Erlkönig!? Habe wahrscheinlich Facelift A3 2008 gesehen!
Arbeite in einer Luftfrachtspedition am Frankfurter Flughafen und habe heute einen Bronzefarbenen 8PA 2.0 TFSI gesehen der nach Los Angeles verfrachtet wird.
Mir ist gleich aufgefallen das die Front einen Spoileransatz hat wie es beim S3 der Fall ist und die Gitter (wo normalerweise die Nebelleuchten drin sitzen) deutlich länger gezogen sind.
Auch fehlten die besagten Zierleisten forn, so wie bei der Exterieur Front.
Das beste sind die Scheinwerfer! Die Form bleibt gleich, dennoch sahen sie von innen deutlich anders aus!
In dem Reflektor wo das jetzige Tagfahrlicht enthalten ist, sas eine "gelbe" Glühlampe (wahrscheinlich Blinker) mit einer interessant geformten Streuscheibe davor, nebenan wie gewohnt die Projektionslinse vom Bi-Xenon.
Den rest konnte man allerdings nicht einsehen, da der Scheinwerfer rundherum in Wagenfarbe abgeklebt war, es machte aber deutlich den Anschein das sich dahinter tatsächlich LED-Tagesfahrlicht-Bänder befinden, also wie vermutet im Scheinwerfer integriert. sehr zu Freude für Nachrüster wie auch mich 😉
Die Rückleuchten waren allerdings nicht verändert! Habe genau reingeschaut und innen wie gehabt Glühlampen mit Steuscheibe gesehen, auch sonst ist mir innen wie auch außen nichts anderes an Änderungen aufgefallen.
Grüße Mayga
197 Antworten
Zitat:
Und jetzt BTT zum Audi-Design:
http://www.motorauthority.com/.../#more-3244Gruß
Pete
Ja mensch die senkrechte Instrumentenzeigerstellung ( 😁 ) find ich super. Hoffentlich hält das auch im S3 bald Einzug😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Zitat:
Und jetzt BTT zum Audi-Design:
www.motorauthority.com/.../#more-3244#more-3244
Gruß
Pete
Ja mensch die senkrechte Instrumentenzeigerstellung ( 😁 ) find ich super. Hoffentlich hält das auch im S3 bald Einzug😉
MFG
Was mich wundert ist, dass der A4 diese Sicken vorne nicht hat, wie das A3-FL und A5!? Bin mal gespannt, wie er live aussieht und vorallem als Avant. Evtl. hat der Nächste doch wieder Ringe. 😉
Schaut Euch mal auf der Audi-Seite den neuen A4 an. Denke, so ähnlich wird auch die A3 Front und das Heck aussehen. Die Fotos von den Erlkönigen untermauern das. Der neue A4 wird mit Sicherheit ein Erfolg. Mir gefällt er sehr gut :-)
Ja ist nicht schlecht der neue A4 und das finde ich ehrlich!
Obwohl mich mehr das technische als das optische am neuen A4 reizt. Das es sowohl Gas Antrieb wie auch Ethanol geben wird macht den neuen A4 für mich interressant. Klar sind die neuen Scheinwerfer nicht schlecht aber ansonsten sieht er dem aktuelle A4 FL und dem A5 doch sehr ähnlich.
So einen A4 Avant Quattro mit Ethanol Antrieb könnte ich mir 2009 gut als Familienzuwachs vorstellen 😁
Gruss, Mathis
Ähnliche Themen
"Insgesamt legte der A4 um rund zwölf Zentimeter auf 4,70 Meter in der Länge zu, das Breitenwachstum beträgt bei 1,83 Meter knapp sechs Zentimeter."
(Quelle: auto motor und sport)
Der ist 12 cm länger als eine aktuelle C-Klasse?!?
Das stört mich ganz gewaltig...wer braucht so große Autos??
Bin ja schon auf den neuen A6 gespannt, der dann die aktuelle S-Klasse in den Schatten stellt, A8 wird zukünftig gegen Maybach positioniert. 😉
Mhh schönes Design beim A4.
Nur wie sieht es mit der Konfiguration aus, da ich leider immer nur im A3 Konfigurator zu Hause war kenne ich mich mit dem A4 nicht so aus.
Aufgefallen ist mir, im Gegensatz zum A3, das es keine Entscheidung auf S-Line während der Motorwahl gibt, und daher das SLine Paket wohl z.B. über 'SLine Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder schwarz' ausgewählt wird.
