Erscheinungsdatum Vectra D ???
Hallo,
habe in der Zeitung gelesen,daß dieses Jahr der Vectra D(evtl.
auch anderer Name) im Herbst vorgestellt und im Jahr 2008 auf dem Markt kommt. Ist jemanden von euch was davon bekannt?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Bilder davon?
146 Antworten
Naja, von Corsa und Vectra gab es aber 2 Jahre vorher noch keine Erlkönig-Fotos.
Ich denke mal, dass man vielleicht gegen Ende dieses Jahres mal irgendwas sehen wird.
Gruß
Pibaer
Tach,
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
...
Ich denke mal, dass man vielleicht gegen Ende dieses Jahres mal irgendwas sehen wird.
nun, der erste Geschmackstest soll ja angeblich in knapp 4 Wochen in Genf über eine Studie erfolgen...
Lassen wir uns überraschen.
Gruß
Guensal
EDIT:
Habe gerade die Zulassungszahlen Januar 2007 überflogen:
Vectra/Signum zusammen nur noch ca. 1.500 Neuzulassungen! WEIA!
Wird also langsam Zeit, das was neues kommt...
Allerdings scheint im Allgemeinen die Mittelklasse im Moment
nicht so der Renner zu sein, da auch Passat und Co. Rückgänge zu verzeichnen haben.
Zitat:
Habe gerade die Zulassungszahlen Januar 2007 überflogen:
Vectra/Signum zusammen nur noch ca. 1.500 Neuzulassungen! WEIA!
Wer sich jetzt kein neues Fahrzeug kaufen muss, der wird auch keins mehr zulassen.
Ich denke, kurz vor Erscheinen des D werden die Zahlen für das C-Modell nochmal kurz hochgehen, weil einige Händler günstig verkaufen werden.
Neuer Vectra
Ich denke, dass OPEL schnellstmöglich einen neuen Vectra bringen sollte. Das Design des aktuellen Modells hat mir von Anfang an nicht gefallen. Vor allem Frontpartie mit den hochkantigen Scheinwerfern sowie das plumbe Heck ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Dies ist umso bedauerlicher, weil die inneren Werte des Vectra (Fahrwerk, Motoren, Geräuschdämmung etc.) keinen Vergleich mit Passat und Co. scheuen müsste. Aber die Optik ist beim Autokauf absolut das wichtigste Kriterium. Wenn beim Design Fehler gemacht werden und die Optik nicht ankommt, nützt auch die beste Technik nichts. Ich hoffe jedenfalls, das der neue Vectra vom Design wesentlich attraktiver, sportlicher und eleganter ausfällt, sonst kann OPEL einpacken.
Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ach und die Qualität stimmt bei den jetzigen Modellen nicht? Wäre mir neu, vor allem im Vergleich mit den Wettbewerbern.
??? Nur, weil die nicht so blöde waren und sich haben erwischen lassen, gibt es keine? Wie kommst Du auf diese seltsame Theorie? Vectra D Prototypen wurden sogar schon mehrfach fotografiert, nur war über die Vectra D-Technik eine Vectra C-Karosse gestülpt. Und dass irgendwelche aussagekräftigen Abbildungen schon 1,5 Jahre vor der Markteinführung kursieren, habe ich bei Opel in den letzten Jahren auch nicht erlebt. Nach Deiner Theorie dürfte es Corsa, Astra und Zafira II auch nicht geben.
Was heißt: "wieder unausgereift"? Das ist doch nur Polemik. Und welcher Hype? Ist es so schlimm, wenn man sich angesichts schlechter Verkaufszahlen des aktuellen Modells Gedanken um den Nachfolger macht, der in weniger als 1,5 Jahren auf dem Markt erscheinen wird?
Gruß
Pibaer
Man, was bist denn du für einer? Hast ja gleich ein ganzes Dutzend ROSA BRILLEN auf! 😁 😁 😁
Kauf dir mal einen AstraH oder VectraC, dann siehste, wo es mit der Quali hapert. Und eins kannste auch gleich mal noch als GESETZ hinnehmen - wenn es einen Erlkönig gibt, dann wird der auch kurzfristigst gefunden!
Und glaubst du, der VectraC verkauft sich nur wegen seiner Form so schlecht? Tagträumer, wirfst mir Polemik vor und tanzt hier selbst mir rosaroter Brille rum. Soooooooooo. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Und glaubst du, der VectraC verkauft sich nur wegen seiner Form so schlecht? Tagträumer, wirfst mir Polemik vor und tanzt hier selbst mir rosaroter Brille rum. Soooooooooo. 😁
Stell den Vectra einfach zwischen Audi A4, Mercedes C und BMW 3er. Dann sollte klar sein, woran es hapert. Aber ich orakele einfach mal, daß auch der nächste Vectra 8trotz günstigerem Preis...) keine Chanca beim Aufholen zur Konkurrenz hat. Opel müßte da schon einen echten Quantensprung hinlegen. Wünschenswert wäre es.
