Erlkönig neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er F30

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
683 weitere Antworten
683 Antworten

Habe das Bild hier angehängt. Der Bildschirm sieht wie aufgesetzt aus, Audi läßt grüßen. Was für eine Feststellbremse drin ist kann man nicht erkennen. Abwarten ob alle nun so kommt....

Bmwf30-c002

Also Begeisterung macht sich da erstmal nicht breit... hatte auf einen "kleinen 5er" gehofft, was die hochwertige Innenraumanmutung angeht. Stattdessen wird es wohl ein "großer 1er". Enttäuschend - soweit man es aktuell beurteilen kann.

Passt nicht, die AB hat sich was aus dem 1er Cockpit zusammengereimt. Die mittleren Lüftungsdüsen sind bei den F30 Erlkönigen ganz klar in der Zierleiste wie beim 5er.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Also Begeisterung macht sich da erstmal nicht breit... hatte auf einen "kleinen 5er" gehofft, was die hochwertige Innenraumanmutung angeht. Stattdessen wird es wohl ein "großer 1er". Enttäuschend - soweit man es aktuell beurteilen kann.

Ein kleiner F10, das gleiche hoffe ich auch. Der jetzige 3er wäre als 325d / 325i ja mein Auto, wenn er nicht so hässlich wäre vor allem im Interieur und wenn er ein bisschen komfortabler wäre. Wenn es gut läuft, gibt es beim F30 ein halbwegs schönes Interieur, aber dafür sind dann die R6 weg und man muss sich mit Efficient-Dynamics-Scheiße herumärgern!

Der neue 1er ist designtechnisch aus meiner Sicht ein Volltreffer ins Klo, da ist der aktuelle 1er ja noch schöner, obwohl ich auch den nie als BMW, sondern immer nur als Bangle wahrgenommen habe.

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

ich kenne mich mit BMW nicht aus - deshalb auch diese Frage:

Wird es zur Markteinführung voraussichtlich auch kleine Motoren ( 316i , 318i etc.) geben?
Wie war das bisher bei BMW? Oder wird man nur die ganz großen vorbestellen können?

Grüße,
Lacos

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Hi zusammen,

Wird es zur Markteinführung voraussichtlich auch kleine Motoren ( 316i , 318i etc.) geben?
Wie war das bisher bei BMW? Oder wird man nur die ganz großen vorbestellen können?

Grüße,
Lacos

Eigentlich kommen immer die kleinsten und größten zuerst. Die Palette wird dann Richtung Mitte gefüllt.

Die Motoren werden bei BMW dauernd auch geändert🙁, siehe jetzt auch F10, also den neuen Fünfer. Die beiden Zweiliter auf jeden Fall ab Marktstart, die anderen kleineren wohl Halbes oder ein Jahr Später.

Ob es andere Motoren werden als bisher, ist nicht schlimm.. Es geht generell darum dass mir 130-150 PS reichen würden.. Außerdem ist es ja eine Kostenfrage, je größer der Motor desto teurer ist er ja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Hi zusammen,

Grüße,
Lacos

320i wird wahrscheinlich beim start dabei sein. ggf. auch ein 318i. 316i wird wohl erst später kommen (1,6 L)

gretz

Da es sich um ein Massenprodukt handelt, welches größtenteils von Firmen gekauft wird, sind natürlich alle aktuellen 4-Zylinder (1600er bei den Benzinern) vorhanden. Firmenflotten können mit 6-Zylindern nämlich nichts anfangen.
BMW bastelt ja auch an einem 3-Zylinder herum, doch ich gehe davon aus, dass dieser erst später nachgeschoben wird.
Ebenfalls gehe ich nicht davon aus, dass sie nochmal Bezeichnungen <320 oder 318 verwenden. Das wäre für viele Kunden peinlich - ein 30-40 tsd € teures Schiff mit "316i" aufm Heckdeckel.
Aber BMW ist in vielerlei Hinsicht ja undurchschaubar und trifft immer wieder kuriose, nicht immer vernünftige Entscheidungen...

Zitat:

Original geschrieben von Oberarzt

Da es sich um ein Massenprodukt handelt, welches größtenteils von Firmen gekauft wird, sind natürlich alle aktuellen 4-Zylinder (1600er bei den Benzinern) vorhanden. Firmenflotten können mit 6-Zylindern nämlich nichts anfangen.
BMW bastelt ja auch an einem 3-Zylinder herum, doch ich gehe davon aus, dass dieser erst später nachgeschoben wird.
Ebenfalls gehe ich nicht davon aus, dass sie nochmal Bezeichnungen <320 oder 318 verwenden. Das wäre für viele Kunden peinlich - ein 30-40 tsd € teures Schiff mit "316i" aufm Heckdeckel.
Aber BMW ist in vielerlei Hinsicht ja undurchschaubar und trifft immer wieder kuriose, nicht immer vernünftige Entscheidungen...

nicht immer vernünftige Entscheidungen, ja, genau so ist es.

