Ersatzrad - wer hats drin, wer hats raus? eure Meinung

BMW 3er E36

Hallo!

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr euer Ersatzrad noch drinnen habt oder ob ihr den ganzen Krempel raushabt aus dem Kofferraum.
Und wenn ihr es raus habt, wüsste ich gerne, ob ihr irgendwie so ein Notfallreifenset oder sonst was dafür rein habt?!
Und ich wüsste gerne eure Meinung über Ersatzrad rein oder raus?!

Ich will meins eventuell raustun incl. dem Radkreuz und dem Boardwagenheber, da ich vermutlich eh jährlich neue Reifen kaufe und von daher eigentlich auch nichts weiter passiert...

Mfg

49 Antworten

Wegen Gastank draußen😁

Ich habe meins drin ( bzw. beim Compact ja draußen 😁 😁 )...Das bleibt da auch..Man weiß ja nie..

ich lass es lieber drin. auch wenn ich noch nie ne reifenpanne hatt und auch immer neuwertige reifen drauf habe weiß ich genau, das ich ausgerechnet dann wenn ich das rad draußen haben ne panne kommt. kein bock drauf. wagenheber und so kann aber raus bin im adac.

Hi,

Hatte es erst raus gennomen gahabt wegen der Hifi Einbau und weil es nach 9 Jahren nicht einmal drauf war.
Hatte immer 2 Tuben Reifen Dicht mit.

Habe aber bei meinem Urlaubsfahrt schlechte Erfahrung gemacht (Nagel im Reifen ) und beim Letzten mal habe ich es wieder rein gelegt. Und es hat sich gelohnt weil es zu Einsatz kam.

Meiner Meinung nach sollte ein Ersatzrad drin bleiben.

Ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze328

ich lass es lieber drin. auch wenn ich noch nie ne reifenpanne hatt und auch immer neuwertige reifen drauf habe weiß ich genau, das ich ausgerechnet dann wenn ich das rad draußen haben ne panne kommt. kein bock drauf. wagenheber und so kann aber raus bin im adac.

bin auch im adac. von daher habe ich gedacht, dass die mich ja abschleppen können bis zur nächsten werkstatt und reifen muss ich dann so oder so kaufen und draufmachen lassen...

allerdings stimmt das argument... wenn mans raustut passiert einem sicherlich ein plattfuß :-/

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wegen Gastank draußen😁

DITO 😉

mein auto is über meinen vater auch adac + mitglied...wenn was is sollen sie mich holen und zur werkstatt meiner wahl bringen....sprich zu mir in die arbeit

Habs seit 2 Jahren draußen, wer braucht sowas schon.
Muss dazu sagen, wenn ich mit meinem in den Urlaub ins Ausland fahren würd, hätt ichs auch dabei. Tu ich aber net, also kann ich bei defekt auch nen neuen Reifen kaufen.

Habe 'ne Radialspeiche 32 in 16" als Ersatzrad drin... 😉
Liegt schon seit '98 da und bleibt auch weiterhin 😁

Gruß,
Torti

Meiner ist auch draussen und dafür hab ich Reifendichtmittel drinn

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

wenn ich mit meinem in den Urlaub ins Ausland fahren würd, hätt ichs auch dabei. Tu ich aber net, also kann ich bei defekt auch nen neuen Reifen kaufen.

*dito*😁

Oder ich nehm das Notrad von meinem Dad seinem e46 mit,passt ja wunderbar hintern Sitz😉

Ersatzrad?

1. unnötiges gewicht,
2. brauch ich den platz für die enstufen
3. hab ich reifenpilot

gut ich hatte früher schon mal platten gehabt,
aber man kann sich ja nicht gegen alles versichern.

also wenn ich jetzt zb im winter von köln nach wuppertal fahre, packe ich mir auch keine decken, heissen tee und zelt ins auto, weil ja evt. auf der AB das Schneekaos ausbrechen könnte 😉

ich habe noch nichtmal wintergummis drauf, sind eben nicht nötig.
da fällt mir ein der wagenheber ist wohl noch drin, der muss weg...

mfg stephan

habs in der regel draussen...aber z.B. wo ich zu racewars gefahren bin insg. 660km da hab ichs dann dabei..aber hier in der gegend selten..seidenn ich vergess es rauszuholen

mfg

ich habs auch draußen!!!! 😁

Hi,

Ich hab mein Ersatzrad letztes Jahr rausgenommen, hatte seit ich den Führerschein habe, kein einziges mal den Platten gehabt, hoffe das bleibt weiter so!

Das sind ca. 17 kg, die man mehr mitschleppt.

Also raus damit, dafür hab ich nen Reifenfüllmittel dabei für alle Fälle, ansonsten wenn mal nen grösseren cut im Reifen gibt, dann ruf ich den OEAMTC-Dienst, so heisst es in Oesterreicht, in DE eben den ADAC.

Sollte ich mal in den Urlaub fahren, zB Türkei, dann wird der Ersatzreifen natürlich wieder mitgeschleppt 😉

Gruss
2Fast

Deine Antwort