Neuer VECTRA
Hallo "easydesign",
deiner Argumentation kann ich als langjähriger VECTRA-Fahrer nicht zustimmen. Über Design kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein, faktisch jedoch ist der VECTRA im Vergleich zu den Wettbewerbern AUDI A4/MERCEDES 190 und BMW 3er hinsichtlich Technik, Qualität und Zuverlässigkeit gleichwertig. Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses ist er den o.g. Wettbewerbern überlegen. Dies gilt im besonderem im Hinblick auf dem Spritverbrauch und den Unterhaltungskosten.
mfG Joe
Re: Neuer VECTRA
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo "easydesign",
deiner Argumentation kann ich als langjähriger VECTRA-Fahrer nicht zustimmen. Über Design kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein,...
Nein, kann man nicht. Ein Massenprodukt, wie es der Vectra einmal war, muss eben der Masse gefallen und das ist beim Vectra C nicht der Fall. Da kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein, sondern muss ganz einfach den Fakt sehen, dass sich die Masse nicht für das Design des Vectra begeistern kann.
In einem Vectra-Forum ist dieser Fakt natürlich schwer einzusehen. Wer gibt schon gerne zu, das sein Auto scheiße aussieht. ;-)
Design-Ansichten
Hallo Kollege "easydesign",
aufgrund deiner "unangenehmen" Ausdrucksweise im letzten Satz, werde ich nicht weiter antworten.
Auf deine "gewählte" Diskussionsebene werde ich mich nicht herunter lassen.
mfG Joe
Design-Ansichten
Hallo "easydesign",
entschuldige bitte, dass ich Dich als Adressat versehentlich genannt habe.
Der Kollege mit der primitiven Ausdrucksweise bezieht sich natürlich auf den Kollegen ASRTA H.
Nochmals Entschuldigung für mein Versehen!
Gruss Joe
Re: Design-Ansichten
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Kollege "easydesign",
aufgrund deiner "unangenehmen" Ausdrucksweise im letzten Satz, werde ich nicht weiter antworten.
Auf deine "gewählte" Diskussionsebene werde ich mich nicht herunter lassen.mfG Joe
edit
...nur weil sich im audi ein knöpfchen "besser" drehen lässt, oder es "schöner" einrastet, kauf ich mir nicht diese müllschüssel!!! hab was dagegen das hinter mir einer in der frosch-stellung sitzt > dat riecht dann so streng ;-))))
nein, von prestige halte ich -NICHTS-
ich fühle mich wohl in meinem auto, brauche keine p...verlängerung! -mein- signum kann alles genauso gut wie dein vergleichbarer 3er, A4 oder C-Klasse...
meine klimaautomatik kühlt genauso (oder besser), mein tempomat hält genauso die geschwindigkeit, meine sitze halten mich auch in kurven gut, usw.!!
-UND- ich habe platz!!! eine sache die mir höchstens ein A6, E-Klasse oder 5er geben kann! alleine DESWEGEN ist ein vergleichbarer 3er, A4 oder C -KEIN- vergleichbares fzg.
vom platz her, eine klasse kleiner!!!!!!!!
wie gesagt, wg der haptik kauf ich mir keine andere schüssel!!!! und mein auto macht mir immer noch spass...!!!!
sooo, zu den bildern > einfach abwarten bis die bilder mal rauskommen. sagen wir es so, "häßlicher" kann er ja net werden...
Zitat:
eine sache die mir höchstens ein A6, E-Klasse oder 5er geben kann!
Ich habe am Mittwoch ein befreundetes Ehepaar mitgenommen, die fahren einen neuen 5er BMW.
Seine Frau: "Boah, wusste gar nicht, dass in einem Opel so viel Platz ist. Hier hinten hat man ja mehr Platz als in unserem BMW"
Und nein, ich bin nicht zwergenwüchsig 😉
Es ist schön, ab und zu mal mit dem Understatement eines Signum einen Augenaufschlag zu erzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich habe am Mittwoch ein befreundetes Ehepaar mitgenommen, die fahren einen neuen 5er BMW.
Seine Frau: "Boah, wusste gar nicht, dass in einem Opel so viel Platz ist. Hier hinten hat man ja mehr Platz als in unserem BMW"
Und nein, ich bin nicht zwergenwüchsig 😉
Es ist schön, ab und zu mal mit dem Understatement eines Signum einen Augenaufschlag zu erzeugen.
Kann ich bestätigen. In meinem touring ist hinten weniger Platz, als im Signum!
Was, eine BMW-Fahrerin, die "Boah" sagt?? Alles gelogen, gibt's gar nicht!!!!!
Beim Radstand des Siggi ist so ne Reaktion kein Wunder, da kommt ja bestenfalls ein 7er mit....