Ersatz,wenn die Werkstatt nen Unfall verschuldet?

BMW 3er E46

Hat schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht,wie das mit den Ersatzansprüchen aussieht,
wenn ein Werkstattangehöriger den Wagen eines Kunden kaputt fährt?

47 Antworten

...und irgendwie ist das doch ein Widerspruch... Der einzige "teuere" Wagen bei VW ist der Golf. 😉 Selbst ein Touareg oder ein Phaeton kosten nicht wirklich mehr als ein Passat, weil die Karren eben nicht akzeptiert sind... 😉 Wobei ich gerade die Form dieser beiden Modelle als "schön" empfinde, auch wenn da ein VW-Logo nicht wirklich draufpasst...

Gruß
Jan

Der Ausdruck war wohl etwas daneben...

Aber das Ganze war nicht auf VW bezogen, sondern auf Werkstätten allgemein, die bei uns Autos abholen. Mein Dad fährt nen X5 E70 und ein Porsche 997 Carrera Cabrio, meine Mom fährt nen neuen A6 3,0 TDI. Und da kommt garantiert kein Lehrling mit vom Hof.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Und da kommt garantiert kein Lehrling mit vom Hof.

*lol*

und du glaubst ernsthaft das würde die werkstätten daran hindern die azubis die karren von einer in die andere halle fahren zu lassen?

Zitat:

Der Ausdruck war wohl etwas daneben...

Aber das Ganze war nicht auf VW bezogen, sondern auf Werkstätten allgemein, die bei uns Autos abholen. Mein Dad fährt nen X5 E70 und ein Porsche 997 Carrera Cabrio, meine Mom fährt nen neuen A6 3,0 TDI. Und da kommt garantiert kein Lehrling mit vom Hof.

Mein Dad, meine Mom.......

Du hast 100%ig geschrieben, dass ""DU"" keinen Azubi fahren lassen würdest! (318CI)! 😉

Was hat das nun mit Dad und Mom zu schaffen?

Wiso machst Du Dir sorgen über die Azubis, ich habe gelesen das Du nen gechipten 318Ci versemmelt hast, warum nen grösseren Motor?

Kauf Dir doch nen hochpreisigen 330Ci....

Ich gehe mal besser schlafen, da kann ich wenigstens träumen! 😁

MfG und bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

*lol*

und du glaubst ernsthaft das würde die werkstätten daran hindern die azubis die karren von einer in die andere halle fahren zu lassen?

Das ist doch was ganz anderes als die 50km Landstraße/Autobahn zur Werkstatt. Der Lehrling hat den SL ja auch nicht aufm Werkstattparkplatz um den Baum gewickelt sondern 10km von meinem Wohnort entfernt auf der Landstraße...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Du hast 100%ig geschrieben, dass ""DU"" keinen Azubi fahren lassen würdest! (318CI)! 😉

Was hat das nun mit Dad und Mom zu schaffen?

Ich wohn nunmal noch zum Teil zu Hause, also recht viel. Wenn mein Dad arbeiten ist, geb ich die Autos ab. Aber DU würdest natürlich ein solches Auto einem Lehrling mitgeben, wenn DU es dir mal leisten kannst. Aber kauf dir am besten ein grünes, passt zu dir! 😉 Meinen BMW hätte ich auch keinem 19 Jährigen mitgegeben, das ist fakt.

Und was mächst Du dir Sorgen, warum ich einen größeren Motor will?! Hat das was mit dem Thema zu tun? Ich hab den BMW bar bezahlt, genau wie mein Motorrad. Und dabei sind die beiden nicht gesponsort von meinen Eltern sondern erarbeitet und hart erspart. Als 21 Jähriger Student ist das denk ich mal nicht schlecht. Der BMW hat nun mal nen Motorschaden, deswegen bietet es sich an, nen größeren Motor einzubauen.

Zitat:

Ich wohn nunmal noch zum Teil zu Hause, also recht viel. Wenn mein Dad arbeiten ist, geb ich die Autos ab. Aber DU würdest natürlich ein solches Auto einem Lehrling mitgeben, wenn DU es dir mal leisten kannst. Aber kauf dir am besten ein grünes, passt zu dir! 😉 Meinen BMW hätte ich auch keinem 19 Jährigen mitgegeben, das ist fakt.

Und was mächst Du dir Sorgen, warum ich einen größeren Motor will?! Hat das was mit dem Thema zu tun? Ich hab den BMW bar bezahlt, genau wie mein Motorrad. Und dabei sind die beiden nicht gesponsort von meinen Eltern sondern erarbeitet und hart erspart. Als 21 Jähriger Student ist das denk ich mal nicht schlecht. Der BMW hat nun mal nen Motorschaden, deswegen bietet es sich an, nen größeren Motor einzubauen.

Du bist in meinen Augen ein Spinner, auch wenn ich jetzt einen vor dem Koffer bekomme vom Admin!

