Erscheinungsdatum Vectra D ???
Hallo,
habe in der Zeitung gelesen,daß dieses Jahr der Vectra D(evtl.
auch anderer Name) im Herbst vorgestellt und im Jahr 2008 auf dem Markt kommt. Ist jemanden von euch was davon bekannt?
Wenn ja, gibt es irgendwelche Bilder davon?
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von senki
Hallo
Auf den Bild hier sieht man die Bremsklötze die füllen die 17er Felgen ganz schön aus. Sieht nach Power aus.
http://www.bilnorge.no/vis_bilder.php3?...
mfg
Senki
Das sind doch keine 17"-Felgen. Die sehen auf dem Wagen viel zu klein aus.
Und selbst wenn, die Bremsanlage im Vectra C ist zumindest bei den Leistungsstärkeren Modellen schon recht gross dimensioniert.
Die werden sicher nicht die Anlage vom 1.6er verbauen, um damit Fahrwerkstests zu fahren.
Hallo kerberos,
m.E. ist auf den angesprochenen Fotos ein Komponenten-Fahrzeug gezeigt. Diese Wagen sind beispielsweise mit neuenFahrwerken, neuen Motoren usw. ausgerüstet. Der Rest stammt vom heutigen Serienfahrzeug.
Mit diesen Autos können Strassentests durchgeführt werden, ohne dass diese Autos aus Geheimhaltungsgründen nur auf werkseigenen Testtracks bewegt werden können. Ich gehe ausserdem auch davon aus, dass man auch beim neuen VECTRA 16/17/18 und auch 19 Zoll Felgen montieren kann.
mfG Joe
Ich bin auch der Meinung der Komponenten- man sieht ja, das die Spur deutlich breiter geworden sind- sowohl hinten (deutlich sichtbar) als auch vorne dürften die Kotflügel breiter sein. Tippe auch mal auf einen Allradler bei dem weißen Model!
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo kerberos,
m.E. ist auf den angesprochenen Fotos ein Komponenten-Fahrzeug gezeigt. Diese Wagen sind beispielsweise mit neuenFahrwerken, neuen Motoren usw. ausgerüstet. Der Rest stammt vom heutigen Serienfahrzeug.
Mit diesen Autos können Strassentests durchgeführt werden, ohne dass diese Autos aus Geheimhaltungsgründen nur auf werkseigenen Testtracks bewegt werden können. Ich gehe ausserdem auch davon aus, dass man auch beim neuen VECTRA 16/17/18 und auch 19 Zoll Felgen montieren kann.mfG Joe
Ja, das ist mir alles klar.
Ich bin auch nur auf die Aussage ausgegangen, dass dort eine 'fette' Bremsanlage verbaut wurde.
Ähnliche Themen
Hi !!
weiß Jemand genaues, wie lange es den Signum noch gibt ? Wie lange läuft er noch vom Band ?
Habe vor, mir dieses Traumauto in 2009 zu kaufen. Wird dann hoffentlich noch gebaut, oder ?
Vielleicht habt ihr schon Infos. ...
Schöne Grüße
Re: Neuer VECTRA
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo CatBat,
ich persönlich finde die OPEL-Strategie angebracht. Es macht keinen Sinn ein Auto auf den Markt zu bringen, bei dem nicht alle Teile die Spezifikation erfüllen. Bei den letzten Modell-Einführungen wie zBsp. ASTRA/MERIVA/ZAFIRA und CORSA hatte die Qualität zu 100% gestimmt.
Diese Aussage geht an der Realität vorbei. Gerade beim Astra weiß ich, was ich sage. Schau mal auf
www.astra-h.devorbei, dann weißt du, warum ich das sage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astra3105
Hi !!
weiß Jemand genaues, wie lange es den Signum noch gibt ? Wie lange läuft er noch vom Band ?
Habe vor, mir dieses Traumauto in 2009 zu kaufen. Wird dann hoffentlich noch gebaut, oder ?
Schöne Grüße
Nach ersten Gerüchten soll der Signum wohl noch ein Jahr weiterproduziert werden.
Ich kann es zwar gar nicht so recht glauben, aber warten wir es ab.
Zitat:
Original geschrieben von Astra3105
Hi !!
Schöne Grüße
angeblich bis august 2009. also ein jahr länger als der vectra, wie kerberos schon sagte.
gruß
spitzer
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
ha? 1,6 115PS? damit wirst du den Vectra wohl kaum bewegen können. Ich denke der 1,8 bleibt der kleinste...
Der Vectra C ist fast genauso schwer wie der Vectra B. Und dort reicht der 1,6er völlig aus, um den Vectra vernünftig anzutreiben. Zudem wird sich bis 2009 noch einiges hinsichtlich Verbrauchsbegrenzung oder Steuern tun, sodass Opel sehr gut beraten wäre, den 1,6er im Programm zu lassen.
Gruß
Pibaer
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Ich bleib dabei, es wäre sicher vorteilhaft nur drei Jahre nach dem Passat und ein Jahr nach dem Mondeo mit einem Frischling aufzuwarten, aber die Kraft für einen ausgereiften Vectra D ist meiner Meinung nach noch nicht da. Also 2009/2010.
Warum soll die Kraft nicht da sein? Hast Du da mehr Informationen als die in Rüsselsheim?
