ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ersatzteile von Marken wie Bosch oder geht auch No-Name ?

Ersatzteile von Marken wie Bosch oder geht auch No-Name ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. September 2015 um 8:55

bin momentan dabei Wischer, Luftfilter, Innenraumfilter und andere Kleinigkeiten zu tauschen. Sollten die Teile von Bosch & Co. sein ? Ich meine ja Auswirkung auf Leistung oder so ist doch kaum möglich?

Beste Antwort im Thema

Bosch ist Noname? Ahja. Hier wird langsam auch nur noch Käse geschrieben. Kein Wunder, dass sich die Anbieter von vermeintlicher "Erstausrüsterqualität" so gut halten. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass alles elektronische "Noname" Zeug einfach das ist, wonach es aussieht. Billiger Nachbau Rotz. Da ist es schon schade um die Ressourcen, die dabei verwendet worden. Das sollte jedem relativ technikbegeisterten einleuchten.

Leute Leute, kauft ihr mal euren billigen Mist, aber erstellt dann hier bitte keine Threads mehr. Beispiele gibt es langsam wie Sand am Meer. Wer sich angepisst fühlt, dem erstelle ich mal eine kurze Liste, wo diese "Wunderwerke" von Fälschungen zum Einsatz kamen und was dabei herumkam.

In dem Sinne...mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das sind doch Teile, die vom premium Herstellern im Preis auch nicht

sooooo hoch sind. Gehst auf daparto.de und vergleichst die Preise

der Internetshops. Mach ich auch immer.

Ob der Scheibenwischer von Bosch oder Bolk ist, egal. Wischen tun sie eh beide.

Gruß

spook

am 27. September 2015 um 9:07

Wischer würde ich von Bosch nehmen , Bremsenteile wenn ersetzt werden nur Markenware genau so wie Motoröl .. Die Anderen Arikel würd ich nicht die billigsten nehmen sondern mittleres Preissegment . Denn es gibt einen schönen Spruch " Wer billig kauft , kauft zwei mal " .

Also ich fang grundsätzlich immer erst mit den billigsten Sachen an, das meiste taugt nämlich. Und die paar Sachen, die dann doch nicht so taugen, werden eben dann durch etwas teurere ersetzt. Aber langfristig spar ich dadurch immer noch enorm !

Gibt z.B. Wischer im Sonderpostenmarkt (Fundgrube) für 3 €/Paar, die wischen sehr gut und teurere, die taugen trotzdem nix.

(ok, ich mach alles selbst und muß im 2x-Einbau-Fall nicht 2x Arbeitslohn bezahlen)

Abwägen, ausprobieren ;-)

Bosch ist doch quasi Noname.

Also wichtige Sachen wie Motoröl bremsen und alles was mit dem Motor zu tun hat würde ich Qualitätsware verwenden alles andere ist eh egal meine Wischerblätter sind glaub ich irgendsoeine Jing Long Marke Glühbirnen sind auch nicht von Bosch usw

Zitat:

@Mi-La schrieb am 27. September 2015 um 10:55:48 Uhr:

bin momentan dabei Wischer, Luftfilter, Innenraumfilter und andere Kleinigkeiten zu tauschen. Sollten die Teile von Bosch & Co. sein ?...

Wischer würd ich die von Bosch empfehlen. Filter v. Bosch, Mann o. Knecht/Mahle.

Gruß

Bosch ist Noname? Ahja. Hier wird langsam auch nur noch Käse geschrieben. Kein Wunder, dass sich die Anbieter von vermeintlicher "Erstausrüsterqualität" so gut halten. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass alles elektronische "Noname" Zeug einfach das ist, wonach es aussieht. Billiger Nachbau Rotz. Da ist es schon schade um die Ressourcen, die dabei verwendet worden. Das sollte jedem relativ technikbegeisterten einleuchten.

Leute Leute, kauft ihr mal euren billigen Mist, aber erstellt dann hier bitte keine Threads mehr. Beispiele gibt es langsam wie Sand am Meer. Wer sich angepisst fühlt, dem erstelle ich mal eine kurze Liste, wo diese "Wunderwerke" von Fälschungen zum Einsatz kamen und was dabei herumkam.

In dem Sinne...mfg

Themenstarteram 27. September 2015 um 18:26

ich habe jetzt auch gemerkt, hier gibt es keinen grossen Spareffekt , ich würde hier Bosch nehmen http://www.autoteileprofi.de/ersatzteile-online/olfilter ein defekter Ölfilter oder luftfilter ruiniert den ganzen motor was hat man da gespart ?

Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber,

Was kosten Wischerblätter von Bosch über 30€ ? ( ich weiß es nicht ehrlich nicht und will grad nicht nachsehen von zu faul :D )

Was kosten vordere Glühbirnen für Scheinwerfer von Bosch 10 / 15 € vielleicht 20 ?

Und wieso sollte ich das bezahlen Wischerblätter zahle ich 6€ und Glühlampen 2,50 Stück ( ist natürlich Jing Long Müll )

Aber wenn ich lese dass Luftfilter nicht von Bedeutung sind erschaudert es mich oder Sachen wie Öl / Kraftstofffilter

Meine Faustregel alles was mit dem Motor Getriebe und bremsen Zutun hat kommt nur Erstausrüster sprich Bosch ATE usw

Aber schnick Schnack die nicht wirklich von Bedeutung sind , sind mir ziemlich egal sprich Glühbirnen Wischerblätter und halt weniger wichtiges Zeugs kann man ruhig billigware nutzen aber was mit dem Motor Zutun hat ist ziemlich wichtig wo ich auch nicht sparen würde.

Mein Mechaniker hat mir mal erzählt das einer mit nem Audi A6 2.5 TDI nen dichten Rußpartikelfilter hatte und statt den von Audi zu kaufen ( für c.a 2000€ meinte mein Mechaniker ) und stattdessen holte er ein billiges Plagiat aus ebay für 580€ oder so er meinte kein Monat später kam er zurück wieder dicht und der Turbo hat einen abbekommen

Deshalb lieber nicht sparen wo es wichtig ist sondern sparen wo es nicht wichtig ist bzw wo durch ein Versagen keine hohen kosten entstehen können

Naja...

Zerkratzte Scheiben, weil man Billigwischer benutzt hatte, sind auch nicht das Ziel.

Das Gummi hatte sich beim Wischen verabschiedet. Die Dinger waren 7 Monate drauf.

Ersatzscheibe polo86c 40€ vom Schrottplatz...

Die letzten Bosch am BMW waren ca. 4 Jahre drauf bis die Wischleistung nachließ.

Das einzige was Bosch wirkliich gut kann sind,sind Luftmassenmesser und lambdasonden.Wischer,Filter etc kann man gerne auch guenstiger kaufen.

Themenstarteram 28. September 2015 um 12:29

Zitat:

Die letzten Bosch am BMW waren ca. 4 Jahre drauf bis die Wischleistung nachließ.

das sagt eigentlich schon alles aus :)

Glühbirnen sind nicht wichtig? Mit was beleuchtest du Abends denn deine Strecke, mit Kerzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ersatzteile von Marken wie Bosch oder geht auch No-Name ?