Hätte vor 15 Jahren jemand Hunderttausend Mark für einen vierzylindrigen 3er BMW bezahlt???? Eine Unverschämtheit ist das, völlig schamlos für 0815-Vierzylinder mit ein bisschen Ausstattung so viel Geld zu verlangen, vom 3-Zylinder will ich mal gar nicht reden, ich dachte BMW versteht sich als "Premiummarke"

BMW-Identität ade! Freude am Sparen statt Freude am Fahren! Das ist die Zukunft der Marke BMW

CO2 Sparen auf Kosten von Komfort und Freude am Fahren, paar Zehntelliter Sprit sparen, mit Start-Stopp-Automatik genervt werden, statt an der Ampel mit R6-Sound spielen zu können, Fahrfreude sparen, nur die Preise für Anschaffung und Unterhalt werden höher und höher, da spart der Kunde gar nichts

Wie kann man eigentlich nur auf die Idee kommen, Kunden könnten sich an ein paar Zehntelliter Spritersparnis freuen, die mit dem Totalverlust der markentypischen Laufkultur und Laufakustik erkauft werden müssen?

Mir is wurscht, mein nächster 3er wird dann der 330d (258PS) hat 6 Freunde und
mein aktueller 325d verbrauchsarmer 6 Zylinder mit weniger PS wird sich am Gebrauchtwagenmarkt evtl sogar positiv auszeichnen.

Sparen wird man mit den Autos nichts. Die Mehrkosten in der Anschaffung machen jede Spritersparnis auf lange Zeit unwirksam.

Und wehe da geht irgenwas an der "Hyper Ultra Mega Crystal Piezo Precision quattro Injection..." kaputt😁. Das wird dann auch was kosten.

Bin sehr gespannt wie sich die Motoren präsentieren in der Haltbarkeit und inwiefern diese noch Kinderkrankheiten haben.

Also manchmal frag ich mich schon, was in manchen Köpfen hier vorgeht.
Wie kann man sich über ein Auto beschweren, dass noch nicht einmal vorgestellt wurde?

Dass immer mehr 4 Zylinder kommen finde ich auch schade, aber BMW bleibt
keine andere Wahl. Die Spritverbrauch-Thematik wird immer mehr aufgebauscht
und wenn in ein paar Jahren ein BMW mehr Sprit verbraucht, als ein Benz, Audi
oder VW, kauft ihn auch keiner mehr.

Bei der großen Masse lässt sich ein höherer Spritverbrauch wegen 2 Zylindern
mehr einfach nicht rechtfertigen.

Aber wir schweifen ab...

Die Motor-An-Aus-Automatiken bspw. sind ja auch nicht der Umwelt dienlich, sondern dem KFZ-Datenblatt, welches der Bundesregierung zuliebe "ökologisiert" wird, die ja geringere CO2-Werte wünscht. Restliche, teils weitaus schlimmere Giftgase aus dem PKW-Kamin sind ihr bisweilen noch egal.
Die von aktuellen Bundesregierungen gewünschten CO2-Senkungen sollen die KFZ-Hersteller ja nur theoretisch erfüllen, weshalb sie sich weder für die in der Praxis realisierten Umweltwerte der PKW interessiert noch die KFZ-Datenblätter an für sich nachprüft. Alles Vertrauenssache!...

@ JJ400: Vielleicht wollen uns die KFZler mit ihren Zero-Sound-Allerwelts-Vierzylinder-Pfusern auf ihr Elektro-Zeitalter einstimmen!?
Das BMW-Fahrwerk kombiniert mit einem BMW-6-Zylinder ist ein "BMW". Alles andere ist halt nur ein (immerhin) wertiges Fortbewegungsmittel...

Heute lag in unserer Tageszeitung ein Flyer des örtlichen BMW-Händlers bei, u. a. mit Gebrauchtwagenangeboten. Da sind Preise drin, die ich nichtmal in DM bezahlen würde...
Natürlich sind die Preisexplosionen seit der Euro-Währung für den Privatkonsumenten ärgerlich, doch leider zeigen die steigenden PKW-Verkaufszahlen, dass Autoindustrie alles richtig macht. Dies haben wir vorwiegend den Firmen mit Fahrzeugflotten zu verdanken, welche die Hauptabnehmer sind. Wer daher ein Premium-KFZ wie BMW will, muss leider dessen Stiefel lecken.
Wer ein anderes Rezept hat, her damit!

Deine Antwort