Der Erscheinungstermin ist Modelljahr 2009, also Herbst 2008.
Gruß
Pibaer
Zitat:
Original geschrieben von easydesign
Kein Blödsinn. Wenn er so kommt, dann gute Nacht. Man kann nur hoffen, daß da wirklich und endlich mal wieder etwas Vernünftiges kommt...nach dreißig Jahren Mittelmäßigkeit.
Doch Blödsinn. Es ist die C-Karosserie auf der neuen Bodengruppe.
Gruß
Pibaer
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Warum soll die Kraft nicht da sein? Hast Du da mehr Informationen als die in Rüsselsheim?
Der Erscheinungstermin ist Modelljahr 2009, also Herbst 2008.Gruß
Pibaer
Weil dann wieder nur eine Gurke rauskommt. Die sollen endlich mal die Zulieferer richtig auf Linie bringen (Auswahl der ZL und Qualität - das braucht Zeit), die sollen was Solides konstruieren und nicht immer auf den Markt schauen, wie weit die Mitbewerber sind. Die sollen den Käufer als Endkunden betrachten und nicht als Betatester. Die sollen ein rundum bedienfreundliches, aber dennoch individuell anpassbares, modernes Fahrzeug konstruieren. Glaubt jemand ernsthaft, die bis 2008 nicht einmal halbe Million hergestellten Vectra C fahren die Konstruktions- & Herstellungskosten wieder rein. Eher bekommt der C noch ein deftiges Facelift, das sollten die Karosseriepressen schon noch hergeben. In anderthalb Jahren soll also der D verkauft werden, dabei hat noch niemand einen Erlkönig gesehen, also wird es die auch nicht geben. Also finden auch keine tests statt. Entweder will man dann wieder ein unausgereiftes Ding auf die Kunden loslassen, oder es wird nix mit Herbst 2008. Ich verstehe eh die ganze Hype mit dem D-Vectra nicht. Wenn er kommt, dann kommt er eben. Ist mir doch egal.
Zitat:
Weil dann wieder nur eine Gurke rauskommt. Die sollen endlich mal die Zulieferer richtig auf Linie bringen (Auswahl der ZL und Qualität - das braucht Zeit), die sollen was Solides konstruieren und nicht immer auf den Markt schauen, wie weit die Mitbewerber sind.
Ach und die Qualität stimmt bei den jetzigen Modellen nicht? Wäre mir neu, vor allem im Vergleich mit den Wettbewerbern.
Zitat:
Facelift, das sollten die Karosseriepressen schon noch hergeben. In anderthalb Jahren soll also der D verkauft werden, dabei hat noch niemand einen Erlkönig gesehen, also wird es die auch nicht geben. Also finden auch keine tests statt.
??? Nur, weil die nicht so blöde waren und sich haben erwischen lassen, gibt es keine? Wie kommst Du auf diese seltsame Theorie? Vectra D Prototypen wurden sogar schon mehrfach fotografiert, nur war über die Vectra D-Technik eine Vectra C-Karosse gestülpt. Und dass irgendwelche aussagekräftigen Abbildungen schon 1,5 Jahre vor der Markteinführung kursieren, habe ich bei Opel in den letzten Jahren auch nicht erlebt. Nach Deiner Theorie dürfte es Corsa, Astra und Zafira II auch nicht geben.
Zitat:
Entweder will man dann wieder ein unausgereiftes Ding auf die Kunden loslassen, oder es wird nix mit Herbst 2008. Ich verstehe eh die ganze Hype mit dem D-Vectra nicht. Wenn er kommt, dann kommt er eben. Ist mir doch egal.
Was heißt: "wieder unausgereift"? Das ist doch nur Polemik. Und welcher Hype? Ist es so schlimm, wenn man sich angesichts schlechter Verkaufszahlen des aktuellen Modells Gedanken um den Nachfolger macht, der in weniger als 1,5 Jahren auf dem Markt erscheinen wird?
Gruß
Pibaer
neuer vectra D
Andere Erlkönige wie z.B. der neue A4 sieht man ja auch nicht,
warum sollte Opel jetzt schon den neuen zeigen ? Sind halt gut versteckt. Vom Astra H gabs groß auch keine Erlkönige schon ewig davor.
Und den Erlkönig der neuen E-Klasse kannste ja auch vergessen, da sieht man so gut wie nix, nur die retuschierten Computerfotos der Autozeitschriften.
Opel wird mit dem Vetra D schon das richtige machen und diesen Ende 2008 bringen :-) und dann mit tollem Design !
So long
Hotflash
Re: neuer vectra D
Zitat:
Original geschrieben von hotflash
Andere Erlkönige wie z.B. der neue A4 sieht man ja auch nicht,
warum sollte Opel jetzt schon den neuen zeigen ? Sind halt gut versteckt. Vom Astra H gabs groß auch keine Erlkönige schon ewig davor.
Und den Erlkönig der neuen E-Klasse kannste ja auch vergessen, da sieht man so gut wie nix, nur die retuschierten Computerfotos der Autozeitschriften.
Also vom Astra H gab es 2 Jahre vor Beginn schon relativ schwach getarnte Erlkönig-Bilder.
Und ich finde, dass man bei der neuen E-Klasse schon extrem viel sieht, dafür das sie erst 2009 auf den Markt kommen soll.