Ermäßigung bei MTM
hi
gibt es jemanden unter uns der eventuell % bei MTM bekommt oder einen gebrauchten chip für einen 3.0 tdi loswerden möchte ??
42 Antworten
Lass das mit MTM! Es gibt bessere und vorallem günstigere. Das Preis- Leistugsverhältnis steht bei MTM in keiner Relation 😉
Du müsstest warten, vielleicht gibts es demnächst wieder paar Prozent auf elektronische Leistungssteigerungen 🙂
Sind nicht im Herbst regelmäßig Chip Tage, sowohl bei MTM als auch bei ABT?!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Lass das mit MTM! Es gibt bessere und vorallem günstigere. Das Preis- Leistugsverhältnis steht bei MTM in keiner Relation 😉
Noch bessere ? ;-)
Ähnliche Themen
http://www.abt-sportsline.de/.../Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Sind nicht im Herbst regelmäßig Chip Tage, sowohl bei MTM als auch bei ABT?!
Bei MTM gibt's bis zu 20% mir waren sie aber da auch noch zu teuer weil ich's ne Frechheit fand dass die nochmal ca. 150 für Arbeit verlangen zusätzlich zum e schon teueren Datensatz. Die spielen die Änderungen auch nur ein. Gibt definitiv gleich gute Software zum besseren Preis.
Vorallem inkl. 1 Jahr Versicherung auf Motor, Turbo etc. ist man bei MTM ganz schnell auf 1500€. Das ist definitiv zu teuer und es können genauso Probleme auftreten - siehe Suchfunktion...
Diese ganze Thematik Motortuning finde ich höchst interessant, da ich aber aber von Technik nu überhaupt keine Ahnung habe stellt sich für mich immer die Frage, warum die Preise so unterschiedlich sind. Also so rein vom Prinzip her kann der Datensatz doch nicht so unterschiedlich sein.
Wenn man aber mal nur die Preisdifferenzen zwischen MTM und ABT sieht, ist das schon erstaunlich. Verglichen mit anderen Tuninganbietern fällt die Differenz wahrscheinlich noch massiver aus.
Sprich muss doch eine unterschiedliche Garantie o.ä. vorhanden sein.
Oder man bezahlt den Namen, kann natürlich auch sein.
Da ich nicht zu 100 % weiss worauf ich mich einlasse, lasse ich auch in Zukunft die Finger davon, wenn das bloss nicht so interessant wäre... . 🙄
Wer kennt denn günstigere varianten zu MTM und vor allem welche die auch ERPROBT sind !!
klar kann ich auch zu ner günstigeren variante greifen von E-bay aber die sache muss doch einen Hacken haben bzw ein gesunder menschenverstand sagt doch das die dinger nichts taugen können.
aber was wäre denn eine preislich im mittelfeld liegende alternative zu MTM und ABT die man ruhigen gewissens nehmen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Über SKN-Tuning habe ich bisher hier nur sehr selten etwas Negatives gelesen -->HIER
Ich werde mal hier vorbei schauen: http://www.mcchip-dkr.com/
Kommt auch auf die verwendete Technik an. Soweit ich weiß gibt es zwei Varianten:
- Eine Box zwischenschalten, welche dem Steuergerät falsche Werte "vorgaukelt"
- Die Software im Steuergerät direkt ändern
Nun zu meiner Frage: Wie wird die Software denn geändert? Mit so ne Art "Standardsoftware" die mit einem A5 programmiert/entwickelt wurde und für alle anderen Motoren verwendet wird oder kann auch die Software individuell und basierend auf die bestehenden Werte deines Motors geändert werden?
Hmmmm MTM gegen SKN... beide bieten um die 270 - 275 PS an. MTM aber "nur" 390 NM und SKN 450 NM.
SKN hier schonmal 78€ teurer (die nun wohl bei solchen Preisen keine große Rolle spielen sollte) wobei ich nicht weiß ob der Einbau schon dabei ist. MTM schlägt mit 999,-€ + Einbau 143€ zu buche.
Dafür wäre der Mayer bei mir um die Ecke :P Zu SKN müsste ich erstmal ne schöne Strecke zurücklegen was evtl. einmal keine große Sache wäre, aaaaaaaber wenns dann doch mal hakt ist eine große Entfernung zum "Haus und Hof" Tuner wohl nicht optimal.
Mal wieder ne kleine Laien Frage: Merkt man die 60 NM von SKN?
Gute Arbeit und gute Preise!
http://www.leistungsoptimierung.com/