Ich habe nen grünes Auto, Du bist noch grün hinter den Ohren.
Wenn Dich Deine Eltern vor die Türe setzen, dann kaufst Du Dir bestimmt Schuhe mit klett, weil Du noch nicht mal ne Schleife machen kannst.

Wenn ich Dein DAD währe, dann würde ich Dir solange in den versnobten Arsch treten, bis Du deine Rosette mit den Mandeln verzurren kannst.

Was hat dieses nun mit meinem Auto zu tun (GRÜN)?
Blau ist z.B. keine Farbe, sondern nen Zustand, und daher würde ich sagen passt es bei Dir ja wohl besser als Deine Herabsetzung von Azubis!

Für alles weitere, gibbet für so Hampelmänner wie Dich extra ne Sammelstelle!!!!

www.schwanzvergleich.de

Kinder entdecken die Welt!
Heute die hochpreisigen Autos von Mama und Papa.

Zitat:

Wenn ich Dein DAD währe, dann würde ich Dir solange in den versnobten Arsch treten, bis Du deine Rosette mit den Mandeln verzurren kannst.

wo hast den denn her? bohlen ma bei dsds gebracht?

sorry, aber hier unter aller sau 🙄

als bmw-mechaniker-azubi bist du teilweise echt sehr hilfreich fürs forum, wobei ab und zu die defektvermutungen und so ins leere laufen, aber das kann passieren.

was ausserhalb deines erlernten wissens allerdings auf uns losgelassen wird ist oft echt einfach nur gequirlte scheiße 🙁... fiel mir schon öfters auf, und als ich den thread hier durchgelesen habe, musste es einfach ma raus..

Zitat:

Zitat:

Du bist in meinen Augen ein Spinner, auch wenn ich jetzt einen vor dem Koffer bekomme vom Admin!

Ich habe nen grünes Auto, Du bist noch grün hinter den Ohren.
Wenn Dich Deine Eltern vor die Türe setzen, dann kaufst Du Dir bestimmt Schuhe mit klett, weil Du noch nicht mal ne Schleife machen kannst.

Was hat dieses nun mit meinem Auto zu tun (GRÜN)?
Blau ist z.B. keine Farbe, sondern nen Zustand, und daher würde ich sagen passt es bei Dir ja wohl besser als Deine Herabsetzung von Azubis!

Für alles weitere, gibbet für so Hampelmänner wie Dich extra ne Sammelstelle!!!!

www.schwanzvergleich.de

Kinder entdecken die Welt!
Heute die hochpreisigen Autos von Mama und Papa.

Nimm doch nicht alles so ernst, und bitte runter kommen, keine Beleidigungen 🙂

Ich frage mich gerade ob es jemals einen hauptberuflichen "Sohnemann" mit den großem Auto gegeben hat, der das nicht von sich behauptet hat ! 😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich hab den BMW bar bezahlt, genau wie mein Motorrad. Und dabei sind die beiden nicht gesponsort von meinen Eltern sondern erarbeitet und hart erspart. Als 21 Jähriger Student ist das denk ich mal nicht schlecht.

Schreib doch mal eine Zusammenstellung, wie du das erarbeitet und hart gespart haben willst !

Ich wäre ja schon mit den einzelnen Lohnbetragen bis zur mit Summe des Kaufpreises zufrieden, wenn ich von   100 % "auf die hohe Kante legen" ausgehen würde !

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wo hast den denn her? bohlen ma bei dsds gebracht?
sorry, aber hier unter aller sau 🙄
als bmw-mechaniker-azubi bist du teilweise echt sehr hilfreich fürs forum, wobei ab und zu die defektvermutungen und so ins leere laufen, aber das kann passieren.
was ausserhalb deines erlernten wissens allerdings auf uns losgelassen wird ist oft echt einfach nur gequirlte scheiße 🙁... fiel mir schon öfters auf, und als ich den thread hier durchgelesen habe, musste es einfach ma raus..

Jo Veldtins, ich bin seit 1994 Azubi bei BMW, scheinst ja alles 100% zu lesen ! 😁

Aber was plage ich mich mit so was ab, ich kann mein BMW, den ich BAR bezahlt habe, ( und auch die restlichen Autos die ich bis her gefahren habe [bar bezahlt]) selbst reparieren! 😉 😁 😛 😎

Evtl. sollte ich lieber Menschen unterstützen, wie Veldtins, die anderen helfen Licht einzustellen, obwohl man XENON nicht ohne einem TESTER einstellen darf!!! 😉 😰 🙄

Was solls, bevor man den Fehler dort sucht wo er endstanden ist, kann man besser Fehler suchen die andere mal gemacht haben.....

Ich für mein Teil, kann Fehler zu geben, dieses beweist wenigstens Kurage, andere suchen lieber Fehler andere und versuchen alles von sich ab zu welzen.....

Oh, ich sehe, das ist der Sinn des Forums?

