ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe BMW-Werkstatt

Hilfe BMW-Werkstatt

Themenstarteram 20. April 2005 um 6:35

Hallo,

nachdem ich jetzt meinen bmw 2 tage in der werkstatt hatte und ihn gestern voller vorfreude abgeholt habe, hat mich gestern abend fast der schlag getroffen.

vorgeschichte: amerikaurlaub ist vorbei und ich bin etwas knapp bei kasse. ich bin mir bewusst das ein grosse inspektion ansteht,welche so bei 500€ liegt. naja, ich bin mir auch bewusst das ich vier neue bremsschreiben benötige ... ok ok, denke ich mir. geh zum händler und erzähl ihnen von dem problem das dein auto ab und zu (seit 1 woche) bei 1800 umdrehungen ruckelt und das gas nicht richtig annimmt. erzähl von deiner vermutung das es evtl. der lmm ist und das sie das bitte machen. ich fahre viel und da nervt es, wenn das auto ruckelt wie eine 30 jahre alte kiste, welche vergaserprobleme hat.

naja, jedenfalls hab ich gestern abgeholt (nachdem es einen tag länger gedauert hat wegen einem bremslicht !!!) und geh ins auto. schaltung geht irgendwie besser, handbremse zieht wieder gut und selbst die bremsen funktionieren besser, ab plötztlich bei 1800 umdrehungen ruckelt mein auto ... zuerst dachte ich naja, kann passieren, aber dann war es wieder da.... ich bin durchgedreht. ich meine, meine rechnung war ja nicht irgendwie bei 3 € sondern bei 1600€ inkl. dieselfunktionstest und allem anderen, aber der fehler ist noch immer nicht behoben.

--> heute morgen wieder hin und da meinen sie das es schon mal sein kann das der funktionstest nix anzeigt und mit dem softwareupdate die fehler behoben wäre, das sei bei mir anscheinend nicht der fall, aber sie hätten diese und nächste woche keine zeit mehr... .HAAAAALLLLOOOOOOO ?? kunde ist könig und so ???

ich hab's auto jetzt dort gelassen und ihnen gesagt, das sie den fehler finden sollen und das ich ihn heute abend abhole. sie konnte nicht versprechen das sie überhaupt dazu kommen....

sorry, musste ich loswerden.

2 fragen

1) hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

2) kann mir jemand einen tipp geben was es noch sein könnte ausser der lmm. --> dann sag ich es der werkstatt ;-)

danke fürs zuhören....

so long

booker

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte es der Tubolader sein ? Vielleicht zickt er bei 1800 Umdrehungen.

In diesem Drehzahlbereich erreicht Dein Motor dann nicht die notwendige Drehzahl. Die Luft wird nicht ausreichend komprimiert. Der Motor erreicht nicht die gewünschte Leistung (Turboloch).

Themenstarteram 20. April 2005 um 7:10

hab ich auch schon gedacht, allerdings hat er die probleme nur zw. 1800 und 2200 umdrehungen. darüber lässt das ruckeln nach und ein einbruch der leistung kann ich auch nicht feststellen.

Themenstarteram 20. April 2005 um 8:47

upate:

bmw ruft mich an und meinte es wäre die injektoren.

6 müssten getaucht werden und das wären kosten von 2000€.

kann mir jemand was dazu sagen ? mir kommen die tränen......

*heul*

am 20. April 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

upate:

bmw ruft mich an und meinte es wäre die injektoren.

6 müssten getaucht werden und das wären kosten von 2000€.

kann mir jemand was dazu sagen ? mir kommen die tränen......

*heul*

Hi,

ich finde das unwahrscheinlich, dass alle 6 gleichzeitig defekt sind oder wird auf Kulanz getauscht?

Ich hatte dieses Spiel schonmal bei den Zündspulen beim E36 325i Coupe.

Gruss Mad

Themenstarteram 20. April 2005 um 8:50

nein, wird nicht auf kulanz getauscht... hab schon ein paar kilometer drauf und euro-plus ist seit ein paar monaten vorbei..... aaarrrgghhhh

am 20. April 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

nein, wird nicht auf kulanz getauscht... hab schon ein paar kilometer drauf und euro-plus ist seit ein paar monaten vorbei..... aaarrrgghhhh

Frag nach, warum alle 6 getauscht werden sollen, da ja sicher nicht alle gleichzeitig defekt sein können?

Es sei denn die Dieselpumpe hat sich "zerlegt" und diese Teile haben die Injektoren dann beschädigt.

Nochmal zum Anfang deiner Geschichte: Eine absolute Frechheit, ein Fahrzeug so rauszugeben!

Welches BJ ist der Wagen denn? <3 Jahre < 100tkm?

Hast Du noch Neuwagen-Gewährleistung oder Neuwagenanschlußgarantie??

- Kulanzantrag stellen.

- BMW Gewährleistungsstelle anrufen.