Für das S-Line Leder Lenkrad muss man allerdings auch eine Radioanlage und Lautsprechersystem auswählen, da es wohl die Bedienelemente enthält, ansonsten muss man mit 4 Speichen ohne Leder leben. Allerdings ist das Lenkrad nicht im SLine Paket enthalten und kostet extra.
Die Klimaanlage ist jetzt inklusive.
Radio Concert / Symphony immer noch OHNE SD-Slot. (Ob da jeh was dran geändert wird, man kann ja schon mit MP3 auf CD froh sein... *lol*)
Jetzt kann man natürlich mal gespannt sein wie sich der Konfigurator des A3 verändert.
Meine Frage wäre jetzt welche Veränderungen es im A4 Konfigurator gab um vielleicht Rückschlüsse auf die anstehenden Veränderungen im A3 Konfigurator zu erhalten.
Hat jemand noch die Einstellungen des alten A4 Konfigurators im Kopf und kann etwas darüber erzählen? Hat sich da überhaupt etwas verändert oder kam nur Neues hinzu?
Zitat:
Original geschrieben von wildpash
....
Die Klimaanlage ist jetzt inklusive.
...
klima is im a4 scho immer serie!
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Ich dank euch Jungs 🙂Dann werd ich zumindest erstmal die IAA abwarten und mir dort mal das Cabrio anschaun... Mensch ist das immer schwierig alles 😁
MFG
Hi,
na sagen wir mal so, egal wie Du es machen wirst, wird es falsch sein. Das liegt ja schon ganz klar auf der Hand... 😎
Allerdings sehe ich das immer so, wenn Du Dir ein Auto kurz vor nem Facelift kaufst, dann kannste echt beim Händler Geld sparen. Abgesehen davon natürlich, ob Du ein unbedingt neues Auto haben willst... 🙂
So, nun bin ich echt am überlegen ob ich noch nen halbes Jahr warte. Ein Anruf einer netten Audi-Mitarbeiterin hat ergeben, dass der Termin für ein Facelift nach Ihrer Information Mitte 2008 kommt. Leider konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen, weil sie mich dann an meinen Audi-Händler vor Ort verwiesen hat.
Ich bin mal auf die Bilder von der IAA gespannt. Diese ganzen Vorschaufotos in den Autozeitungen sind für mich nicht besonders glaubwürdig. Besonders etwaige Änderungen bezüglich der Sitzstoffe wären für mich interessant. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was die noch sonst im Innenraum verändern sollten.Xenon und Tagfahrlicht sind mir auch nicht so wichtig.
Und dann stellt sich ja noch die Frage, ab wann man den "neuen" A3 bestellen kann. Und ob man mit dem "alten" Modell nicht preislich erheblich besser davonkommt.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Ich bin mal auf die Bilder von der IAA gespannt. Diese ganzen Vorschaufotos in den Autozeitungen sind für mich nicht besonders glaubwürdig.
Kannst mir ruhig glauben das da ein Paar dabei waren die verdammt nah dran sind😉
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Hoch stehn, weit sehn😉
Zitat:
.........................................................................Und dann stellt sich ja noch die Frage, ab wann man den "neuen" A3 bestellen kann. Und ob man mit dem "alten" Modell nicht preislich erheblich besser davonkommt.
Preislich auf jedenfall! Bzw. preislich wahrscheinlich am besten altes Modell nach Vorstellung des neuen/FL. Den mit FL kommt fast immer ein leichter Preisanstieg der dir aber evtl. auch Features bringt, die dir wichtig sein sollten - optisch oder technisch - gehe davon aus, das wie beim neuen A4 angekündigt beim A3 FL wohl auch zumindest ein paar Spritspar Funktionen eingeführt werden. Manchen wird das egal sein anderen nicht.
Zitat:
So, nun bin ich echt am überlegen ob ich noch nen halbes Jahr warte.
Wenn Dein altes Auto nicht auseinanderfällt, würde ich auf jeden Fall warten. Wenn ein FL so aussieht wie der neue A4, dann würde ich mir keinen "alten" A3 mehr holen. Der neue A4 -das muss man sagen- sieht klasse aus.
Ich bin nicht (mehr) davon überzeugt, das die Rückleuchten des Cabrios auch die des 3-Türers FL sein werden. Das Heck vom Cabrio zeigt nicht das FL, sondern, meiner Meinung nach, starke Anleihen vom nächsten A3.
Finky
Ja meine Entscheidung steht, ich warte 😉
Und wie weiter oben schon gepostet, die Antwort des Händlers oder aus IN zum Thema Facelift heißt:
Markteinführungsdaten zum 31.08.2007: AUDI A3 Produktaufwertung: Mitte 2008.
MFG
GolVer