Erschreckende Entdeckung beim CTR

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute,
ich habe heute beim Einbau von Zubehörteilen festgestellt, daß der rechte hintere Kotflügel bei meinem 2 Jahre jungen CivicTypeR rostet 😰
Es sind richtige Blasen zu sehen, unter dem Lack...zwei ganz dicke! Der Wagen ist zwar noch innerhalb der Garantie, aber das ganze ist doch schon sehr ärgerlich...
Deshalb wollte ich mal nachhorchen, was für Mängel Ihr so bisher bei euren CTR´s (EP3) gehabt habt...und ob alles problemlos mit dem Garantieanspruch geklappt hat.
Vielen Dank...

Grüße
der Hondafreund

26 Antworten

Hi,

also ich wollte noch sagen das wir doch 6 Jahre durchrostungsgarantie haben 🙂
Abe das sieht wirklich fies aus. welches Baujahr ist der und welchen Monat gekauft?
Maybe einer der ersten?

@smoui: racing mud metallic ist ja GEIL !!!!
- musste ich gelich in die Sig mit aufnehmen *lol*

@ricky: wie kementari schon sagte, es war Hochwasser - und ich hatte kurz das Fenster offen 😁

war mir klar das dir das wieder gefällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von kementari

da war Hochwasser in der Region und der arme Type-R musste es ausbaden

Abrobro ausBADEN...... Da war doch noch was... 😁

Jaja, da gabs damals schon ne lange Diskussion wo das mit dem Matsch passiert ist. Ich kenne zwar deinen Civic nicht, aber wenn Du immer so sagst, dass Deiner sooo staubig usw ist, würd ich mal ne Waschstraße aufsuchen und den kleinen mit so einen Strampler aus Japan durch das Auto scheuchen.

Die haben da echt so Teile wo eine Art Wischmob am Strampler mit dran ist, damit die kleinen beim krabbeln gleich den Boden mit sauber machen können. ^^

Der Morn

Ähnliche Themen

Wischmop kriegen nur die geilen Schnecken 😁 - alles andere ist ja Kinderarbeit 😉

Last Info

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Hi,

also ich wollte noch sagen das wir doch 6 Jahre durchrostungsgarantie haben 🙂
Abe das sieht wirklich fies aus. welches Baujahr ist der und welchen Monat gekauft?
Maybe einer der ersten?

Heidiho,

hmm, Erstzulassung ist 31.10.2003...und gebördelt wurde auch nichts, da ich noch die Standardfelgen drauf habe...

Ich wollte allerdings 8x18 drauf hauen, nur jetzt wohl erst nach dem Lacken - ärgerlich...

Grüße

der Hondafreund

also zuerst würde ich zum freundlichen gehen und checken was der dazu sagt!
*nichtganzverstehmoduson*
Bördeln heisst sozusagen umklappen oder nach aussen ziehen???
*nichtganzverstehmodusoff*

denn vor dem bördeln würde ich mir die felgen erst draufziehen lassen....kommt ja vor das dabei der lack auch mal nen riss bekommt...oder nicht!?!

Zitat:

Original geschrieben von Hondafreund

Habe ich extra mal gerade gemacht...

*Schluchz*

seit wann hat der ctr in den hinteren kotflügeln an den kanten ne kunststoffverkleidung?klär mich da mal auf

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

*nichtganzverstehmoduson*
Bördeln heisst sozusagen umklappen oder nach aussen ziehen???
*nichtganzverstehmodusoff*

Bördeln ist das Umlegen der Kotflügel bzw radlaufkanten nach innen.

Ziehen ist ziehen, weiten, verbreitern....

Aber mal was anderes. Wieso rostet ein so neues Auto?
Mein alter Fiat Tipo hatte nach 6 Jahren keinen Rostfleck.

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Aber mal was anderes. Wieso rostet ein so neues Auto?
Mein alter Fiat Tipo hatte nach 6 Jahren keinen Rostfleck.

Na, da haste aber Glück gehabt 😉

Es gab schon mehrere Fälle von Rost an relativ neuen R's 🙁

Auf RoziS' page war da mal eine Aufstellung der Mängel. Die ist zwar schon ein paar Tage alt, aber immer wieder von neuem erschreckend 😰

P.S.: haste denn nun 'nen R gefunden?

Ich habe die Autosuche gleich an 2. Stelle hinter der Wohnungssuche.
Ich möchte erst umziehen und dann einen Wagen kaufen,
denn sonst muss ich den Wagen ummelden wegen der neuen Adresse und das kostet Zeit, Geld und Nerven.
Also noch etwas warten, aber mein Zeitplan lässt mir ja noch 2,5 Monate Zeit.

Oki,

wir haben vorhin ein Bild vom Recro für den Zwerg gemacht, ich stell's später hier mal rein (im Thema Was gibts neues für 2006 oder wie das hieß).

Deine Antwort