BMW AG Gewährleistungsabteilung

Petuellring 130

80788 München

Tel.: 089 382 0

am 20. April 2005 um 8:54

Wofür hast du denn 1.600Euro zahlen müssen? Meine letzte Inspektion II + Bremsen komplett erneuern hat 550Euro gekostet, und ein LMM-Wechsel kostet doch "nur" um die ca. 300Euro.

Also 1.600Euro sind definitiv ZUVIEL !

MfG, Henry

Verstehe überhaupt nicht, warum es die Injektoren sein sollen, wenn Dein Problem nur im Bereich zweier Drehzahlen vorkommt.

Ich würde den Wagen wieder abholen und nochmal zu einem anderen Händler fahren, ist zwar lästig, kann aber Geld sparen. Wenn die erstmal tauschen und der Grund war nen anderer, gibt es kein Geld zurück, denke ich.

Themenstarteram 20. April 2005 um 9:49

ich hab jetzt mal mit münchen telefoniert und den fall geschildert. die meinten ich soll bei der servicestelle in ka anrufen und mit dem serviceleiter sprechen wegen kostenübernahme. das hab ich jetzt auch getan.

ich hab auch keinen plan ob das die injektoren sind oder nicht, ich kann bzw. muss mich da eigentlich auf die werkstatt verlassen.

was ich aber absolut nicht machen werde, ist eine auftrag erteilen für über 2000€ und dann ist das problem noch immer nicht behoben bzw. nicht 100%-ig behoben. was ist das für eine aussage von einer werkstatt.

wenn das so weitergeht, dann war es echt mein letzter (hatte davor 3 stück) bmw.

was die kosten zur inspektion angehen, so waren es für die inspektion II ca. 460€ + bremsschreiben hinten und bremsbeläge hinten (vorne waren ok) + dieseltest (wegen dem ruckeln für 25€ + gelenkstangen vorne + hinten + 3 x filter (keine ahnung für was) für jeweils 45€ euro usw. --> rechnung liegt im auto,welches ja in der werkstatt steht ;-)

unglaublich, oder? eigentlich war ich mit bmw immer zufrieden und selbst ein turbo oder ein lmm wäre ok gewesen, aber solch eine aussage haut dem fass den boden raus.

Themenstarteram 20. April 2005 um 12:44

update (für alle die es interessiert)

bmw (vertragswerkstatt ruft mich an) und sagt mir das kulanz abgelehnt wurde. sie gingen in den dialog. ich ruf gleichzeitig nochmal beim kundenservice an und schildere ihnen den fall. der kundenservice sagt mir das ich der vertragswerkstatt sagen soll das sie bei der servicetechnik in münchen anrufen sollen (der serviceleiter könnte das). der serviceleiter ist aber schon nicht mehr im haus. so, ich mach dampf und die vertragswerkstatt versucht jetzt (anscheinend irgendwie) bei der servicetechnik in münchen anzurufen.

in welchem film bin ich eigentlich ????

am 20. April 2005 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Booker27

update (für alle die es interessiert)

bmw (vertragswerkstatt ruft mich an) und sagt mir das kulanz abgelehnt wurde. sie gingen in den dialog. ich ruf gleichzeitig nochmal beim kundenservice an und schildere ihnen den fall. der kundenservice sagt mir das ich der vertragswerkstatt sagen soll das sie bei der servicetechnik in münchen anrufen sollen (der serviceleiter könnte das). der serviceleiter ist aber schon nicht mehr im haus. so, ich mach dampf und die vertragswerkstatt versucht jetzt (anscheinend irgendwie) bei der servicetechnik in münchen anzurufen.

in welchem film bin ich eigentlich ????

Anscheinend echt im falschen Film...unvorstellbar !

Hast Du die o.g. Nummer angerufen?

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:21

hi,

ja, nummer hab ich angerufen, allerdings wurde mir dann mitgeteilt das sie mir nicht helfen können und ich direkt bei dem kundenservice (welcher ausnahmsweise freundlich war) anrufen soll.

folgende nummer:

0180/2324252

ich verstehe es echt nicht wie man einem kunden mit einem 3 jahre altem auto (welcher nachweislich beim händler schon vier bmw gekauft (und teils finanziert) hat, gegenüber so eine aussage treffen kann und dann noch so ein hick-hack zumutet. generell. würde ich mich schon als potentieller bmw käufer (wenn auch in zukunft fünfer) sehen, aber mit dem service und diesen aussagen, bezweifle ich echt, das mein nächster ein bmw wird.

sowas darf doch eigentliich nicht sein. klar ärgern mich die zusätlichen 2000€ (falls das überhaupt stimmt), aber dann noch so unverschämt sein und sagen das es sein kann dass dieser fehler dann immer noch nicht behoben ist, checke ich einfach nicht. was erwarten die - einen blankoscheck ???

grüsse

booker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe BMW-Werkstatt