Nur wenn ich hier mitbekomme, das ein Snob nicht mit seinem Auto umgehen kann, und dann noch reinschmeist " ich lasse keinen Azubi mit meinem Auto fahren..."

Hallo, jetzt mal ganz ernst bleiben, was soll so eine Aussage?

Aber so ist es wenn man keine Wertschätzung hat, man bekommt ja was neues.

Zum Spruch, der ist in mir so hoch gekommen, ich gucke kein DSDS, aber ich wünsche Dir viel Spaß bei der nächten Staffel! 😁 😛
Mein Vokabular braucht keine unterstützung vom Didder! 😉

Evtl versteht mich ja Schlodfeger, aber dieses ist wohl hier nen Verbrechen, verarschen ist wohl besser!

MfG und bye

Anhand deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung merkt man deutlich, dass die Ausbildungsvoraussetzungen "damals" deutlich unter den heutigen lagen😁

1994 "reichte" ein Hauptschulabschluss, heute muss es als mittlerweile KFZ-Mechatroniker (was für ein Wort😁) i.d.R. mindestens die mittlere Reife sein.

Bitte nicht als Angriff auf deine Person bzw. gegen Hauptschüler werten!

Habe selber eine Umschulung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir, die Ansprüche sind enorm gestiegen. Arbeiten wollen würde ich in dem durchaus verantwortungsvollen, meist unterbezahltem Job, allerdings nicht mehr.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Anhand deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung merkt man deutlich, dass die Ausbildungsvoraussetzungen "damals" deutlich unter den heutigen lagen😁

1994 "reichte" ein Hauptschulabschluss, heute muss es als mittlerweile KFZ-Mechatroniker (was für ein Wort😁) i.d.R. mindestens die mittlere Reife sein.

Ja heute muß ein Werkstattangehöriger den Kunden anständig volllabern und einige geschwollene Fachausdrücke um die Ohren hauen können - so wie du es gerne tust !!

Das Realschulabschluß Pflicht ist, hätte die Innung wahrscheinlich gerne !

Heute muß man ein Diagnosegerät bedienen können und die üblichen Kundendienstarbeiten (wie Bremsen wechseln) drauf haben !

Möchte wetten, daß heute ein frisch ausgelernter Kfz-Mechaniker, weder ein Blech schweissen, noch ein Getriebe ausbauen oder sogar zerlegen kann.

Ich schätze manch einer hat sogar Probleme beim BMW Zündkerzen zu wechseln, wenn er z.B.: bei VW gelernt hat !

Du bist wohl einer dieser neumodischen Mechatroniker ? 😁

Ja, habe mal zum Mechatroniker umgeschult, verdiene meine Brötchen allerdings als Totengrä... ähhhm - Pfandleiher😁

Die heutigen Mechatroniker sind i.d.R. bestenfalls "Teiletauscher", in dem Punkt hast du recht. Schweissen gehört ebenfalls nicht mehr zur Ausbildung, dafür sind die Ansprüche seitens der Elektronik gewachsen.

Für "niedere Arbeiten" (nicht meine Meinung) wie Inspektionen, Ölwechsel etc. werden doch mittlerweile die sog. Servicemechaniker ausgebildet, um die Mechatroniker zu entlasten - vor allem lohntechnisch ist ein Servicemechaniker billiger.

Wo du in meinem Posting "geschwollene Fachausdrücke" findest, musst du mir allerdings noch verraten. War es der "Mechatroniker" oder die "mittlere Reife" - letzteres könnte in deinen Ohren sicherlich ein Fremdwort bzw. ein Fachausdruck sein, oder Harald?😁

Lieben Gruß
Micha😛

Edit: Ich würde mir mal unverzüglich ein vollständiges Impressum zulegen, kann teuer werden so eine Abmahnung. Es soll Anwälte geben die händereibend nach so etwas suchen😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wo du in meinem Posting "geschwollene Fachausdrücke" findest, musst du mir allerdings noch verraten. War es der "Mechatroniker" oder die "mittlere Reife" - letzteres könnte in deinen Ohren sicherlich ein Fremdwort bzw. ein Fachausdruck sein, oder Harald?😁

Hä ? Harald ? Kennen wir uns ? 😁😁

.. ja Mechatroniker und vorallem "Ausbildungsvorrausetzungen" (??) 😁😁

Impressum (??) - wasn das nu wieder ?

Meinst du Name,Adresse,Telefonnummer, etc ?

Muß man das denn auf Webseite angeben ?

Ich werde dir jetzt wohl hoffentlich nicht den Begriff "Ausbildungsvoraussetzungen" erklären müssen - und nein, wir kennen uns nicht😁

Ein fehlendes Impressum auf deiner Internetseite kann eine kostenpflichtige Abmahnung nach sich ziehen, kein billiger Spaß.

Es muss nur der "richtige" Anwalt darüber stolpern, schon hast du eine kostspielige Abmahnung im Briefkasten.

Deine Antwort