Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Liegt daran, dass Infrarotstrahlen haargenau die gleiche Strahlung ist wie beim normalen Scheinwerfer, nur andere Wellenlänge. Daher werden auch Infrarotstrahlen von den Wassertröpfchen (diffus) reflektiert und man sieht nichts oder eben wenig.
Möchte man durch Nebel hindurch schauen, muss man eine andere Strahlung verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Liegt daran, dass Infrarotstrahlen haargenau die gleiche Strahlung ist wie beim normalen Scheinwerfer, nur andere Wellenlänge. Daher werden auch Infrarotstrahlen von den Wassertröpfchen (diffus) reflektiert und man sieht nichts oder eben wenig.
Möchte man durch Nebel hindurch schauen, muss man eine andere Strahlung verwenden.
Danke für die Info.
Wenn ich die anderen Erfahrungswerte mal ansehe dann stehe ich mit meiner Kritik wohl nicht alleine da.
Hatte mir mehr versprochen.
Nun aber zum Thema zurück:
Wenn der W222 zum Juli erscheint, dann ist die IAA wohl doch nicht der Ort der Vorstellung.
Weiß jemand Näheres?
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Nun aber zum Thema zurück:Wenn der W222 zum Juli erscheint, dann ist die IAA wohl doch nicht der Ort der Vorstellung.
Weiß jemand Näheres?
Meine Vermutung:
Die Weltpremiere inkl. Bestellfreigabe könnte Ende Juni stattfinden; die Premiere für Kunden/Interessenten dürfte dann auf der IAA im September sein. Kurz darauf bzw. zeitgleich sollte die Auslieferung bzw. Händlerpremiere erfolgen.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Wieder mal ein paar Neuigkeiten!
Grüßle Xysis
Ähnliche Themen
Beim Händler steht das Fahrzeug im Juli 2013. Die Premiere wird wohl Mai/Juni sein, ich rechne persönlich eher mit Mai.. soweit die Infos, die ich hier habe.
IAA 2013 wird das Auto stehen, die Weltpremiere ist dann aber woanders.... wo, ist momentan noch fraglich..
Hier mal etwas über mein Liebling, das coupé C217:
(Falls nicht schon hierher gepostet wurde)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Danke für die Info.
Wenn ich die anderen Erfahrungswerte mal ansehe dann stehe ich mit meiner Kritik wohl nicht alleine da.
Hatte mir mehr versprochen.
Vielleicht kommt ja irgendwann der Röntgen-Assistent 😉
Da muss man dann aber in voller Bleirüstung fahren 😁
---
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Wieder mal ein paar Neuigkeiten!Grüßle Xysis
S500 mit V6-Motor? Hoffentlich ein Tippfehler, zumal im anderen Artikel (über den C217) dann aber wieder vom 4.7 V8 die Rede ist.
Und sollten nicht überhaupt "demnächst" mal wieder R6 gebaut werden?
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Und sollten nicht überhaupt "demnächst" mal wieder R6 gebaut werden?
Erst ab 2015!
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zu den front- und rückleuchten des w222.
mfg
Frontscheinwerfer:
1, 2, 3, 4, 5, 6
Heckleuchten:
1, 2
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zu den front- und rückleuchten des w222.
mfgFrontscheinwerfer:
1, 2, 3, 4, 5, 6
Heckleuchten:
1, 2
bei Deinen Link findest Du aber auch in Video, wie das in der "Realität" wirkt, in der Bewegung im Simulator im MTC in Sindelfingen. (Bilder sind mir mir,..)
Hier nochmal ein paar Bilder zur AMG-Variante!
Interessant find ich das Panoramadach bzw. die Dachkonstruktion.
Grüßle Xysis
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Hier nochmal ein paar Bilder zur AMG-Variante!Interessant find ich das Panoramadach bzw. die Dachkonstruktion.
Grüßle Xysis
Vielen Dank für die Bilder.
Wenn ich mich nicht täsuche ist das die Langversion.
Ich hoffe dass auch die Kurzversion endlich mal das Panorama-Dach bekommt, die E-Klasse hat es, für den W221 war es nur in der Langversion bestellbar. Soll einer verstehen.
Die Bilder machen Lust auf mehr, sieht sehr gut aus. Wir dürfen gespannt sein.