Ersatzrad - wer hats drin, wer hats raus? eure Meinung

BMW 3er E36

Hallo!

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr euer Ersatzrad noch drinnen habt oder ob ihr den ganzen Krempel raushabt aus dem Kofferraum.
Und wenn ihr es raus habt, wüsste ich gerne, ob ihr irgendwie so ein Notfallreifenset oder sonst was dafür rein habt?!
Und ich wüsste gerne eure Meinung über Ersatzrad rein oder raus?!

Ich will meins eventuell raustun incl. dem Radkreuz und dem Boardwagenheber, da ich vermutlich eh jährlich neue Reifen kaufe und von daher eigentlich auch nichts weiter passiert...

Mfg

49 Antworten

Wenn man das Reserverad rausmacht, dürfte das ja die - an sich fast optimale - Gewichtsverteilung nicht weiter negativ beeinflussen, oder? (sind ja nicht viele Kilos, die man sich dadurch spart?).

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Wenn man das Reserverad rausmacht, dürfte das ja die - an sich fast optimale - Gewichtsverteilung nicht weiter negativ beeinflussen, oder? (sind ja nicht viele Kilos, die man sich dadurch spart?).

also reserverad, wagenheber und... alles tote masse die bewegt wird, man macht ja auch alufelgen nicht nur wegen der breiten reifen drauf...

letzlich macht kleinvieh auch misst oder wie war das noch
ich denke schon das es was ausmacht.
ich glaube auch das der rausgeschmissene viskolüfter was bei mir was bringt 😉

habs auch draußen. lege es nur für lange fahrten rein.

habs draussen und nutze den platz für 2 verstärker, tirefit + kompressor, verbandskasten usw... habe auch seit ich auto fahre noch kein ersatzrad gebraucht, also wird schon gutgehen 😉

Ähnliche Themen

Habe in allen meinen Autos bis jetzt das Ersatzrad rausgeholt etc. und noch nie gebraucht. Jetzt liegen bestimmt schon 5-6 Ersatzräder bei mir im Hof, weil ich bei Verkauf des Autos nicht immer wieder eins reingelegt hab..! 😁

*Schrei:* "Ersatzräder zu verkaufen!" " 3 zum Preis von 2 !" 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habs draussen und nutze den platz für 2 verstärker, tirefit + kompressor, verbandskasten usw... habe auch seit ich auto fahre noch kein ersatzrad gebraucht, also wird schon gutgehen 😉

ich habe mein warndreieck und verbandkasten noch am der seite im fach, aber werde es wohl auch in den radkasten verschieben um das gewicht noch mehr nach unten zu verlagern hehehe ich schweiss mich hier gerade weg vor lachen während ich das schreibe 😉

In meinem E36 Coupe habe ich kein Reserverad drin - ist ein LPG-Gastank stattdessen verbaut.

In meinem BAUR TC4 Cabrio habe ich das Reserverad drin.

Bei dieser Gelegenheit: ich SUCHE 4 neue Reserveräder

Styling 13
Sportspeichen-Styling

Die sehen so aus:
Styling 13 Felge

Wenn jemand welche hat, bitte via PN bei mir melden. DANKE

ich habe es drin. mit meinem nissan bin ich mal leicht an einer bordsteinkante lang und dabei ist die reifenflanke kaputt gegangen, da hätte auch kein reifenpilot geholfen. und da war ich nur einkaufen und nicht auf großer tour.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ich habe es drin. mit meinem nissan bin ich mal leicht an einer bordsteinkante lang und dabei ist die reifenflanke kaputt gegangen, da hätte auch kein reifenpilot geholfen. und da war ich nur einkaufen und nicht auf großer tour.

mfg

na und, dann ruf ich nen kumpel an, der bringt mir mein reserverad vorbei und gut ist wo liegt das problem?

was hast du für ein motorrad? hört sich ja interresant an in deiner sig?

meins ist noch drin allerdings komm ich nicht dran, da der vorbesitzer die anlage drüber gebaut hat^^!
hab deswegen auch ein pannenspray dabei, und wenn ich die anlage mal draußen hab, werf ich es auch raus!
wagen heber und so denke ich lass ich drin, denn so tief wie meiner is könnte ich nichtmal drunter schauen wenn was wäre^^!

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

was hast du für ein motorrad? hört sich ja interresant an in deiner sig?

hmm,scheint wohl eher ein roller zu sein!

klick here

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

wenn wir schon dabei sind...

was könnten wir noch alles weglassen?

ich habe unfreiwillig meine beiden bremsluftschächte verloren. kann man da unten das zeug was hinter der frontschürze an kunststoffzeugs hängt auch weglassen? fehlen eh soviele schrauben 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

hmm,scheint wohl eher ein roller zu sein!

klick here

ja war ich auch schon suchen 😉

find ich super geil im sommer mit schlappen,t-shirt und kurzer hose in schwimmbad mit dem roller bei 35 grad im schatten 😉

ich hatte 13 jahre lang eine schöne silberne vespa sprint mit 177 ccm und so 20 ps und hab in verkauft weil ich platz in der garage brauchte ich trottel.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Habe 'ne Radialspeiche 32 in 16" als Ersatzrad drin... 😉
Liegt schon seit '98 da und bleibt auch weiterhin 😁

genau die...

gleiches jahr...

gleicher Ort...

Bleibt auch da...

😁

Mfg Christian

Hab das Reserverad draußen, jedoch ein Reifen Repair Kit mit kleinem Kompressor im Kofferraum.

Falls mal eine größere Panne am Reifen sein sollte, ruf ich den ADAC und die bringen mir ein Ersatzrad.

Deine Antwort