich gehe fest davon aus, dass sich hier, durch weiteres beharken der entsprechenden Protagonisten untereinander, nicht gerade eine Trendwende abzeichnet.
Und noch ein Tipp: Diskussionen zum Dacia ab sofort ausschließlich im entsprechenden Forum bei Renault. Und auch dort nur in gedämpftem, ehrfurchtsvollem Umgangston.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

we are open again

394 weitere Antworten
394 Antworten

Weiss jemand ob die felgen für F-Pace 255/55 R19 den E-Pace passen?

Hallo passen ja ,hatte es auch versucht tüv gibt es dann nicht mehr

Weiss jemand ob man die Bestellung eines neuen E-Pace online verfolgen kann? Ich habe meinen am 21.08.19 bestellt, mir wurde eine Lieferzeit von 3-4 Monate gesagt, am 26.08 wollte ich eine kleine Änderung in meiner Konfiguration machen und der Händler hat mich informiert ich kann keine Änderungen mehr vornehmen da mein Auto einen Produktionsplatz bekommen hat welcher mein E-Pace Anfang Oktober liefern lässt... ich verstehe nicht ganz: wenn ich keine Änderungen mejr in meiner Konfiguration machen kann aber das Auto erst in 6-6 Wochem geliefert wird... wir lang wird gebraucht um das Auto zu bauen?? Hat jemand eine Ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich habe bei meinem RRE2 bis zum 16.06. Änderungen vornehmen dürfen das war die Deadline. Liefertermin war anvisiert für den 16.08. und Auslieferung war am 21.08.

Gruß
Thorsten

Ähnliche Themen

Der Verkäufer lügt dich an. Blockade der Konfiguration ist zwei Wochen vor der geplanten Produktionswoche. Leider kann nur der Händler den Status anachauen.

Hier noch der Link zum Bestellablauf.

Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit zwei Tagen plötzlich die Ubigi Sim Karte nicht mehr. Es versucht die ganze Zeit die sim Karte zu lesen aber es passiert einfach nichts. Hat jemand das selbe Problem gehabt und weiß wie es zu lösen wäre?

Hallo Muswar90,
evtl. ist einfach nur das Datenvolumen verbraucht?
Ansonsten macht der Kartenleser wohl auch hin und wieder Probleme.
Grüße Torsten

Hallo,
Ich bzw. Wir sind kurz vor dem Bestellen eines epace flag edition. Kann ich davon ausgehen die ganzen Software Mankos sind in der Zwischenzeit (und mit neuer Software Version) behoben oder habt ihr all noch immer die geschilderten Probleme (Ausfall, Navi, sprach switch usw usw)? Weiter wann ich jetzt bestelle bekomm ich dann die 20er Version oder gar schon noch ne Version weiter (weiß nicht ob ein face-lift ansteht?)?

Danke.

Ich bzw. wir sind kurz vor dem Bestellen, kann man also mehr oder weniger sagen die Kinderkrankheiten sind weg und die Software macht nun was sie soll? Gewicht und Verbrauch ist was anderes.

Also ich habe meinen E pace im Juni bekommen und habe bisher keiner dieser genannten Probleme gehabt. Bis auf dem das die Sim Karte in letzter Zeit etwas spinnt.

Haben unseren E-Pace P300 HSE seit 10/2018; 19.000km
Komme von einem Infiniti FX 3.0d. Der Abschied hat sehr weh getan - Euro 5 Diesel sind nicht die Verkaufsrenner
Unsere Erfahrungen mit dem E-Pace:
- Fahrverhalten ist top, auch bei hohen Geschwindigkeiten absolut spurstabil, straff aber nicht unkomfortabel
- Geräusch: kein 6-Zylinder, aber leise, unaufdringlich; wenn er gefordert wird: kernig
- Fahrleistungen: klasse Automatik - findet immer und schnell den richtigen Gang; reicht locker, um bei anderen
Fahrern der MB/Audi/MB- Fraktion Verwunderung auszulösen (und ihnen die Rücklichter zu zeigen)
- Verbrauch: Autobahn mit viel Verkehr und Stau: 8-9 l, Stadt (Großstadt Stop and Go): 11 l,
Landstrasse mit Stadt: 10 l, Autobahn schnell/artgerecht: 11,5 - 13 l
- Verarbeitung: einwandfrei; aber kein "Spaltmaßfetischistenauto" (muss auch nicht, kann man ja Audi kaufen);
Ambiente im oberen Bereich Armaturenbrett, Lüftungsdüsen etc. mit Alu Einrahmungen etc. ist schick und wertig,
Ablagen in den Türen und im Mittelfach sind prima
- Parkpiepser, Einparkassistent und 360 Grad Kamera: funktionieren, aber Funktion und Bedienung ist z.b. bei
BMW/Mini um Welten besser
- Sitze und Sitzposition sind prima
- Blöd/ nervig:
# nach kurzem Stop geht der Sitz von der Parkposition nicht mehr auf die Memory-Position zurück
# untere Dichtleisten an den Türen verdrecken schnell und gründlich
# Gepäckraumabdeckung ist einfach billig und unwürdig
# Navi war zuweilen "sprachlos" - anhalten, Motor ausschalten, wieder anlassen - alles ok. Seit dem Kartenupdate
im Juli 19 keine Probleme mehr
# GAAANZ TRAURIG: Wasserpumpe nach 11 Monaten und 19.000 km kaputt. Problem scheint häufiger
vorzukommen und ist offensichtlich "nicht ganz unbekannt"
Fazit:
tolles Auto, wenn es bei dem o.a. Wasserpumpen-"Klemmer" bleibt.
Exclusiver und mit mehr Ambiente als ein vergleichbar leistungsstarker und ausgestatteter GLA AMG, X1/X2 M; und kräftig günstiger als ein Range Rover Evoque.

Wir haben es nun auch "gewagt" und haben bestellt (180 Chaq Flag). Lieferung Dezember (denke ja eher Januar)... Was ist wirklich sehr schwach finde... Das Auto wird wohl Standard nur mit sommerreifen ausgeliefert sprich wir müssen direkt im Dezember nochmehr Geld in die Hand nehmen und auf winter Reifen oder gar Komplett Räder zu fahren. Find ich sehr schwach aber wohl nicht zu ändern. Mal schauen was so riesen schlappen kosten 🙂.

Bin gespannt und freue mich sehr. Ich denke und hoffe mit dem 2020modell sind die "Kinderkrankheiten" die erwähnt wurden von euch nicht mehr relevant. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich kenn das nicht anders, meine persönliche Erfahrung, egal ob Winter oder Sommer, das Fahrzeug kam immer mit Sommerreifen, bei Audi, BMW, Fiat, Land Rover, Porsche, alle gleich...

Hallo

Ich erwäge den Kauf eines P200 S, wer hat Erfahrungen mit dem Motor ?
Fahrprofil: Meist Kurzstrecke/Stadtverkehr - unter 10.000 km p.a.
Kann der E Pace beim Allrad-Q3 mithalten (Verbrauch, Temperament) ?

Sind Infotainment/Assistenz tatsächlich deutlich schlechter als bei Audi ?

Deine Antwort